Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goatmilk

Leichtmatrose

  • »Goatmilk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 18:23

CD wird nicht erkannt - was nun?

Hallo Leute,

ich habe heute betrübt feststellen müssen, daß meine Anno-CD nicht mehr erkannt wird - also kann ich nicht spielen, weil das Spiel ohne die CD nicht startet. Das Laufwerk ist okay, es liest alles andere an CDs und DVDs ein.

Kann ich mein eigenes Spiel irgendwie 'cracken'? Ich habe keine Lust, das Spiel deswegen neu kaufen und neu installieren zu müssen. :maeh:

Es handelt sich um die 1503 'Königsedition'.

Danke :wedel:

Goatmilk

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 18:26

Guten Morgen!

Die Königsedition benötigt keine CD zum starten des Spiels.

Außer wenn du nicht die KE von Ubisoft hast, dann weiß ich nicht ob es ohne CD geht. Es soll aber i.einen Trick geben, mit dem es auch ohne geht.
  aka Legofan :P

3

Donnerstag, 8. April 2010, 18:27

RE: CD wird nicht erkannt - was nun?

Hallo Goatmilk,

vom cracken hab ich keine Ahnung, und das wird hier auch nicht sehr gerne gesehen. Da wirst wohl keine Tipps bekommen.


Die UBI-Königsedition auf DVD gibts bei MM schon für 10 Euro, einmal installiert, kannst immer ohne DVD spielen.

Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Außer evtl. die CD säubern und nochmals probieren.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2010, 18:35

Dazu kommt, dass es nur Cracks für die Grundversion zu geben scheint - die zudem in der Regel Fehler verursachen.
Ich würde mal beim Herausgeber nachfragen, inwiefern Du von dort mit Hilfe rechnen kannst. Manchmal kann man einen neuen Datenträger zugeschickt bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (8. April 2010, 18:35)


Goatmilk

Leichtmatrose

  • »Goatmilk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. April 2010, 19:00

Ubisoft? Nein, es ist von Sunflowers. Ich weiß noch, daß Ubisoft die geschluckt hat, aber ich wußte nicht, daß die das Spiel neu aufgelegt haben. Die waren doch zu dem Zeitpunkt blindwütig mit 1701 beschäftigt und wollten von 1503 nichts mehr wissen.

Die Abneigung gegen 'cracken' kann ich verstehen, ich habe auch keine gecrackten Sachen auf meinem Rechner und die paar Spiele, die ich habe, habe ich alle gekauft. So auch Anno 1503. Deswegen möchte ich ja auch versuchen, es zu 'retten' - ich hab's ja auf der Platte installiert.

Gesäubert habe ich die CD auch schon, sie hat auch keine Kratzer und nichts.

Diese Ubisoft-Version - ist das die normale Königsversion oder irgendetwas anderes?

Liebe Grüße

Goatmilk

p.s. Ja, das es da irgendeinen Trick gab, das Spiel auch ohne CD zu spielen, hatte ich auch noch so dunkel in Erinnerung. Ich habe mich da nur nie drum gekümmert, ich hatte ja die CD. Hätte ich mal besser gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goatmilk« (8. April 2010, 19:04)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 19:19

Nein, Ubisoft hat da nichts "neu aufgelegt".

Wenn ich das richtig sehe, war Sunflowers der erste Publisher von 1503. Dann hat Deep Silver Sunflowers und dann Ubisoft Deep Silver geschluckt... :scratch:
Irgendwie so.
Ubisoft hat dann einfach nochmal die KE auf DVD und ohne Kopierschutz rausgebracht. (Genannt Gold-KE)

Aus dem Wiki:

Zitat

Achtung: Es liegen noch ältere 1503-Versionen vom zwischenzeitlichen Publisher Deep Silver in den so genannten Software-Pyramiden in den Läden. Diese Versionen besitzen nach meinem Wissensstand noch Kopiersperren und einen veralteten Fehlerbehebungsstand.
Bei der Classic-Version ist das nicht schlimm, da sie immer auf die kopiersperrenfreie Classic 1.05 gepatcht werden kann, bei KEs mit Kopiersperre besteht eine vergleichbare Patch-Möglichkeit jedoch nicht.


Zitat

Patches zum Download für Besitzer älterer KEs und des Addons stellt Ubisoft jedoch nicht zur Verfügung.
Erfreulicherweise besitzt die Gold-KE keine Kopiersperre, welche häufig Ursache für Startprobleme bei früheren Versionen ist.


http://1503.annowiki.de/index.php?title=K%C3%B6nigsedition
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (8. April 2010, 19:20)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 19:26

Zitat

Originally posted by Goatmilk
p.s. Ja, das es da irgendeinen Trick gab, das Spiel auch ohne CD zu spielen, hatte ich auch noch so dunkel in Erinnerung. Ich habe mich da nur nie drum gekümmert, ich hatte ja die CD. Hätte ich mal besser gemacht...


Gibt es.

Erstelle ein Image vom Spiel ,zB mit Alkohl52, und erstelle auch mit diesem Tool ein virtuelles Laufwerk.
Natürlich muß Anno installiert sein.

Der einzigste Nachteil ist, das dich dies etwas mehr Speicher kostet (CD ist allgemein ca 600-700 MB groß + Installation).

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. April 2010, 19:29

Und was war das mit Videos und Musik in das Verzeichnis kopieren?
  aka Legofan :P

Goatmilk

Leichtmatrose

  • »Goatmilk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. April 2010, 19:29

Danke schön!

Wenn ich sie gar nicht mehr ans Laufen bekomme, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als sie nochmal zu kaufen. Das man die neue dann auch ohne CD starten kann, ist immerhin etwas... :rolleyes:

Liebe Grüße

Goatmilk

10

Donnerstag, 8. April 2010, 20:02

kauf aber die Gold-KE von Ubi, auf DVD, nicht, dass du dasselbe Problem wieder bekommst.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. April 2010, 21:56

Zitat

Originally posted by Legofan
Und was war das mit Videos und Musik in das Verzeichnis kopieren?


Aber damit brauchst Du die CD immer noch um Anno zu starten.
Bei der UBI KE brauchst Du dies nicht mehr zu kopieren (sonst hättest Du ja die CD nötig).

Anno1503-Fan

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. April 2010, 19:31

Zitat

Original von Eleonore
kauf aber die Gold-KE von Ubi, auf DVD, nicht, dass du dasselbe Problem wieder bekommst.

Kann ich nur zustimmen! :up:
Ich hatte das selbe Problem, denn meine Anno CD hat einen Riss bekommen und wurde dann nicht mehr erkannt.
Dann habe ich mir einfach die DVD von Ubisoft gekauft und die Probleme waren vorbei :hey:

MfG
Anno1503-Fan