Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

diezingernails

Frisch Angeheuert

  • »diezingernails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. September 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2005, 15:25

Mission 7, Widerstand, erfolglose Kämpfe

:heul:Hallo, ich bin auch am Verzweifeln, aber deswegen, weil ich wohl nicht genügend "Militär-Geschick" besitze.
Im Kampf unterliege ich jedesmal hoffnungslos. Der Gegner produziert dauernd neue Soldaten und ich hab nichtmal ne Werft, wo ich Schiffe repariern lassen könnte.
Hab schon die verschiedensten Taktiken angewandt. Ich hab meine Leute in kleineren Gruppen in den Kampf geschickt - erfolglos. Ich hab die Markthäuser vom Schiff aus angegriffen, wo ich eben drankomme ohne gleich umgehauen zu werden.
Ich hab die Leute alle auf einmal in Richtung Festung geschickt, hab auch die 3 äußeren Markthäuser rund um die Festung dem Erdboden gleich gemacht. Ich hab einmal Verstärkung bekommen, die ist aber auch wieder komplett gekillt worden.
Jetzt liegen meine X Schiffe rund um die Insel, ich hab aber keinerlei Soldaten mehr.
Hat da einer ein Rezept wie ich da vorgehen könnte? ?(
Gruß an Alle
Liane

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2005, 16:56

:heul: Da steck ich au grad:heul:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2005, 18:04

dazu gibt es hier schon einige threads, z.b. den.
darin verweist rohu auch auf die komplettlösung in der annozone.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

diezingernails

Frisch Angeheuert

  • »diezingernails« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. September 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2005, 20:55

Supi

Supi Ihr Leut, viiiieelen Dank auch!!! Die Komplettlösung in der Annozone hab ich wohl gelesen, aber da steht ja nun nix über das genaue kämpferische Vorgehen drin. Also. Ich werd gleich mal folgendes testen:

"Zunächst sparst du dir das übernehmen der mhhs, du benötigst sowieso nur eines, das die burg im einzugsbereich hat.
du kannst zunächst die kampffront mit hilfe der schiffe und einigen truppen an ein anderes ende verlagern, musst nicht über das freie feld anrennen. ziehe alle schiffe zusammen, nehme einige truppen als lockvögel mit, und schippere an die seite der insel wo du mit den schiffskanonen deine truppen unterstützen kannst.
ich hatte damals den gesamten angriff von dieser stelle aus geführt. die truppen habe ich mit den schiffen angelandet. wenn die stadtmauer durchbrochen ist, dann kannst du angriffe gegen die waffenhersteller starten, sind die zerstört, lässt die gegenwehr merklich nach. beachte, dass auf den burgmauern heckenschützen stehen. zum schluss hatte ich truppen vor dem burgeingang und konnte so jede ausrückende einheit zerstören bevor sie meinen truppen gefährlich werden konnte.
mit einem relativ kleinen rest habe ich dann das letzte mhh, das die burg im einflussbereich hatte, zerstört und überbaut."
Danke :rofl:

maragon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2005, 17:45

RE: Supi

hallo,
habe probleme mit der mhh übernahme.
habe bereits alles zerstört bis auf das letzte mhh.
stehe mit meinem scout dicht neben dem mhh.
wenn ich das letzte mhh zerstöre kann ich kein eigenes darauf bauen.
habe zehn werkzeuge und zehn holz im scout, müsste also reichen.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2005, 20:12

auf alle fälle gibt es ein relativ enges entfernungsfenster in dem der scout nachbauen kann. er darf weder zu nahe noch zu weit wegstehen.

gegnerische einheiten in nähe des mhhs verhindern das überbauen. es könnte also sein, dass dort noch irgendwo eine einsame kanone oder ein katapult des gegners rumsteht und das überbauen verhindert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

maragon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2005, 17:25

klappt leider auch nicht.
habe mittlerweile auch die stadtmauer, alle kanonen, bäume und sämtliche soldaten zerstört.
um das feindliche mhh liegt ein dunkler grosser kreis und in dem kann ich kein mhh bauen, ausserhalb funktioniert es.
wenn ich das letzte mhh zerstöre verschwindet der kreis nicht. auch während des zerfalls kann ich nicht bauen.
habe auch schon sämtliche abstände durchprobiert.
vielleicht hat noch jemand eine idee.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2005, 17:53

da fallen mir nur noch 2 anfängerfehler ein:
entweder versuchst du über das normale baumenue das mhh zu setzen, statt vom scout-menue aus
oder du hast bereits irgendwo ein mhh/kontor auf der insel gesetzt und versuchst jetzt vom scout aus zu bauen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

maragon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. November 2005, 14:28

Endlich.
Kannte die Funktion Stadtgründung noch nicht.

Vielen Dank