Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Invisigoth_DF

Frisch Angeheuert

  • »Invisigoth_DF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Mai 2008, 22:51

Schwarzer Bildschirm :8

Servus Leute,

hab wie viele andere das Problem dass mein Bildschirm beim starten der ersten Partie schwarz wird. Das tutorial funktioniert problemslos, sobald ich aber ins normale Spiel starten will friert alles ein, Bildschirm wird schwarz, Ton laeuft weiter und ich kann nichtmal mehr zurueck ins Windows (Nix mit STRG-Alt-Entf oder Alt-Tab).

Hitze ist nicht das Problem, Netzteil auch nicht, Power ist genug da und hab auch kein Problem in anderen Spielen. Chipset driver sind uptodate usw. Hab versucht die Grafikeinstellungen runterzudrehen, hat aber auch nix gebracht.

bin mit meinem Latein leider am Ende und hoffe das jemand noch nen guten Vorschlag hat.

mit dank,

Inv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invisigoth_DF« (9. Mai 2008, 22:52)


Prajodan

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2008, 12:31

Ich geh jetzt einfach davon aus das Du unter Vista spielst.
Hier liegt das Problem an den Benutzerrechten des Ordners. Einfach rechtsklick auf den Anno-Ordner>Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten>Hier deinen Benutzernamen auswählen (Benutzer (blabla\Benuzter)>Kästchen mit Vollzugriff aktivieren>OK

Dann sollte es funktionieren. Zumindest hat es bei mir geklappt. Hab so schon einige Programme/Spiele unter Vista zum laufen gebracht.

Hoffe ich konnte helfen

Slayer

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 01:50

habe dasgleiche Problem.

Die Kampagne funktioniert einwandfrei, bei Lan oder Continious Game schmiert der rechner allerdings nach dem ladevorgang ab (bildschirm wird schwarz, musik läuft noch etwa 15 sekunden weiter, bis sie in einer schleife endet)

an treibern kanns ja eigentlich nicht liegen, die Kampange funktioniert ja...

Ich benutze Windows Vista 64bit.

Die Lösung von Prajodan hat nicht funktioniert.
genausowenig wie der WindowsXP SP2 kompatibilitätsmodus.

jemand andere ideen?

system: Q6600, GF8800 GTX XXX(neuester Treiber), 4GBram

auffällig das mehrere Leute die GF8800 besitzen, die dieses Prob haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slayer« (8. Juni 2008, 01:52)


CosmicBlue

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:56

Hallo

Hatte das gleiche Problem unter Vista, mit ner GF 8800GTS.....

hab daher viel neu installiert und geupdated, hat aber alles nix gebracht. Auch den Ordner freigeben, wie oben beschrieben hatte nur den Effekt, dass ich viel schneller den schwarzen Bildschirm bekam (anstelle von 1-2 sec dann sofort).

Habs jetzt endlich geschafft, das es läuft...vielleicht klappt es ja auch bei euch.

Hier mein Tipp:

1. Rechtsklick auf die "Anno1701.exe" oder die entsprechende Verknüpfung.
2. Drücken auf "Eigenschaften"
3. Untermenü "Kompatiblität" wählen.
4. "Ausführen als Administrator" anwählen.

Viel Erfolg damit

Mfg Cosmic