Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Padex

Frisch Angeheuert

  • »Padex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:28

Problem mit Monitor

Hallo,

und zwar hab ich folgendes problem....

bei meinen anno 1701 geht plötzlich im spiel immer der bildschirm in "standy by", dass spiel stürzt nicht ab, ich kann über die "windowstaste" wieder aufs "desktop" und dann wieder ins game, der bildschirm geht dann halt nach kurzer zeit wieder aus. ?(

habe auch schon den monitor auf 60 hz gestellt, hilft aber auch nicht. ?(

da das spiel ohne jedes problem läuft(heißt grafikfehler, haaken,lägg usw. alles i.o), auch wenn es nen älterer rechner is

------------------
System Information
------------------
Time of this report: --------
Machine name: ------------
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HPPAV
System Model: D9954A-ABA
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2100+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 744MB used, 750MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt wirklich am rechner liegt... :scratch:

bitte um hilfe danke

p.s. andere spiele wie bf2, fifa 08 laufen auch ohne probleme, dass mit dem monitor habe ich auch zum ersten mal :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Padex« (15. Juni 2008, 14:28)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:39

. . . hallo,

auch wenn dein rechner jetzt 1701 bei dir ohne Fehler darstellt, bewegt sich dein system an der untersten Grenze des machbaren. GraKa 64MB - Prozessor und arbeitsspeicher. Wie ich vorhin sah, hast du die displayanzeige auf 1280x1024 - das würde ich mal reduzieren und auch die Spieleeinstellung auf ganz niedrig.
Ich denke, da ist alles uberlastet und es wird einfach der Monitor abgeschaltet.

1701 sollte man auch nicht mit anderen spielen vergleichen wollen - wenn andere spiele laufen sagt das noch nix, das 1701 auch einwandfrei läuft.

Probier das mal mit der geringeren Auflösung . . . .

Zum Monitorabschalten könnte das vieleicht auch helfen - http://www.pc-special.net/index.php?opti…ewtopic&t=20187 - da du ne ATi hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. Juni 2008, 14:48)


Padex

Frisch Angeheuert

  • »Padex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:48

hey,

danke für deine schnelle antwort.

habe die grafikeinstellungen auf niedrigstes level gestellt.

gut, vielleicht sollte man es nicht vergleichen, aber von den ansprüchen her haben da zb. fifa und bf2 doch "enorm" höhere ansprüche und die laufen ja auch gut.

naja will das nich in frage stellen...

danke für die antwort 8)



p.s. sollte es jetzt nicht klappen mit den einstellungen, meinste dann wars das? "no chance" :heul:

mfg

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:54

. . . hmm,

hab oben mal noch einen Link gegeben - kannst ja mal nach "monitor schaltet ab" googeln. Sehr oft sieht man das ATI da mit den Treibern was hat - ich selbst hab da wenig Ahnung - aber das dein PC für 1701 an der Grenze ist - ist Fakt.
Wir hatten auch Jemand, der unter die Mindestanforderungen zumindest irgendwie spielen konnte - glückssache :) . . .

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:57

Zitat

Original von Excalibur3
Wir hatten auch Jemand, der unter die Mindestanforderungen zumindest irgendwie spielen konnte - glückssache :) . . .


Wer war das ???
Das würde ich sehr gerne wissen :)
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:02

. . . weiß nicht mehr,

da gings um OnBoardkarten und Pixelsh...dingsda - wird ja nicht unterstützt und es gingdoch irgendwie, da die Karte wohl doch Pixelsheader hatte . . .

Padex

Frisch Angeheuert

  • »Padex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Juni 2008, 15:03

danke danke,

werde mal die neusten treiber installieren 8)

hatte zwar scho gegooglet aber nix finden können.

naja, danke für den suport :hauwech:

mfg padex