Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. November 2007, 20:02

Wie forsche ich optimal

Wieschon die Überschrift sagt,wie forsche ich optimal?Welche Entscheidungen sollte ich treffen,wenn sich 2 Forschungen miteinander trennen?
Undzwar bei:
Forschungszweig Schule:
Entweder:Eiserne Ration,Meisterbrief
oder:Kurierschiff,Glidenhaus

Forschugszweig Logenhaus:
Entweder:Bombenleger
oder:Sabateur

Forschungszweig Militär:
Entweder:Kanonenturm,Turmwache,Bürgerwehr
oder:Mörser,Kreuzzug,Mobilmachung

Forschungszweig Logenhaus(universität)
Entweder:Revouluzzer
oder:Verräter
Wobei ich schon Revouluzzer auf jeden Fall nehmen würde

Forschungszweig Militär:
Entweder: Plündern,Haubitze
oder:Wehranlagen,Leibgarde

Forschungszweig Marine:
Entweder:Großer Segel,Kupferbeschlag
oder:Trockendock,Großer Laderaum

Bei den Kriegsforschungen find ich die besser,wo man gewinnt =).Außerdem sollen sie auh im MP etwas nützen.Für welche Forschungen soll ich mich entscheiden,wenn es sich entweigt.Was meint ihr.Und lohnt sich überhaupt die Senatforschung.Die ist ja sehr teuer und ich weiß nicht ob sie viel bringt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Super-Händler« (13. November 2007, 20:15)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. November 2007, 21:07

Es kommt - wie immer - darauf an, wie Du spielst und was Du für Gegner hast (wenn Du welche hast).

Ich bevorzuge das Gildenhaus bei Großstädten (sonst den Meisterbrief, aber das Kurierschiff ist schon vorteilhaft... :) ), den Bombenleger, Kanonenturm, Revoluzzer, Haubitze und Kupferbeschlag.

Bucky

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. November 2007, 21:46

Also ich forsch immer
Meisterbrief (beim Kurierschiff erhöhen sich die Händlerpreise extrem)
Bombenleger (macht so schön bumm ^^)
Kanonenturm (vor allem bei anspruchsvolleren Gegnern die beste Verteidigungsmöglichkeit bevor man grosse Kriegsschiffe bauen kann)
Haubitze (also offensiv statt defensiv)
großer Laderaum (wobei die Segel auch ned schlecht sind, aber ich spiels ungepatcht und da ist der Einfluss der Segel eh noch nicht implementiert)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. November 2007, 22:31

Wie schon andere geschrieben haben, es kommt darauf an, aber meisten erforsche ich
- Meisterbrief (konnte mich mit dem Kurierschiff nicht anfreunden)
- Bombenleger (beseitigt lästige Markthaupthäuser von Konkurenten)
- Kanonenturm
- Wehranlagen
- Großes Segel (hab den großen Laderaum nicht wirklich vermisst)
- Revoluzzer
  To dive or not do Dive? There is no question!

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2007, 13:19

also ich forsche:

kurierschiff + gildenhaus (das gildenhaus bringt meiner meinung nach viel mehr)

bombenleger (sehr gut in verbindung mit der sturmfähigkeit der irokesen: bombe die feuerwehr weg und das gewitter steckt die halbe stadt in brand bevor der reagiert)

kanonenturm (mörser nehm ich nie, hab haubitzen, wehrpflicht bringt eh nix und der kreuzzug hält nicht lange)

revoluzzer auf jeden fall!!!!

plündern / haubitze (wie schon gesagt verzichte ich auch mörser, haubitzen greifen türme an ohne selbst getroffen zu werden da sie eine hohe reichweite haben)

große segel (obwohl ich früher gern den laderaum genommen habe), der kupferbeschlag bringt auch einiges
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2007, 14:30

. . . hmm,

bei mir ist auf jeden Fall das Gildehaus bei - bringt auch einen zusätzlichen Karreenfahrer mit
*Das Kurierschiff - wenn man reichlich Geld hat, karrt es einem alles rann was man benötigt
*Großen Laderaum
*Tiefe Mine
*Sprenmeister - für die so einigen störenden Felsen
*Anlegestelle - ein muß
*Kanonenturm - passt besser ins Landschaftsbild als Mörsereinheiten ;)
*Logenaktivitäten brauche ich überhaupt nicht - lasse ich generell weg
*Und Diplomatie, gehört auch dazu (billigere waren von Völkern)

Nachtrag: @lucifer 1701

wieso forscht du nie Mörser - schreibst aber in deiner Sig du willst deinen Mörser wiederhaben :scratch: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. November 2007, 14:32)


Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2007, 17:23

Warum nehmt ihr alle Bombenleger.Ein Gebäude kann man doch schnell(außer in Ausnahmefällen)nacchabuen.Bei dem Sabateur bekommt der Gegner 3Minuten lang auf der Insel,wo man es einsetzt keine Waren.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2007, 17:31

. . . hmm,

ich benutze den zwar sowieso nicht, aber wenn man ihn geschickt an einem MH, was nicht abgedeckt ist anwendet - kann der schon ganz schönen schaden anrichten. auch ne kleine Produktionsinsel mit nur einem Kontor würde da was bringen, weil ja alles im Bereich zusammen fällt - vieleicht nehmen sie ihn deshalb . . .

Super-Händler

Vollmatrose

  • »Super-Händler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2007, 17:34

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hmm,

ich benutze den zwar sowieso nicht, aber wenn man ihn geschickt an einem MH, was nicht abgedeckt ist anwendet - kann der schon ganz schönen schaden anrichten. auch ne kleine Produktionsinsel mit nur einem Kontor würde da was bringen, weil ja alles im Bereich zusammen fällt - vieleicht nehmen sie ihn deshalb . . .


Na ja,sowas habe ich eigentlich noch nicht gesehen.Schaden kann man trotzdem gewaltigen anrichten,aber ich glaube Saboteur ist besser.Vieler sind anderer Meinung :rolleyes:.Ich nutze die Tipps ausschließlich für das Muliplayer.Nur zu Info.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2007, 22:08

Mit etwas Glück kannst Du mit dem Bombenleger sogar ganze Inseln kampflos übernehmen: Kontor sprengen, mit Miliz besetzen -> Deins. Nächstes Markthaus sprengen, ebenfalls mit Miliz besetzen usw.

Umgekehrt ist es sehr ärgerlich, wenn Dein (nicht von einem Markt abgedecktes) Kontor weggesprengt wird: Du kannst es nicht reparieren und mußt befürchten, daß es Dir weggeschnappt wird. D.h. Du wirst mindestens eine Miliz auf jeder Insel stationieren, um den Schaden begrenzen zu können... ;)

patu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 25. November 2007, 18:42

im multiplayer denke ich ist saboteur besser, jedoch gegen die cgs welche sowiso alles hercheaten ist es ja egal ob mal eine ware fehlt....