Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RED_STORM

Frisch Angeheuert

  • »RED_STORM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. August 2004, 22:53

Kann kein Spiel starten!!!

Mein PC liegt bei Anno 1503 noch vollkommen in den empfohlenen Werten, dennoch kann ich kein Spiel starten, jedes mal wenn ich beim Laden bin lande ich auf einmal wieder im anfangshauptmenü. Kann mir jemand sagen woran das liegt, hab schon alle Grafikeinstellungen mit und ohne Details versucht.

PLZG

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 4. Mai 2004

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2004, 22:56

Die übliche Forenfrage.... räusper.... "Kannst du uns ein paar mehr Details geben? Rechner? Anno Version?" :scratch:
  FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18: Jeder bekommt das Mädchen

RED_STORM

Frisch Angeheuert

  • »RED_STORM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2004, 03:38

Pc

ich hab einen 1600XP AMD mit 1,4Ghz.
Geforce 2 mit 64MB SDRAM.
256 MB DDRRAM.
Windows 98

welche Version ich habe, weiss ich nicht, es nur einfach die die ich gekauft habe.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. August 2004, 03:52

Zitat

welche Version ich habe, weiss ich nicht, es nur einfach die die ich gekauft habe.


hallo,

dann lad dir bitte erstmal den patch 1.04.02 herunter, du findest ihn hier. klick mich
falls es dann immer noch nicht klappen sollte, schau mal hier rein. da wird genauestens erklärt, wo du die dateien scenes.cach und inselcache.txt findest und löschst. danach das spiel nochmal starten, diese dateien werden von anno bei jedem spielstart wieder neu angelegt.

P.S. ich wünsche dir noch viel spaß in der annozone :))
schau dich ruhig ein wenig um hier, es sind viele interessante sachen hier zu finden.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

RED_STORM

Frisch Angeheuert

  • »RED_STORM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 18. August 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. August 2004, 06:40

danke

nach dem ich den Patch installiert habe, kann ich wenigstens 2 mal nen Spiel anklicken(z.B. zweimal hintereinander ein Endlosspiel starten) dannach hab ich wieder das selbe Problem. Nach einem Neustart funktioniert es wieder, zumindest für 2 mal.


Aber egal, hauptsache ich kann es spielen, daher danke! :)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. August 2004, 08:06

RE: danke

Zitat

Original von RED_STORM
nach dem ich den Patch installiert habe, kann ich wenigstens 2 mal nen Spiel anklicken(z.B. zweimal hintereinander ein Endlosspiel starten) dannach hab ich wieder das selbe Problem. Nach einem Neustart funktioniert es wieder, zumindest für 2 mal.

Das Problem ist auf eine Macke in einer API-Funktion zurückzuführen, die Speicherblocks nicht vernünftig freigibt. Tritt bisherigen Erfahrungen nach nur unter Win 98 und Win 98/SE auf, ab ME scheint das behoben. MD hat derzeit mit Patch 1.02 versucht, den System-Bug auszubügeln - hat zumindest bei mir und vielen anderen geholfen. Dein PC hat jedenfalls genug CPU-Power, um Win XP zu verkraften, solltest nochmal 256 MB RAM dazustecken und 'nen Umstieg auf XP in Erwägung ziehen - löst vermutlich nicht nur das Problem mit 1503, sondern Du hast auch ein etwas flotteres System im Vergleich zu Win 98...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor