Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudi260282

Frisch Angeheuert

  • »claudi260282« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2007, 14:19

Direct3D Test ganz schnell

Hi Leute!

Wollte gerade die DirectDraw und Direct3D Tests machen. Weil mein Anno1701 auch nicht mehr startet. :nono: Ohne irgendeine Fehlermeldung. Startmenü kommt und dann schwarzer Bildschirm kurz die Sanduhr und dann zurück auf den Desktop. Und da ist mir aufgefallen das die Tests ganz schnell gehen. Also Das Viereck hüpft ganz schnell und bei Direct3D Test dreht sich das Viereck mit der DirectX Aufschrifft total schnell sodas ich die Aufschrifft nicht mehr erkennen kann. Das ist doch nicht normal.

Hatte den Test schon mal gemacht weil meine Schwester auf meinem Comp Die Sims 2 Spielt. Denn die starten auch nicht mehr. DirectX fehlermeldung. Was ist hier los? Bei den Sims musste ich den No DC dingsda runterladen. jetz funz. Kann das irgendwas mit dem Laufwerk sein? Habe dvd Laufwerk, Brenner und ein Laufwerk mit USB anschluss. CD`s funz bei allen nicht. DirectX fehler? Obwohl bei dxdiag DirectX keine Probleme sind. ??????? Mit Alten Treiber funz nicht. Neuen hbe ich jetz drauf funz auch nicht.??

Sehr Ratlos!!! ?( ?(

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. November 2007, 14:58

Bin kein dx_diag experte aber da steht meiner Meinung nach ganz klar:

Zitat


D3D7 Test Result: Failure at step 32 (User verification of Direct3D rendering): HRESULT = 0x00000000 (error code)
D3D8 Test Result: Failure at step 32 (User verification of Direct3D rendering): HRESULT = 0x00000000 (error code)
D3D9 Test Result: Failure at step 32 (User verification of Direct3D rendering): HRESULT = 0x00000000 (error code)


Also scheint Deine ganze Direct3D Beschleunigung nicht zu funktionieren und somit auch kein Game, das diese benutzt. Du schreibst, dass der Direct3D Test läuft, wenn auch viel zu schnell. Das finde ich etwas seltsam daher 1 Rückfrage:
Bist Du sicher, dass Du nicht die DirectDraw Tests ausführst (nicht das gleiche wie Direct3D)?

Meine mich zu erinnern, dass eventuell eine falsch gesetzte Wiederholfrequenz die Ursache Deines Problems sein könnte. Setze im Treiber diese auf 'adapter default' in Deutsch wohl so was wie 'Standardeinstellung'. Manchmal gibt es auch im 3D Teil des Treibers spezielle Einstellungen hierzu.

Falls ihr am Treiber herumgespielt habt, schaltet mal wieder zurück auf Standardeinstellungen. Installiert gegebenenfalls mal die neusten Treiber...

claudi260282

Frisch Angeheuert

  • »claudi260282« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. November 2007, 15:47

Danke dir erstmal für die Antwort.
Werde erst mal gucken ob Control center von Graka was verändert wurde. Habe ich garnicht dran gedacht.

DirectDraw Test ist normal blos der Direct3D test ist zu schnell. bei DirectDraw habe ich ein kleines Viereck was hin und her hüpft und bei Direct3D ist ein großes viereck was sich normalerweise langsam dreht und die aufschrifft DirectX hat.

werde erstmal gucken. ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 15:59

Den dingsda laß mal lieber weg, der ist böse, illegal und nicht gerne gesehen, auch wenn er für ein anderes Spiel ist. ;)

Hast Du evtl. die Hardware-Beschleunigung für Deine Grafik runtergedreht, z.B. um 1602 spielen zu können (oder ein anderes älteres Spiel)?

claudi260282

Frisch Angeheuert

  • »claudi260282« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 16:48

OK... ;):rolleyes:


Also habe meine Graka wieder auf standart gestellt. Hardware-Beschl. ist auf maximal. Funz nicht.

Bildschirmauflösung zur zeit 1280x1024. spiel läuft aber auch mit weniger nicht. ^

muss ich wirklich erst das system neu hoch laden??? :aua: Nein... so viel arbeit.

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. November 2007, 18:34

Einen hab ich noch: ...

Die 3 CD/DVD Laufwerke haben die Buchstaben D,E,F. Wobei das externe usb Laufwerk auf D ist).

Könnte es sein, dass bei der Installation der Spiele das externe Laufwerk nicht angeschlossen war? Wurde es zwischenzeitlich mal entfernt und wieder angeschlossen?

Anno kommt bekanntlich mit einem eigenen DVD-Kopierschutztreiber. Vielleicht kommt dieser durcheinander wenn man USB Laufwerke anschliesst. Vielleicht hat auch Windows damit zu tun, sollte es den (Kopierschutz)Treiber entfernen sobald das Laufwerk entfernt wird. Hierbei kenne ich mich aber nicht so gut aus.

Versuche doch mal den TAGES Treiber zu installieren (der wird von ANNO benötigt) http://www.tagesprotection.com/5.5.htm

Gruss

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 21:45

Zitat

Original von claudi260282
muss ich wirklich erst das system neu hoch laden??? :aua: Nein... so viel arbeit.

Wenn es nicht klappen will, deinstalliere doch erst mal den Grafiktreiber und installiere einen aktuellen neu. ;)

claudi260282

Frisch Angeheuert

  • »claudi260282« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2007, 00:10

Hatte ich auch schon gemacht. Alten Treiber runter und neuen Treiber drauf. Hat nich funz.

Dann habe ich den Tages Treiber geloded aber mit ihm hats auch nicht funz. kam dann eine Meldung das der Kopier-dingsda Treiber nich instal ist. Ich solle den von der AnnoCD install. Habe ich gemacht.... hat nich funz.

:scratch:

Wollte ich mein System neu hoch laden..... Habe aber mein XP nur repariert. Alles neu machen war mir dann doch zu viel arbeit......

..... Und siehe da...... :] :) :g: tätschel: :hochleb:

Es funz wieder. Juhu... :]

Ich danke euch allen für euren Versuch mir zu helfen.

Bis Bald