Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dany_

Frisch Angeheuert

  • »dany_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juni 2008, 17:36

noob frage bzgl. bürger

hallo!

spiele anno1701 erst seit 2 tagen und habe mich auch relativ gut zurechtgefunden bisher. habe auch die einführungs-szenarien durchgespielt um mich mit dem gameplay vertraut zu machen.

jetz habe ich allerdings in einem szenario ein problem. ich muss einen computergegner 15t tabakwaren liefern - jedoch kann ich die tabakplantagen erst bauen wenn ich 280 bürger in der stadt habe. bisher sind es allerdings nur 247 aber es ziehen keine mehr zu. häuser habe ich mehr als genug aber es ziehen immer nur pioniere ein. was kann ich da machen? habe ich was falsch gemacht?

die bedürfnisse die zu decken sind sind alle gedeckt und es "beschwert" sich auch niemand das etwas nicht passt.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke
mfg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 17:41

. . . hi und willkommen,

du meinst sicherlich "Siedler" ;) - schau mal ob deine Steuern auf Dunkelgrün/euphorisch gestellt sind, sonst steigen die nicht auf - das trifft für jeden aufstieg zu . . .

http://1701.annowiki.de/index.php/Tabakplantage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. Juni 2008, 17:44)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 17:42

Du hast wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht ;)

Für mich klingt das nach zu hohen Steuern. Um die Leute dazu zu bringen, in die nächste Stufe aufzusteigen, musst du die Steuern in den dunkelgrünen Bereich senken, sonst steigen sie nicht auf.
Ansonsten könntest du vielleicht das Baumaterial gesperrt haben, dann einfach manuell weiterentwickeln (Haus anklicken und unten rechts am oberen Rand des Menükreises das kleine Symbol benutzen) oder die Baumaterialien wieder freigeben, entweder im Markt/Kontor oder in einem Haus der jeweiligen Zivilisationsstufe.
Überprüfe zusätzlich, ob deine Siedler bzw. Pioniere wirklich alles bekommen was sie wollen oder ob zum Beispiel öffentliche Gebäude nicht alle Pioniere/Siedler abdecken.

Falls davon nichts zutreffen sollte wäre ein Screenshot der Siedlung mit angeklicktem Pionier hilfreich, mehr fällt mir nämlich gerade nicht ein. Aber vielleicht kann jemand anders dir noch weiter helfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Juni 2008, 17:42)


dany_

Frisch Angeheuert

  • »dany_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. Juni 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Juni 2008, 19:26

ja genau meinte siedler - verzeihung ...

mh .. im dunkelgrünen bereich sind die steuern nicht aber im nächsten grünen bereich. aber werde das sofort versuchen einzustellen ....

lag tatsächlich an den steuern. sind diese siedler wirklich so pingelig? jetz ziehen sie wieder der reihe nach ein.

vielen danke für die schnelle hilfe

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Juni 2008, 11:34

. . . jo,

nicht nur die Siedler, wie schon oben geschrieben - aufsteigen kann man bei 1701 generell nur im Euphorischem Bereich - also Steuern auf Dunkelgrün . . .