Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bubbelman007

Frisch Angeheuert

  • »bubbelman007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 14:35

anno 1701 startet trotz treiber nicht auf windows 7

also ich habe mir einen neuen pc gekauft und habe anno darauf installiert.
mein betriebssystem ist windows 7 64 bit version.
ich habe alles ausprobiert hab anno neuinstalliert und sowas.
dann hab ich gelesen das ich den kopierschutztreiber gebrauchen könnte habe also erst anno wieder deinstalliert und dann den treiber draufgemacht und danach erst anno wieder installiert und im kompatibilitätsmodus und als adminstrator gestartet.

nichts hat mir davon geholfen ich hab immer noch das problem das anno zwar anfängt die cd zu lesen dann werde ich jedoch immer gefragt ob ich diesem programm eines unbekannten herausgebers zugriff auf meinen pc gestatte das bestätige ich immer mit ja und das wars dann auch es passiert daraufhin garnichts mehr. anno 1701 öffnet sich nicht und wird in keinster weise weiter ausgeführt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielendank im vorraus. =)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 14:41

Erstmal mache dieses hier ---> DxDiag erstellen
dann sehn wir weiter :hey:

bubbelman007

Frisch Angeheuert

  • »bubbelman007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 14:49

dxdiag

dxdiag
»bubbelman007« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (23,3 kB - 659 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Mai 2024, 12:04)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2011, 15:08

Hmm, warte mal auf Iceman, der kennt sich mit Notebooks & Win/ besser aus ;)

bubbelman007

Frisch Angeheuert

  • »bubbelman007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juli 2011, 15:11

hm

wann kann ich mit ihm rechnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bubbelman007« (30. Juli 2011, 15:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Juli 2011, 15:13

Hat mich wer gerufen?? Ah der Hausgeist! 8)

@ bubbelman007,

mit der INTEL-Grafik NULL CHANCE!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

bubbelman007

Frisch Angeheuert

  • »bubbelman007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2011, 15:18

heißt so viel wie es funktioniert nicht oder wie?
lässt sich da gar nichts machen?
und warum geht das damit nicht?
danke dir.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2011, 15:23

@ bubbelman007,

Notebooks mit einer INTEL-Grafik on Board sind im Normalfall für Office-Anwendungen gedacht. Das eine oder andere Spiel läuft darauf vllt auch, jedoch NICHT Anno 1701 oder auch 1404.
Wer die beiden Games mit einem Notebook spielen möchte, muss/sollte sich vorher informieren, am besten hier in der Annozone, wo es einige Threads zu diesem Thema gibt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

bubbelman007

Frisch Angeheuert

  • »bubbelman007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. Juli 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Juli 2011, 15:27

vielen dank für die mühe. :)

Annorat

Leichtmatrose

  • »Annorat« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. August 2011, 18:45

Mein Rat wäre für Anno 1602 + Anno 1503 am besten Windows XP Home Edition!

Die neueren Betriebssysteme sind einfach so dermaßen umgestaltet das die alten Annos einfach nich mehr auf die Daten zugreifen können, die Sie sollten...

Mal ein Beispiel!! Sogar aus meiner persönlichen ersten Hand :D

Ich hab auf Windows Vista im Kompatibilitätsmodus Anno 1602 + Anno 1503 gestartet... war alles XP und 95, 98... NIX GING!!

Dann auf meinem XP Rechner probiert und alles ging reibungslos!! Also Leute holt euch Windows XP!!!

1701 läuft auch noch auf XP!!! Bei Anno 1404 hab ich gehört das XP Speicherprobleme verursacht und bei Windows 7 alles glatt läuft... naja wenn man sich mal die Preise für Win 7 anschaut kein Wunder das viele XP haben. Kriegt man für 20 Euro!!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. August 2011, 19:24

@ Annorat,

mal ganz davon abgesehen, das XP nicht mehr supportet wird, kann ich deiner Empfehlung nur widersprechen. Wir sind da schon etwas weiter als du.

zu 1503 und 1602
und bei 1701 siehts ähnlich aus.
Uneingeschränkt wird meinerseits Windows 7 64 bit empfohlen, für 1404 sowieso. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. August 2011, 19:26)


Annorat

Leichtmatrose

  • »Annorat« wurde gesperrt

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. August 2011

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 21. August 2011, 12:30

@Iceman
Träum weiter ;) Kann ich echt nicht ab die Leute, die meinen wissen alles über Computer nur weil sie einen Ordner umbenennen können.

Hast du geguckt wie viel Windows 7 kostet??? Win 7 kostet so mal 120 Euro, das ist nich wenig Geld und Ultimate sogar 320 Euro bei uns im Saturn.

Außerdem nicht jeder hat Lust und Nerven und Zeit etwas so zu installieren damit es läuft. Ich habs gekauft also muss es laufen und auf XP läuft alles wunderbar und wer kein XP als Betriebssystem hat sondern Windows Vista oder 7 ist selbst schuld.

Wenn ich Windows kaufe und installiere BIN ICH ADMINISTRATOR!!! und muss nicht extra rechte Maustaste gehen und dann als Admin ausführen... wer bin ich sonst?? GAST??

das war schon bei Linux schlecht gelöst und bei Bills schrott firma erst recht.

XP war doch schon perfekt, man braucht nicht mehr. Die Betriebssysteme werden doch immer so verändert damit es Geld in die Taschen bringt oder seid ihr so naiv zu glauben da gibt es Neuerungen??? AHAHAHAHAHA

Auf XP läuft 1602, 1503 und 1701 und 1404!!! Also ALLE!! Jeder Depp kann das installieren ohne viel drumherum.

Ich habs auf Vista so gemacht wie du es erklärt hast und es geht immernoch nicht ;)

Spar mir beim nächsten Mal dein Halbwissen.


Edit by Mod: Und wir ersparen uns fortan dein Halbwissen, werter Annorat.
Account gesperrt, Beschwerden an den Klabautermann.