Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:17

Tonnen und hässliche Schatten

Ich habe heute auch mal eine Frage.Oder zwei.
Auf meiner Hauptinsel habe ich 900 t Lagerkapazität.Selbst wenn ich noch Markt oder Kontor baue,bleibt das so.
Ist das bei euch auch so?
Manchmal baue ich dort ein bißchen um und dann steht mir auch mal ein Marktplatz im Wege.Also baue ich an freier Stelle einen Neuen.Wenn ich nun einen Doppelklick auf einen Markt mache,müsste doch alles hell werden.Trotzdem entstehen oft solche Schatten,als wenn ein Stück Land nicht mehr im Einzugsbereich ist. :scratch:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:29

Die 900 T ist die maximale Lagerkapazität die per Kontore oder MHH's erreichbar sind.
Schatten ? mach davon mal'n Screenshot, so kannich damit nix anfangen.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:59

Wenn Du einen Markt baust und diesen hinterher anklickst,erscheint doch der Einzugsbereich des Marktes.Jetzt nehme doch mal an,Du hättest fünf Märkte in Form einer fünf gebaut.Auf einen Markt Doppelklick und Du siehst den Einzugsbereich aller Märkte.Jetzt bau mal einen Markt neben dem in der Mitte und reisse den in der Mitte ab.Danach Doppelklick,tja und dann habe ich dort Schatten,wo der neue Markt nicht hinreicht.Aber die äußeren Märkte decken den Bereich ab.
Es ist ja auch nur bei Doppelklick.Wenn ich die Märkte einzeln anklicke,ist alles ok.Ein rein ästhetisches Problem,aber das Auge ißt,ich meine,spielt mit. :g:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:04

Also wenn man derart vorgeht müsste ein Bereich ebend nichtmehr abgedeckt sein,
da ja der Einzugsbereich kreisförmig is bleibt an den Schnittpunkten ein Leerbereich über,
un das is dann der Schatten den du meinst :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:13

Schon klar,aber ich kann auch direkt neben oder in den Schatten weitere Märkte bauen,die Schatten bleiben.Wenn man die Märkte einzeln anklickt,sieht man nüscht,aber bei Doppelklick.Ist ja auch nicht schlimm,nur manchmal stört es.
Vielleicht habe ich die Insel auch schon zu oft umgebaut.Immer noch die Großgrundbesitzerkarte von eurer Seite hier.Hat mir eben einfach gefallen.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:19

Stell mal'n Scout an den Schattenbereich und schick mir mal'n Savegame davon,
irgentwie kannich das so nich nachvollziehn.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:40

wie wod schon schrieb: im addon sind 900t die maximale lagerkapazität auf einer insel.

zu den "schatten". ich könnte mir vorstellen, dass du damit meinst, dass bei doppelklick auf ein kontor nicht mehr alle einflussbereiche erleuchtet werden.
dieses problem ist mir bekannt, kommt aber nach meiner erinnerung erst bei sehr hohen kontor/mhh-zahlen vor. es gibt wohl eine endliche anzahl einflussbereiche, die auf einmal angezeigt werden können. diese maximalzahl ist irgendwann erreicht.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (5. Januar 2006, 23:41)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:59

Naja,das kommt dem schon sehr nahe.Allerdings bleiben nur sehr kleine Teile eines Einzugsbereiches dunkel.Als wenn man von einem Apfel abbeißt,nie der ganze Apfel.
Also kann man wohl nichts machen.
Aber wenn wir schon mal dabei sind.Ich konnte noch nie,wenn ich das Schloßhauptteil gebaut hatte,den größeren Bogengang bauen.Stattdessen immer nur dieses zweite Schloßhauptteil.Ihr wißt schon,diese große Kuppel,die wie ein großes Tor aus sieht.Wißt ihr nicht?Mhm
Ist das ein Programmfehler?
Ich habe noch mehr von diesen Kleinigkeiten.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Januar 2006, 04:48

Zitat

Original von Kielschwein
Allerdings bleiben nur sehr kleine Teile eines Einzugsbereiches dunkel.

Wie Annokrat schon schrieb, ist das Problem bekannt: IMHO wird der Einzugsbereich nur für eine bestimmte Anzahl von Kontore/MHHs gezeichnet, insbesondere bei großen Inseln (384er, 400er) ist die Grenze schnell überschritten, dann kommt es halt zu diesen "Dunkelzonen". Ich hab's damals nach Erscheinen des AddOns an Günter gemeldet, der es auf den Nachfolger von Sir Henry's legendärer Fehlerliste gesetzt hat - hat aber nie Einzug in irgendeinen Patch/ein Update gefunden, in der "KE" ist der Bug immer noch drin...

