Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. März 2007, 01:36

spiel bleibt stecken

ich hab 1503 früher auf win2000 gespielt, das einzige problem daß es da gab, war daß das bild inklusive mauszeiger einfror und ich den laptop neu starten mußte. passierte sehr selten und in sehr unregelmäßigen intervallen

jetzt spiel ich es auf meinem pc
intel 4 - 3.00GHZ
512RAM
GeForce MX440 (ich weiß, die karte paßt nicht zum rest)

das problem: das bild friert in sehr engen intervallen (1-2 min) kurz ein (4-5sek) und das spiel geht dann normal weiter. es stürzt nicht ab wie früher, die maus bleibt beweglich nur alles friert ein und nach ein paar sek ist es vorbei, nur die intervalle sind so kurz, daß es echt nervt. hatte das früher nie! :maeh:

weiß jemand rat? :uargh:

ps: spiele classic 1.05
  ich kann aufhören wann immer ich will

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. März 2007, 02:08

leseschwierigkeiten von cd beim abspielen der musik könnten ursache sein.
falls du noch eine cd im laufwerk hast, dann entferne sie, du brauchst sie nicht.
wenn dann die musik fehlen sollte und du sie unbedingt hören willst, dann musst du den ordner "music" von cd2 in dein annoverzeichnis kopieren, analog für videos: ordner "videos" in das annoverzeichnis kopieren.

andere möglichkeit: fortgeschrittenes spiel und deine kiste muss auslagern. zumindest aus mp-spielen ist mir bekannt, dass 512mb zu auslagerungseffekten führen können, was z.b. im mp zum absturz führt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2007, 02:11

muchos!

wird an der cd liegen, die musik spinnt von anfang an und wenn ich die lade öffne geht das spiel sofort weiter...

hätte aber nicht gedacht daß die musik schuld ist, dachte die wäre eben nur mit-betroffen

in jedem fall danke :sektgeb:

ps: ab wann kann ich die cd rausnehmen? gleich oder wie?

edit: liegt definitiv an der cd, hab es ohne probiert rennt wie geschmiert!

thx a lot!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (4. März 2007, 02:38)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2007, 13:06

streng genommen liegt es nicht an der musik, sondern dem lesen von cd. die 1503-cd und dein laufwerk vertragen sich nicht optimal.

und dass du für classicversion 1.05 zum spielen überhaupt keine cd mehr benötigst, ist dir wahrscheinlich auch schon klar geworden, weil du die zeile durchgestrichen hast.

aber noch mal zur sicherheit: 1.05 hat keine kopiersperre mehr, deshalb benötigt man die cds nur noch zur installation.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

der herrscher

Insel-Eroberer

  • »der herrscher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. März 2007, 14:55

ich hatte schon länger den verdacht, daß mein laufwerk nicht ganz funzt. jetzt wurde dieser bestätigt. X(

die musik werd ich mir aber von der cd rüberkopieren, ohne ist es etwas...einsam

die videos kopiere ich mir nicht, bin froh daß der "statuenhorror" damit endlich vorbei ist :g:
  ich kann aufhören wann immer ich will

kaisy

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2007, 20:14

habe das selbe problem wie der herrscher... nur habe ich mein süiel nicht auf nen anderen pc gezogen sondern nach wie vor auf dem selben u früher ist das nicht passiert das dass spiel hängen blieb...
wenn ich keine cd einlege startet das spiel nicht!?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2007, 21:41

da wäre es natürlich wichtig zu wissen welche 1503-version du spielst. nur die classic-version 1.05, auch als cbs-version bekannt, wurde von der kopiersperre befreit.
wenn du mit addon oder königsedition spielst funktioniert das spiel nicht ohne cd.
die lösung könnte dann ein image in einem virtuelen laufwerk von daemon tools sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.