Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2008, 21:03

Der Stein des Toguldur

Hallo zusammen,

die Mongolen schaffen mich. Warum sind die nur so stark und so schnell. Ich versuche nun schon seit Stunden diesen Zugang zum Berg freizuschiessen, aber ich bin noch nie überhaupt in Schussweite gekommen.

Kaum lasse ich die beiden Mörser nur ein wenig vom Schiff in Richtung Berg laufen, schon kommen die wachsamen Mongolen. Die beiden sind natürlich zu Fuß viel langsamer als die auf ihren Pferden. Wenn ich es bis aufs Schiff schaffe, ist jedoch der Lebensbalken dunkelrot und das Ende und der Rattenkeller nur noch eine Frage der Zeit.

Wie in verschiedenen Threads und in der Komplettlösung vorgeschlagen, habe ich es mit der Methode hit and run versucht, leider bisher ohne Erfolg.

Da war ja Onkel Ramirez das reinste Kuschelkätzen dagegen.

Hat noch jemand einen Rat?

Pamira, die ganz schön gefrustet ist. :heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2008, 21:07

Nutze die Reichweite der Mörser aus, notfalls auch erstmal nur dazu um die Reiterei der Mongolen zu plätten, dann haste bissel Luft.
Zeit um alles mögliche auszuprobiern haste genug.

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2008, 21:13

Ok, ich werd´s nochmal versuchen.


:scratch:


Pamira

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2008, 21:23

Wichtigste Eigenschaft die man bei 1503 in der Kampagne braucht....niemals aufgeben. :hauwech:

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2008, 09:04

Melde gehorsamst: der Stein ist wieder bei seinem rechtmässigen Besitzer.

Ich habe wohl die Reichweite der Mörser unterschätzt. Nach einigen Durchgängen konnte ich auch eine Art Muster erkennnen, wann die Reiter kommen. In dem Rythmus habe ich dann meine Mörser ausgeschickt und irgendwann hat es dann geklappt und der Zugang war offen.

Zum Schluß hatte ich das Glück, dass einer der Fußtruppen am Felsen festklebte und mein Bogenschütze an ihm vorbeikam.

Du hattest Recht W-O-D, man braucht viel Geduld und Hartnäckigkeit.

So, jetzt werde ich mal schauen, was mich als nächstes erwartet. Leichter wird´s wahrscheinlich nicht.

Gruß
Pamira

ralph_hh

Is Seefest

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. August 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Januar 2014, 00:53

Ist zwar eine Weile her, aber wer weiss, wen die Suche mal hierher verschlägt.. (mich z.B.)

Ich habe die Mongolen jeweils mit den Bodentruppen zum Schiff gelockt und dann bombardiert, ohne Gefahr für meine Bodentruppen. Dann habe ich erst im Süden, dann weiter im Norden nacheinander die Hauptzelte mit den Fahnen platt gemacht, nicht ohne zwischendrin immer mal wieder die Angreifer zum Schiff zu begleiten. Nachdem die Siedlung dem Erdboden gleich war, konnte ich ganz in Ruhe den Berg "einnehmen".