Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stormair

Frisch Angeheuert

  • »Stormair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:00

Grafikproblem - Bild blinkt blau

Moin,

ich habe leider ein kleines Problem mit Anno 1701. Es geht darum, dass das Bild manchmal hellblau blinkt. Das HUD bleibt dabei aber sichtbar nur die Spielwelt wird dann blau. Das kommt mal häufiger mal seltener vor aber es stört extrem. Weiss da einer eine Lösung für ?

Am Rechner sollte es nicht liegen:

Amd Athlon64 3800+
GeForce 7600GT
1GB RAM
Win. XP Sp3

mfg

Edit:

hier mal ein Bild wenn es blau ist:

http://www.abload.de/img/anno17012009-02-1501-23nbn.png

DxDiag entfernt weil erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormair« (15. Februar 2009, 01:29)


Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 04:58

Buh :g:

Du spielst mit zu hohen Details, und hast zu wenig Leistung für 1701.
Die Anforderungen sind sehr hoch für das Spiel, die Komponenten werden entsprechend belastet, möglicherweise wird deine Graka zu warm.
Mit nur 1Gig Arbeitsspeicher haste bissel wenig, das Einplattensystem sorgt auch für ne Bremse.

Tipp: Mehr Arbeitsspeicher rein, System schlank machen, evtl. mal ne 2te Platte einbaun um System und Games trennen zu können. ;)

undsichwiederauflöst

Stormair

Frisch Angeheuert

  • »Stormair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:23

Danke für deine Antwort. Ich werde das gleich ausprobieren. Was ich jedoch nicht verstehe, das Spiel läuft mit ca. 40 fps auf hohen Details. Naja ich werde mal die Auflösung runterschrauben und mal schauen, aber schon mal vielen Danka für die schnelle hilfe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:39

Lese dich mal durchs Technikforum, du wirst feststellen das du mit dem System nicht weit kommst,
die anfänglichen 40fps werden bei dir bald durch die Sanduhr ausgetauscht,
die darauf hindeutet das dauernd was nachgeladen werden muss. :g:

Stormair

Frisch Angeheuert

  • »Stormair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:38

viel danke für die Hilfe, jetzt gehts.

Und ich hätte nie gedacht, was das Spiel meinem System abverlangt, es ist immerhin schon 3 Jahre alt :P Ich habe gerade mal 1500 Einwohner und es ruckelt doch manchmal sehr :D

Das bringt mich zu der Frage was Anno 1404 für Systemanforderungen haben wird ? Werde ich es mit dem Folgendem System Ordentlich spielen können ?

CPU: AMD Phenom II 940
Grafik: ATI HD4870
RAM: 4GB 1066.

mfg

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:48

Laut Hersteller sollen die Voraussetzungen nicht höher als bei 1701 sein.

Wie das nachher tatsächlich sein wird kann man noch nicht sagen, da endgültige Belastungstests im Endgame noch ausstehen und es aus der Betaphase heraus möglicherweise auch noch Änderungen geben wird. Zudem dürfen keine Informationen aus der Beta herausgegeben werden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 14:49

Das kann dir derzeit wohl nur ein Entwickler beantworten, aber vermutlich auch nur vage,
denn es kann immer was im Game integriert sein was eine oder mehrere Komponenten auf Anschlag setzen kann.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. März 2009, 10:56

Ich hänge mal meine Anfrage hier an:

Grundsätzlich spiele ich 1701 problemlos, jedoch habe ich plötzlich nach einem einfachen Klick diese Grafik ->



Kann damit jemand was anfangen?? Wie kömmts?? Einfach mal plemplem??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2009, 10:59

Vermutlich mag die 8600er 1701 nicht auf Dauer, ich würde die Details runtersetzen,
auch um einen evtl. Schaden zu vermeiden. :rolleyes: