Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spicy

Leichtmatrose

  • »spicy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 13:20

Wirtshaus fehlt?

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?

Obwohl ich wer weiß wieviele Wirtshäuser und auch schon große Wirtshäuser gebaut habe, kommt ständig die Meldung: Es fehlt ein Wirtshaus. Ich weiss aber nicht wo das fehlen soll. Jeder meiner EW liegt in dem Einzugsbereich eines Wirtshauses. Woran kann es liegen, dass sich Pioniere mitten in der Stadt nicht weiterenwickeln? Ich habe Pioniere bei denn der Alkoholstand auf 0 steht, obwohl die beispielsweise direkt neben einem Wirtshaus stehen? ?( ?( ?(

2

Mittwoch, 7. November 2007, 14:26

Mehrere Möglichkeiten gibt es.

1. Das Lager des Wirtshauses ist leer weil der Wirt überhaupt kein Markthaupthaus oder Kontor erreichen kann da diese ausserhalb seines Einzugsbereiches liegen oder Berg bzw Fluss den Weg versperren.(Daher Kneipen am besten neben das MHH platzieren)


2. Das Lager der Insel ist leer weil du nicht genügend Alkohol hast. (Nachschub liefern)

3. Dieser Wirt kann zwar theoretisch Alkohol abholen, rennt auch los aber immer wenn er ankommt ist das Lager leer und er kehrt ohne Fass zurück.. (Daher Kneipen am besten neben das MHH platzieren, mehr Alkohol ins Lager schaffen.)

4. Achte jetzt auch unbedingt auf die 45 folgenden Spam Posts der folgenden User, welche inhaltlich exact gleich sind. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2007, 15:42

RE: Wirtshaus fehlt?

Hehe... mal sehen, ob das, was jetzt kommt, schon gesagt wurde:

Zitat

Original von spicy
Jeder meiner EW liegt in dem Einzugsbereich eines Wirtshauses.

Das Wirtshaus muss im Einzugsbereich des Wohnhauses liegen, nicht umgekehrt.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. November 2007, 18:37

und dann irritiert 1503 den spieler gerne durch nicht ganz sinnvolle warnungen.

wenn also angeblich ein wirtshaus fehlt, dann fehlt es meistens an alkohol, nicht an wirtshäusern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. November 2007, 04:03

Zitat

Original von annokrat
wenn also angeblich ein wirtshaus fehlt, dann fehlt es meistens an alkohol, nicht an wirtshäusern.

Wobei bis einschließlich AddOn direkt nach dem Laden eines umfangreichen SaveGames mit vielen Einwohnern der Wirtshausbug verstärkt für solche Meldungen sorgt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

spicy

Leichtmatrose

  • »spicy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. November 2007, 17:41

Danke für eure Hilfe. Ich schau mal was ich noch ändern kann. Allerdings muss ich jetzt eh von vorn anfangen, da ich den neuen Rechner jetzt hab....(freu auf vernünftige Grafik).

Aber eine Frage noch. Wenn es an Alk fehlt kommen die Meldungen also auch ok. Aber ich dachte der Alkohol für die Wirtshäuser wird ausschließlich auf den Kartoffelfeldern produziert oder ändert sich das aber einer bestimmten Entwicklungsstufe?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. November 2007, 17:51

Hallo spicy.

im weiteren Spielverlauf stehen dir noch Hopfenplantage/ Brauerei( ab 360 Siedler) und Zuckerrohrplantage/Rumbrennerei( ab 200 Bürger) zur Verfügung. Diese sind auch effektiver wie die kleine Farm. Zu bauen im Verhältnis 2 Plantagen : 1 Endbetrieb.
Achte auf die Fruchtbarkeit verschiedener Inseln !


mfG Onkel Otto

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. November 2007, 17:55

jo, alles ziemlich ausführlich im annowiki beschrieben:

http://1503.annowiki.de/index.php/Alkohol

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.