Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cosmic Ray

Frisch Angeheuert

  • »Cosmic Ray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:59

Kartoffelfarm

Hi, ich hoffe ich stelle nicht eine Frage, die schon tausend mal gestellt wurde, aber ich weiß nicht, was ich sonst machen soll.
Meine 2 (!) Kartoffelfarmen produzieren so gut wie gar nichts, ab und zu mal eine Tonne Alkohol und Nahrung eigentlich nie. Sie sind aber immer voll ausgelastet und arbeiten und die Felder um sie herum sind auch in ordnung. Meine Hanffarm zum beispiel arbeitet ohne Probleme und produziert auch ohne ende.
Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, wie ich es schaffe die Kartoffelfarmen zum Laufen zu bringen, mein Volk will nämlich endlich Alkohol!!
Schon mal danke

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:11

hi!

zunächst mal: 2(!) kartoffelfarmen sind zu wenig, vor allem wenn du nahrung UND alk herstellen willst. ich empfehle dir 3-4 am anfang zu bauen und diese nur für alk zu verwenden (einfach die nahrungsproduktion sperren und alles voll mit feldern)

dann sollte genug alk fließen

wieviele einwohner willst du denn eigentlich versorgen?
  ich kann aufhören wann immer ich will

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:16

Ahoi Cosmic Ray + willkommen an Bo(a)rd !

Beim Bau der Farmen immer auf den Fruchtbarkeits-Balken achten( möglichst weit im grünen Bereich).
Kartoffelfelder anlegen und im Farm-Menue einmal auf Nahrung klicken(ist jetzt rot durchgekreuzt).
Die Farm produziert jetzt nur Alkohol ! Straßenanbindung nicht vergessen damit der Karrenfahrer den Alk ins Markthaus holen kann .

Das Wirtshaus in deiner Stadt nahe an ein Mhh bauen damit der Wirt nicht so weit laufen muß.
Ich baue immer 3 Farmen, diese werden später durch Hopfenfarmen ersetzt.

na dann Prost wünscht Onkel Otto

Sir Anno Nymus

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:32

Wo gibts diese Kartoffelfarmen?

Anno 1701, Anno 1602 oder Anno 1503?
 
Ich spiele Anno 1701, Anno 1602 und Anno 1503
Ich spiele nicht Anno 1702, Anno 1603 und Anno 1501

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 16:44

Oompg.... :aua:

In welchem Forum bist du hier??? :scratch:

Wenn du Anno ???? tatsächlich spielst, solltest du eigentlich auch wissen wo die Farmen hingehören !!!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:19

Cosmic Ray,
die kleine farm ist ein sehr spezieller betrieb. lies dir deshalb dazu den artikel im annowiki durch, da solltest du alle fragen, welche du gestellt hast und vielleicht noch stellen willst, beantworten können:
http://1503.annowiki.de/index.php/Farm

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Cosmic Ray

Frisch Angeheuert

  • »Cosmic Ray« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 14:21

Hi!

Mir ist klar, dass 2 Kartoffelfarmen nicht reichen um meine Bevölkerung zu versorgen, und ich produziere auch nur alk, aber irgendwie kommt da nichts bei rum. Egal, wann ich nachsehe, nie ist alk "fertig". Selbst wenn ich die Farm mal 5 Minuten nur beobachte, passiert nichts.
Der Fruchtbarkeitsbalken ist übrigens beim Bau voll gewesen!
trotzdem danke ich bau einfach ein paar mehr und hoffe dass es irgendwann mal klappt
  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:
Kleine Aufmerksamkeit meinerseits!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 14:40

Die Kartoffelfarm ist eben nur ein provisorischer Alk-Produzent. Sie dient quasi nur dazu, die Bevölkerung auf den Geschmack zu bringen und aufzusteigen. Danach sollte man sich nicht weiter damit befassen. Wäre reiner Geldrausschmiss und Platzverschwendung. Erfülle einfach alles, um schnell Hopfenfarmen und Brauereien bauen zu können. Dann klappt das auch mit der zügigen Produktion. Übrigens ist Alkohol ein Gut mit sehr hoher Priorität. Wenn Du keinen oder wenig Alk lieferst, kaufen die Bewohner auch den anderen Kram kaum noch. Entsprechend steht und fällt mit der Alkproduktion auch Dein wirtschaftlicher Erfolg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xonox« (15. Juni 2007, 14:41)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2007, 17:28

Cosmic Ray,
irgendwas muss passieren und wenn es nur ein drehendes fragezeichen über der farm ist, begleitet von einem aussagekräftigen symbol.
kontrolliere die auslastungsanzeige für alkohol. zeigt sie 0% an?.
kann es sein, dass du gar keine kartoffeln gepflanzt hast, sondern hanf oder sonstwas?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.