Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vulpes

Frisch Angeheuert

  • »Vulpes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2002

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. November 2002, 19:35

Hilfe, ich komme nicht mehr weiter...

Ich soll eine Stadt bauen, deren Einwohner Bürgerstatus haben, soll so 'nem Typen namens Casanova (oder so) 25 Tonnen Eisen verkaufen, wobei dessen Stadt wohl nicht zerstört werden darf. Das ist die Aufgabenstellung, an der ich festhänge.

Meine Stadt hat nur Bürger, C....? habe ich sein Eisen verkauft, aber nichts passiert. Woran könnte es liegen?

Über Tips und Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.
  numquam retrosum!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. November 2002, 20:25

hallo Vulpes,
du steckst in Nova Fora (Teil 2) fest.

deine untertanen sollen bürgerstatus erreichen, das hast du erledigt.

du sollst Casanova (Covana) 25t eisen/metall liefern. auch das hast du erledigt.

als nächstes und letztes sollst du einen gewissen Ramirez beseitigen.

weiß nimmer, ob man dafür ne extrameldung bekommt, aber du kannst dir über verbliebene oder neue missionsziele überblick verschaffen, wenn du am rechten ende der infoleiste (unten am bildschirm) auf das buch mit dem fragezeichen klickst und danach auf das häkchen in der aufpoppenden online-hilfe (handbuch seite 15 und 16). ;)
___ ___ ___
hoffe, dies war nicht dein erster und letzter thread/post. wir haben hier so viele einmalposter... X(
___ ___ ___
kleine klugscheißerei am rande:

'Nova Fora' heißt nix weiter als 'Neue Märkte' :P
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Vulpes

Frisch Angeheuert

  • »Vulpes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. November 2002, 23:13

Vielen Dank

Tausend Dank, El Guapo!

Ich werde sofort diesen gewissen Ramirez zeigen, wer der Herr auf den neuen Märkten ist!

Dies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mein erster und letzter thread/post gewesen sein, da das Spiel in seiner Kompexität sicherlich noch viele Probleme haben wird, an denen ich als Grünschnabel (Wieso steht unter meiner ID eigentlich "Grünschnabel"?!?) verzweifeln werde.
  numquam retrosum!

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2002, 23:18

:D ...poste ein wenig mehr und das wird sich ändern...

Herzlich willkommen

C.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. November 2002, 23:30

@sig
manchmal sollte man aber... :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Vulpes

Frisch Angeheuert

  • »Vulpes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2002

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. November 2002, 00:01

How to kill Ramirez?

Die Strategie war gut (dachte ich bis zur Umsetzung derselben!)

Ich habe am frühen Abend meinen Rechner angeworfen und meine Bevölkerung genugt Güter kaufen lassen, damit ich ordentlich viel Geld für meinen Kreuzzug gegen diesen Ramirez habe.
Dann habe ich Schiffe gebaut (bis es nicht mehr ging), und habe Ramirez seine Außenposten plattgemacht, weil ich dachte, daß das seine Bürger als uncool empfinden würden, wenn sie weder Tabak noch Gewürze hätten, und sich auf den Status "Siedler" zurückziehen würden (oder so). Die Außenposten waren ja kein Problem, hatte aber auch keine besondere Wirkung.
Dann wollte ich seine Häfen blockieren, dfamit kein Schiff mehr rein oder raus kommt... WIESO HAT RAMIREZ GROSSES KRIEGSSCHIFF UND ICH NUR KLEINES NUSSCHALE!!! Es funktionierte also auch nicht.


Deshalb meine Fragen:
Wie bekomme ich konkret geiles Schlachtschiff?
Was ist die beste Strategie, um Ramirez zu zeigen, daß er abzudanken hat?
  numquam retrosum!

ramonia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2002

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. November 2002, 12:26

versuchs mal anders:

Setze ein paar Katapulte auf seiner Hauptinsel ab, und mach erst seine Werft und dann die Maerkte kaputt (der Rest faellt dann ja von alleine zusammen). Wenn seine Werft kaputt ist, kannst du nach und nach seine Schiffe kapuut machen. Du lockst sie mit deiner kleinen Nusschale an deine Insel, wo schon ein bis zwei Katapulte auf die Schiffe warten. Dann solltest du keine Probleme haben.

Moni

Vulpes

Frisch Angeheuert

  • »Vulpes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2002

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. November 2002, 16:25

Der Dank sei Dein

Nachdem seine Exellenz von Gottes Gnaden Vulpes die weise Kunde der holden Maid Moni vernahm, huschte ein listiger Schatten über sein sonst gerechtes und würdevolles Antlitz. Er sammelte die Getreuesten aus seiner mächtigen Schar wilder und kühner Kriege, begab sich an die Gestade seiner Heimat, um diese dann mit seiner stolzen Armanda zuverlassen.

Gott allein weiß, ob seine Exellenz von Gottes Gnaden Vulpes gelingen wird diesen gottlosen Übertäter und Scharlatan Ramirez zur Strecke zu bringen und seine Untertanen zu guten Christian zu erziehen...
  numquam retrosum!

Vulpes

Frisch Angeheuert

  • »Vulpes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 22. November 2002

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. November 2002, 16:28

Der Dank sei Dein - Teil II

Es heißt natürlich "kühner Krieger"
  numquam retrosum!

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. November 2002, 19:38

und? hast du Ramirez gezz plattmachen, äh, in die schranken weisen können? :rolleyes:
___ ___ ___
@teil II
jeder user darf seine eigenen posts (ver)ändern...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Dezember 2002, 19:31

vulpes biste dichter oder sowas ?! diese formulierungen würde ich in 5 stunden net zusammenbekommen 8o

und mit ramirez hatte ich au meine probleme *9999 schiffe verloren hab* :D
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (8. Dezember 2002, 19:32)


El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Dezember 2002, 18:52

gehe mal davon aus, das sich dieser thread erledigt hat. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online