Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elwing

Frisch Angeheuert

  • »Elwing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:50

Venizianer liefern kein Tabak...

Hallo habe das Spiel neu und stehe vor meinem ersten Problem :scratch:!!!
Ich spiele gerade von den Endlosspielen das erste und kann nicht aufsteigen, weil ich kein Tabak und keine Gewürze habe. Die Computermitspieler bieten nichts an und die Venizianer liefern einfach weder Tabak noch Gewürze, obwohl ich ihnen schon den höchstpreis geboten habe...
Wie komme ich denn nun an die Waren??? Kann es sein, dass sie irgendwann liefern, oder muss ich eine zweite Insel besiedeln ?( ?(

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:02

hallo elwing
am besten ist, du besiedelst eine andere insel und pflanzt dann selber die gewürze an. dann ist die versorgung auch gesichert.

gewürze auf den steppeninseln im süden
tabak auf den prärieinseln im norden
schiff mit holz, steine und werkzeug beladen und losschippern.
am besten ist es natürlich, du legst dann eine automatische handelsroute an.
von der produktionsinsel zu deiner hauptinsel. dann noch die weiße flagge an diesem schiff hissen und die piraten lassen dich auch in ruhe. :hey:

Elwing

Frisch Angeheuert

  • »Elwing« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:06

Ok alles klar, vielen Dank, dann komm ich jetzt ja endlich weiter :hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2005, 16:32

noch was grundsätzliches zum einkaufen beim venezianer:
du bekommst lediglich werkzeug und eisen zuverlässig.
deshalb rate ich bei anderen produkten zur eigenen herstellung oder sie bei anderen spielern einzukaufen (sofern jemand was anbietet).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.