Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

von Schafskopf

Is Seefest

  • »von Schafskopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:57

Handel der Venezianer

Die Venezianer sollen ja Werkzeug verkaufen und Eisen, wenn mindestens eine Erzmine vorhanden ist und manchmal Nahrung für sich einkaufen. Falls vorhanden kann man an ihren Städten noch Holz und Ziegel erwerben. Alle anderen Waren werden nur gehandelt, wenn es dafür einen Markt mit Angebot und Nachfrage gibt, wo die freien Händler was verdienen können.
Aber irgendwie kaufen sie auch so manchmal irgendwelche Waren. Leder ist bei ihnen beliebt, Seile und Lampenöl ebenfalls. Auch Salz wird nicht verschmäht.
Ab und zu scheinen sie mir auch andere Waren als Werkzeug, Eisen und dieses Baumaterial einfach so zu liefern.

Wie ist das Handelsverhalten der Venezianer genau?
Was kaufen sie, was verkaufen sie. Wann, wo und warum.

Mir ist auch aufgefallen, dass sie manchmal einfach so ihre Schiffe versenken. In ihren Städten fallen immer Häuser zusammen.

Was passiert mit Waren, welche sie kaufen und nicht mehr loswerden?

gezeichnet, von Schafskopf

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:29

Die Venezianer kaufen und verkaufen alles was in der Welt irgendwo angeboten wird. Als eigene Waren haben sie Eisen und Werkzeug, welche auf ihren Schiffen oder in ihren Städten generiert werden.

Wenn die Schiffe voll sind und über längere Zeit sinnlos herumschippern, werden diese versenkt.

Sie nutzen ihre Stadt als Lager für überflüssige Waren. Das Volk verbraucht nur Nahrung. Fehlt diese, dann fallen Gebäude ein. Einige Gebäude fallen immer ein, vermutlich Absicht, damit es "lebendig" wirkt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:42

Nahrung bieten diese auch in den Kontoren an......

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:02

Jau und Waffentransport ist ihnen zuwider, das hatte ich vergessen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:08

RE: Handel der Venezianer

Zitat

Original von von Schafskopf
Ab und zu scheinen sie mir auch andere Waren als Werkzeug, Eisen und dieses Baumaterial einfach so zu liefern.



Da täuschst du dich. Die Venzianer liefern nur, was du im Einkauf stehen hast. Sie unterliegen in dieser Hinsicht den programmierten Regeln für den Handel.

Sie kommen aber immer mal wieder vorbeigeschippert, quasi nur um zu gucken, was es so gibt, auch wenn du nichts ein- oder verkaufst.

Die Venezianer achten auch nicht auf Gewinn. Ihnen geht nie das Geld aus. Ihr Daseinszweck besteht im Wesentlichen darin, die übrigen Spieler, den CG eingeschlossen, mit Werkzeug zu beliefern. Theoretisch sollten die Venezianer auch Güter zwsichen den Parteien hin- und herschippern, also z. B. Gewürze bei Rot kaufen und bei Grün verkaufen, das funktioniert aber nicht sehr zuverlässig.

von Schafskopf

Is Seefest

  • »von Schafskopf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:15

Die Venezianer kaufen also immer Waren, welche im Verkauf stehen und bei Gelegenheit verkaufen sie die wieder, egal ob sie daran verdienen oder Verluste machen? Gibt es bevorzugte Waren? Leder, Salz, Lampenöl, Nahrung und Seile scheinen sehr beliebt zu sein. Holz oder Wein werde ich nie los.
Dass sie unendlich viel Geld haben weiß ich, haben ja alle Computerspieler.
Waffen handeln sie nicht, tut aber auch sonst keiner in der Inselwelt, das ist mir bekannt.

Zitat

Da täuschst du dich. Die Venzianer liefern nur, was du im Einkauf stehen hast. Sie unterliegen in dieser Hinsicht den programmierten Regeln für den Handel.

Mit "einfach so liefern" meinte ich nicht, dass sie mir Waren bringen, die ich gar nicht will, sondern mir Waren verkaufen, welche zum Einkauf stehen, die sie aber anscheinend nirgendwo gekauft haben können und die kein Werkzeug, Eisen und so sind.

Werde mal selbst im Spiel nachforschen.
  [IRONIE] Anno 2070 - Hochwertiges Topspiel mit genialem Setting und daher das beste Anno aller Zeiten [/IRONIE]

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 905

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Dezember 2010, 10:30

Zitat

Original von von Schafskopf
Mit "einfach so liefern" meinte ich nicht, dass sie mir Waren bringen, die ich gar nicht will, sondern mir Waren verkaufen, welche zum Einkauf stehen, die sie aber anscheinend nirgendwo gekauft haben können und die kein Werkzeug, Eisen und so sind.


Diese Waren haben die Venezianer bei anderen CGs oder Eingeborenen eingekauft. Stelle sicher, daß du die ganze Inselwelt erforscht und mit allen CG Handelsverträge hast, nur dann kannst du sehen, was die anderen anbieten oder einkaufen. Bedenke, daß CG manche Waren nur kurzzeitig im Angebot haben, für den Venezianer genügt das unter Umständen schon, um sich eine Ladung voll zu holen.

Auch die Piraten bieten manchmal geraubte Waren zum Verkauf an.

Neanikos

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2011, 00:07

Ist der Warenkreislauf denn in sich abgeschlossen? Also, können Venezianer auch nur das in genau den Mengen verkaufen, was sie vorher eingekauft haben, oder können sie, sobald sie eine Tonne einer Ware eingekauft haben, mehr als eine Tonne weiterverkaufen?

Wenn die Venezianern nicht "schummeln" würden, wäre das ja ehrenhaft, aber auch ein wenig hinderlich, wenn man mal Marmor für sein Schloss braucht und ansonsten alleine ist auf der map.

9

Montag, 28. März 2011, 07:44

Der Warenkreislauf ist nach meiner Beobachtung in sich abgeschlossen, außer bei Eisen und Werkzeug. Dies ist dazu da den CG zu stützen, höchstwahrscheinlich damit dieser nach Zerstörung der einzigen Eisenmine nicht hilflos ist. Heimlicher Nutznießer ist hier der menschliche Spieler.

Marmor muss man schon selbst finden, das ist in diversen Contests erwiesen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!