Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. März 2009, 15:06

Freier Händler und Warenabnahme

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen mal wieder ein Endlosspiel gestartet (Grundversion ohne Addon, alle Patches installiert) und mir ist ein Problem begegnet, das ich schon einmal hatte: ich sollte dem freien Händer 6 t Wolle liefern. Als ich mit dem Schiff zu seinem Kontor kam, hat er mir die Ware aber nicht abgenommen (dh, es kam keine Meldung "Der freie Händler drängt auf Abschluß des Vertrages). Die Zeit verstrich und er nahm den Auftrag zurück.

Ich hatte bereits vor Äonen schon einmal das Problem ins Forum gepostet, wo mir auch nur Ratlosigkeit begegnete. Deshalb nahm ich an, ich hätte etwas verkehrt gemacht, aber diesmal ist es wieder passiert... Kennt von euch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2009, 15:13

RE: Freier Händler und Warenabnahme

@ Uli79,

das Problem ist bekannt, wenn auch evtl. nicht mit Wolle. :hey:

1. Es kann möglich sein, dass der Händler z.B. 6 Tonnen Wolle vorgibt, aber eigentlch z.B. 8 t haben will, das gibt es. Dann muss man halt noch mal nach Hause schippern und mal ein paar Tonnen draufpacken. Vor seinem Kontor liegen und nichts tun ist ganz schlecht.

2. Es kann auch vorkommen dass man nicht richtig liest, meint er will Wolle und in Wahrheit will er Stoffe, oder Erz und Eisen wird gerne verwechselt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (24. März 2009, 15:16)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. März 2009, 15:53

. . . hi,

hilfreich ist meist auch mal den Auftrag mit Namen zu posten oder sogar einen Screen.

Es scheint sich um einen Siedlerauftrag - "der Erfinder webt" 6t Wolle/11min - zu handeln.
Jepp - da werden mal gerne Stoffe statts wolle hingeschippert - wenn die Aufforderung nicht kommt, links (solange die Zeit noch nicht abgelaufen ist) auf den Auftrag klicken oder auf sein Kontor.

Nicht abschließbare Aufträge liegen meißt an No-DVD oder Cheats oder anderen veränderungen.

es gibt zwar ein paar Fehlerhafte Aufträge - da stimmen die Tonnagen nicht ganz - aber ausführen geht immer.

Also checke noch mal durch woran es liegen kann. Saves bei Händleraufträgen wären auch angebracht - wenn man wirklich öffters mal schwierigkeiten damit hat . . .

Uli79

Piratenschreck

  • »Uli79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. März 2009, 17:09

Danke an euch. Falls das noch einmal passiert, werde ich einen Screen posten. Ich spiele ohne NoDVD-Crack.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 17:29

RE: Freier Händler und Warenabnahme

Man sollte auch immer das "Kleingedruckte" des Händlerauftrages lesen, denn auch ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Forderung der Überschrift mit der im Auftragstext nich übereinstimmten - entweder falsche Tonnage oder Waren.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!