Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maddin

Frisch Angeheuert

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 20:09

Absturz bei Savegame laden

Grüß euch!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nicht sicher weiß, ob der Beitrag hierher gehört oder in den Bereich mit dem Mapeditor.

Also, folgendes Problem:
Mir stürzt Anno (1503) seit neustem immer ab, wenn ich mehr als ca 5 Marktplätze baue. Dh egtl stürzt es erst ab, wenn ich des Savegame laden will, in dem schon mehrere Marktplätze gebaut wurden.

Das Ganze allerdings auch nur in einem selbst gebauten Endlosspiel, und spielen kann ich mit so viele Marktplätzen wie ich will. Nur leider kann mein Rechner nicht 24/7 laufen^^

Ich spiel übrigens mit mit Version 1.02.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal im Vorraus

Martin

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 21:00

Hallo maddin - zunächst mal willkommen an Bo(a)rd.

Zitat

....nur in einem selbst gebauten Endlosspiel....


Hast du das Spiel gebastelt oder stammt es aus dem Annopool?

Zitat

maddin
Ich spiel übrigens mit mit Version 1.02.


Die meisten Endlosspiele/Szenarien sind inzwischen für Anno mit Addon bzw. die KE gebaut, mindestens aber für den Patch 1.04.

Du solltest also zunächst einmal deine "antike" Annoversion etwas aufbessern. Entweder mit dem Patch oder besser gleich mit dem Addon (derzeit unter 10€ z.B. bei Media Markt). Vielleicht würde das schon weiterhelfen.

Ansonsten werden dir die Editor-Profis hier sicher bald einen Tipp geben können.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:40

ja, wie kreon schon schrieb: 1.04.02 sollte erst mal voraussetzung sein.
ich halte es für möglich, dass es daran liegen könnte.
mir ist dieses problem noch nicht untergekommen.

wie sieht es aus, wenn du ein spiel aus dem annopool spielst?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

maddin

Frisch Angeheuert

  • »maddin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2005

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:20

ach, ihr seid klasse
1.04 und es geht

hatte einfach meinen alten patch drauf getan, hatte nicht erwartet, dass noch mal ein neuer rausgekommen waere

vielen dank an alle fuer die schnelle hilfe

martin