Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brangwen

Leichtmatrose

  • »Brangwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Februar 2014, 17:20

Lohnt sich der Kauf der Königsedition noch?

Hallo zusammen,

relativ kurz nach Release Ende 2011 hatte ich mir ANNO 2070 schon einmal zugelegt. Aus verschiedenen Gründen verging mir aber schnell die Lust am Spiel. Nun aber besteht deutlich größeres Interesse, nicht zuletzt, weil mein größter Kritikpunkt - die mangelnde Komplexität - spätestens mit der Einführung der Genie-Zivilisationsstufe - aus dem Weg geräumt worden ist.
Infolgedessen stehe ich kurz davor, mir die Königsedition zu kaufen.
Jetzt habe ich aber die Sorge, dass - wo nun bereits über 2 Jahre seit Erscheinungsdatum vergangen sind - in punkto Weltgeschehen/Tagesquests nichts mehr los ist. Ich brauche die beiden Features aber bekanntlich, um in der Karriereleiter aufzusteigen. Daher die Frage an die Spieler unter euch, die noch regelmäßig ANNO 2070 spielen: Gibt es noch genügend Spieler? Wird das Weltgeschehen regelmäßig aktualisiert? Und wird dies auch min. noch 1 Jahr lang geschehen?
Nicht, dass auf einmal alle Online-Aktionen außer Kraft gesetzt werden, was einem Publisher wie Ubisoft durchaus zuzutrauen ist.
Dass keine neuen Elemente mehr ins Spiel integriert werden, ist mir klar. Es geht mir halt wie gesagt darum, ob ANNO 2070 bereits tot ist oder ob Weltgeschehen & Co. weiterhin bestehen bleiben, wenn möglich noch ziemlich lange.
Wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

P.S.:
1. Ich freue mich, neu hier im Forum zu sein, von außen betrachtet herrscht hier stets ein angenehmes Community-Klima
2. Besteht noch Hoffnung, dass auf ANNO 2070 ein weiterer Teil - außer ANNO Online, das es eigentlich nicht einmal wert ist, namentlich genannt zu werden, folgt?
3. Befindet sich die Königsedition von ANNO 1404 noch im Handel (Saturn/Mediamarkt)? Und nicht nur in irgendeiner Ablagekiste oder gar nicht mehr?
4. Befindet sich die Königsedition von ANNO 2070 überhaupt noch im Handel (ist jetzt ja auch schon 1 Jahr her)? Tut mir leid, wenn ich mich mit solchen Fragen blamiere, hab halt keine wirkliche Ahnung von der Spieleindustrie.

Mit freundlichen Grüßen

Brangwen

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Februar 2014, 17:33

Die Weltgeschehen und Tagesquest laufen derzeit normal weiter, es werden eben immer die bereits bekannten in regelmäßigen Abständen wiederholt. Bei jedem neuen Durchgang kann man sich neue Karrierepunkte erspielen. Wie lange das noch so weiter läuft kann ich nicht sagen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Februar 2014, 17:49

Ich weiß gerade nicht, wie die preisliche Situation ist, mich wundert aber, dass du dir die Königsedition kaufen möchtest, wenn du das Basisspiel schon hast. Warum kaufst du nicht die Erweiterung, die dich interessiert? Das Basisspiel würdest du ansonsten ja quasi doppelt kaufen.

Zum PS:
1) Huhu! ;)
2) Ja, aber es gibt keine konkreten Informationen, wann was in welcher Form zu erwarten ist. Daher ist damit zu rechnen, dass es noch eine ganze Weile dauern wird.
3+4) Ob es bei Saturn oder Mediamarkt vorrätig ist, weiß ich nicht, aber die Onlineshops haben es noch drin. Bei Mediamarkt habe ich zu 1404 aber gerade nur einen Download gefunden, Saturn hat es offenbar vorrätig (Link zum Angebot). Amazon hat's auch da und vermutlich noch haufenweise andere Anbieter, du hast also freie Auswahl :g:

Brangwen

Leichtmatrose

  • »Brangwen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Februar 2014, 18:35

Okay, danke für die beiden schnellen Antworten. Sieht wohl so aus, als könnte ich beruhigt sein. =)

P.S. (mal wieder): Das Grundspiel befindet sich in der Tat noch in meinem Besitz, allerdings möchte ich noch einmal mit einem komplett neuen Profil starten und soweit ich weiß gibt es auch Probleme mit dem Code auf dem Handbuch, den man nur einmal eingeben darf oder so (?).

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:55

zu Deinem PS: Dann ist die KE in der Tat die richtige Wahl.
Wenn Du nichts gegen eine Download-Version hast, dann schau mal bei ebay rein. Ich hab meine für unter 20€ bekommen...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

6

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:01

will ja nicht meckern, abaer war es nicht so, dass Anno 2070 Uplay-Account gebunden ist man somit auf keinem Fall bei Ebay reinschauen sollte, da der Anbieter seinen Uplay-Account wohl nicht mit anbieten würde?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:00

Bei Ebay gibt es aber auch Händler, die das Spiel in ungeöffneter Originalverpackung verkaufen.

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:27

Dani, das was schief gehen kann geht irgendwann schief! :engel: Es könnte zum Beispiel auch sein, dass dort jemand einen gesperrten Freischaltcode verkauft.

Das es sowas gibt, wissen nur diejenigen welche schon länger in den Foren zugange sind.

Daher ist es besser man weist darauf hin, denn dann ist der User selbst schuld und nicht wir. Finger weg von Ebay!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:03

Sicherlich gibt es dort auch Leute, die einen gebrauchten Key verkaufen, wissentlich oder nicht. Aber die gängigen Key-Händler tun das in der Regel nicht und wenn doch hat man dann eine rechtlche Handhabe. Natürlich muss man in der Hinsicht aufpassen, welche Auktionen man sich aussucht!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!