Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. September 2005, 16:08

Upgrade, der Kapelle vermeiden..

Mal eine etwas genauere Frage an diejenigen, die öfters kämpfen.

Kann eine Holzkapelle des Gegners upgraden, wenn Ihr sie übernehmt, und sich diese Kapelle auf einer Insel mit einer eurer Kirchen befindet?


Ich vermute, nein..sie bleibt eine Holzkapelle umgeben von Steinkapellen!


Ich vermute das geht auch anders herum!




Stimmt diese Beobachtung? Oder bin ich da auffm Holzweg?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2005, 18:03

nach 1503-logik müsste aus der holzkapelle eine kleine kirche werden, denn das gebiet sollte zu deiner stadt mit kirche gehören.
wenn die kapelle jedoch nicht upgradet, dann könnte dies bedeuten, dass 1503 dir eine 2.stadt auf dieser insel setzt. kontrolliere mal die lagerstände in dem überbauten kontor. der sollte eigentlich den bestand deiner stadt mit kirche zeigen.
vergleiche auch mal ob das neue gebiet die gleiche einwohnerzahl zeigt wie deine alte stadt.

ich habe keine erfahrungen mit übernehmen, tue dies nur wenn die aufgabe es verlangt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

3

Sonntag, 25. September 2005, 19:01

Danke Dir! Aber bei dieser Frage geht es mir um das grundsätzliche Verhalten, wenn irgendein beliebiger Spieler am werkeln ist.


Mir fiel nämlich die kleine Holzkapelle auf, welche bei "Kraut und Rüben"* steht!
Sie ist von Steinkapellen umgeben!
( in der einen kleinen Stadt welche man dann bekommt und deren Bilanz man bessern soll)

Im Rest der Stadt hocken nämlich Kaufleute :D


* es kann daher nicht an einer Stadtteilung liegen, weil es ja in der Kampagne teils direkt um die Bilanzen ging



Könnte einige recht neckische Bauweisen ergeben :D


Weiss jemand mehr :)



Edit: Das mit der Kirche war in "Neue Bekanntschaften"



Edit 2: Hier läuft das Spiel anscheinend noch nach der Urversion, es werden nur Kapellenupgrades im Bereich der Kirche vollzogen, :ohoh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (25. September 2005, 19:18)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. September 2005, 19:53

du machst mich gerade etwas konfus :scratch:
du hast also festgestellt, dass in der kampagnenmission "neue bekanntschaften" die kapellen nur dann upgraden wenn sie im einflussbereich der kirche stehen?
wäre eigentlich anno-typisch, würde aber viele kirchen benötigen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (25. September 2005, 19:53)


5

Sonntag, 25. September 2005, 21:02

Nee, nur diese eine einzige popelige Holzkapelle wird anscheinend über den Kircheneinzugsbereich gesteuert.

Warum?

Probiers doch auch mal aus, unter neue Bekanntschaften findeste das Teil auch bei Dir..


Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das Max Design wegen einer einzigen popeligen Kapelle das Programm so modifiziert hat, daß dieser Einmalgag dabei herauskommt.!

Die Sache muss Methode haben, das heisst, jemand der einen Gegner hat der nur Holzkapellen besitzt möge mal so freundlich sein, und mal versuchen so ein Teil erhaltend zu erobern! Um hier mal die Erfahrungen zu posten!


Ich habe im Hinterkopf, das da mal was war, aber es wäre für mich zuviel Aufwand diese Szene nachzustellen, eventuell ist ja jemand schneller in der Lage.

Hmm, den letzten fetten Kampf hatte ich vor fast 1,5 Jahren :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

6

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:40

Ich habe die Sache im Verlauf von Bomis Endless Contest prüfen können.

Eine eroberte Holzkapelle bleibt eine Holzkapelle, wenn diese nicht im Einzugsbereich der eigenen grossen Kirche steht.

Witzige Sache, ich werde versuchen eine geteilte Siedlung zu erbauen.!
Die eine Hälfte mit der fetten Steinkirche die andere mit der Holzkapelle!
( auf einer Insel )

Btw. ich spiele tatsächlich die Addon Version und nicht ver. 1.00 :)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (21. Oktober 2005, 16:40)