Edit: Hardcopy...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (6. Januar 2006, 04:52)


Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2006, 05:35

Jojo,und was sachst Du zu dem annern Problem?Und wenn, ach ich wart erst noch..
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Januar 2006, 10:48

na ja, du wirst nicht so viele finden, die den schlossbau in extremer form betreiben.
allerdings verfahren viele so, dass sie erst mit dem schlossbau beginnen wenn sie alle teile freigeschaltet, also 5000+ aris haben. dies gilt auch für mich.
ich glaube, in irgendeiner älteren version gab es probleme wenn man zu früh (unter 5000 aris) baute.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:21

was meinst du mit "irgendeiner älteren version"?ich dachte eigentlich,patch-mäßig bin ich auf dem letzten stand.und kann man normalerweise das schloßhauptteil nicht nur ein einziges mal bauen? ?(
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:24

Das Schlosshauptteil konnte man immer schon nur einmal baun,
erst mit dem Addon kam ein weiteres sogenanntes "Hauptteil". :g:

Edit: Fehler korregiert :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:29

Zitat

aber auch das geht nur einmal zum baun.


das iss es ja gerade,ich kann dieses zweite hauptteil öfter bauen.
dafür aber den großen bogengang nicht.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:31

Mich dünkt da is dochmal nen Savegame fällig, dann kamman des mal analysiern. :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:39

jaja,und das bei meiner hardware!da freut sich der provider.ich sag dir vorher aber bescheid,muß erst schnell noch den kreditantrag ausfüllen. :ohoh:
ma watt andres;hat bei euch schon mal ein kavallerist nen veteranen-punkt bekommen?ihr wißt schon,über der lebensenergie.
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Januar 2006, 00:44

Nich das mir das schonmal aufgefalln wäre, die Sterne sieht man wenn eh nur in der größten Zoomstufe,
und bei allen bisherigen Schlachten hat kaum einer der Soldis lang genug durchgehalten um welche zu kriegen. :konfus:

Ps: das Savegame einpacken, dauert beim Mailen immer noch lang genug. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:00

auch wenns kaum zu sehen ist,ich freue mich immer über solchen schnickschnack.nur bei den reitern ist es mir nicht gelungen.in einer richtigen auseinandersetzung verliert man sowieso immer die übersicht,weil die soldaten nicht immer das tun,was man von ihnen will.
aber mal ein beispiel;bei großgrundbesitzer siedelt auf der größten insel auch der blaue cg(temrug).der ist wie alle cg`s eigentlich leicht zu besiegen.läßt man ihm aber ein kleines bißchen land,baut er wieder neu.naturlich auch eine festung.dort werden auch gleich soldaten produziert,die rücken aber nicht aus.wenn man jetzt mit den einheiten,bei denen man punkte/sterne haben will,die gegn. einheiten angreift,kann man das ganze viel leichter kontrollieren.in relativ kurzer zeit hatten ein teil meiner truppen 3 pünktchen.nur die reiter... :traurig:
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:05

Zitat

Original von Kielschwein
das iss es ja gerade,ich kann dieses zweite hauptteil öfter bauen.
dafür aber den großen bogengang nicht.

Also es gibt ein Hauptteil, dass ist das, wo die Treppe links und rechts hochgeht und das auch im Schloss-Video zu sehen ist - das kann man nur einmal bauen. Dann gibt es ein zweites Hauptteil mit dem runden Dach, ähnlich dem Pavillon - den kann man beliebig oft bauen. Weiterhin gibt es noch kleine und große Bogengänge, die man auch beliebig oft bauen kann, allerdings gibt es bei den großen Bogengängen einen Bug: Hat man einen solchen Bogengang gebaut, bevor 5.000 Aris erreicht sind, wird der große Bogengang bei erreichen von 5.000 Aris nicht wieder freigeschaltet. Deswegen warten auch alle Profis :D mit dem Bau des Schlosses, bis sie 5.000 Aris haben ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kielschwein

Kielraumverteidiger

  • »Kielschwein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 3. September 2004

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:10

Zitat

Deswegen warten auch alle Profis


ich wußte ich mach was falsch
  egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone