Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

robbin38go

Frisch Angeheuert

  • »robbin38go« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 22:48

Norton 360 blockiert mein Spiel anno 1503

Hi,

ich bin seit gestern Abend auf Entzug.
Da habe ich nämlich mein Spiel auf dem Laptop nicht mehr zum laufen bekommen.
Jetzt habe ich es auf einem anderen Rechner installiert und es geht auch nicht mehr.
Das Antivirenprogramm "Norton 360" auf diesem Rechner meint nur lapidar, dass es eine Bedrohung bearbeitet. Nun habe ich im Forum einen Betrag aus dem Mai gefunden, bei dem auf einen Trojaner bzw. eine Fehlmeldung verwiesen wird. Die Hinweise aus dem Beitrag helfen mir aber nicht. In Norton 360 kann man keine Ausnahmen definieren. Das Programm ist ja was für den ganz dummen User. Nun habe ich aber auch keine Lust auf ein anderes Antiviren-Prog zu wechseln.
Hat da jemand eine Idee wie ich mein Spiel wieder zum Laufen bekomme?

Vielen dank im Voraus

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:04

norten deinstallieren und niemehr verwenden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Alan1404

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2008, 02:31

Zitat

Original von annokrat
norten deinstallieren und niemehr verwenden.

annokrat


unterstreiche ich 200% mit einem Nachtrag: http://www.google.de/search?client=opera…tf-8&lr=lang_de oder das System lieber neu aufsetzen.

4

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:38

Der fälschlicherweise erkannte Trojaner sitzt Berichten nach im Kopierschutz von Anno1503.

Hier im Öffi kam dieses Thema auch auf.

Ich halte es für unsinnig Norton zu deinstallieren, sondern für besser entweder UBI zu einer Maßnahme zu bewegen entsprechende Patches herauszugeben, oder halt Norton anzuschreiben.

Allerdings vermute ich dass nach (AVAST? schon 2006 war da etwas im 1503 Öffi!), Avira und Norton bald der nächste Antivirenhersteller "TR/Proxy.Ranky.IX." ins Programm einträgt und hier die Anfragen von neuem losgehen.


Hier nochmals die Debatte bei Avira.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tomatenschlacht

Spamkönig des alten Öffis

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2008, 11:03

Zitat

Original von annokrat
norten deinstallieren und niemehr verwenden.

annokrat


:up: genau! wer braucht schon norten!
seit ich norton nicht mehr verwende geht alles besser und defrag kann man ja auch mit perfectdisk8.0 machen und ansonsten mit spybot den rechner durchscannen 8)
  wo ist eigentlich kai bennemann und nadine knobloch? :-)

robbin38go

Frisch Angeheuert

  • »robbin38go« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Juni 2008, 08:14

Hi, danke für die "hilfreichen Tipps", ?(

jedoch werde ich das Norton nicht deinstallieren, da es das einzige System ist, was mich vor den nervigen Fragen und Vorwürfen meiner Familie, nach irgendwelchen Fehler- , Warn- oder Sicherheitsmeldungen anderer Virenscanner schützt.

Ich werde wohl vorerst den Weg, über abgeschalteten Viren-Scanner starten, gehen.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Juni 2008, 13:58

anstatt mit alten klischees zu ballern (das letzte schlechte norton produkt war int.sec.2006) würde ich mich mal an die chat hilfe im programm n360 wenden.

da hockt live einer von norton und kann dir vielleicht mit einfachen mitteln helfen. kostet auch nix ;-)
  ich kann aufhören wann immer ich will

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juni 2008, 13:15

Ich bin Webmaster und wenn ich das Wort Norton auch nur höre, rollen sich meine Fuß- und Fingernägel automatisch zurück und die Haare stellen sich auf. Gäbe es dieses "Sicherheitsprogramm" (in dem Fall leicht zu verwechseln mit Gängelungs- und Blockadesoftware) nicht, hätte ich viele Stunden meines Lebens mit etwas anderem nutzen können, als Supportmails zu schreiben.

Das Schlimme ist, man bekommt diesen Dreck nichtmal restlos deinstalliert. Da hilft nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems. Mir bleibt nur zu raten: Finger weg von Norton! Nein, nichtmal anschauen!

9

Freitag, 20. Juni 2008, 18:28

Mit dem Removal Tool kann man den Bockmist entfernen.

Ich hatte selbst Probleme eine eigentlich bezahlte neuere Norton Version zu installieren, VERMUTLICH weil älterer Schraddel eines älteren Norton auf meinem PC war..

UNTER ALLER SAU! :evil:

Sowas brauche ich nicht! Und wenn man bedenkt dass T- Online mit denen zusammenwerkelt und EVENTUELL zig Newbies mit solchen Dingen konfrontiert werden, dann könnte ich kotzen *)!




*)kauend!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Juni 2008, 01:55

Zitat

Original von marcoffm
Ich bin Webmaster und wenn ich das Wort Norton auch nur höre, rollen sich meine Fuß- und Fingernägel automatisch zurück und die Haare stellen sich auf.

Ungezügeltes Verständnis: Nagelneuer 18,4"-Laptop mit Quad Core 3 GHz, 4 GB RAM, echte nVidia 8500 und und und. Vorinstalliertes Vista und irgend so'ne amputierte Norton Suite: Leistungsindex: 4,5! Norton runtergeworfen, Leistungsindex= 1.0 ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:32

gibt leider viele pc's auf denen norton standartmäßig installiert ist.

nach 60 tagen "testzeit" oder so was, muss man es dann kostenpflichtig verlängern.

hatte riesenstress den mist komplett von der platte zu kicken.
meine bessere hälfte hat sich stundenlang über mich lustig gemacht. :D :maeh: :D

jetzt ist antivir dort installiert und alles funktioniert.
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein