Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Javalar

Frisch Angeheuert

  • »Javalar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2007, 14:18

Videos und andere Anfänger-Fragen

Hallo,

hab mir Anno1503 vergangene Woche am Ramschtisch geholt und mittlerweile den Patch drübergespielt.

Seit der Patch drauf ist, laufen die Videos nur noch mit Ruckeln und starken Tonstörungen ab. Das einzige, was ich hierzu an Informationen in Foren oder Info-Seiten gefunden habe, war ein Eintrag, der erklärte, es läge daran, dass die automatische GraKa-Erkennung die GraKa falsch einschätzte, dies aber "mit einem neuen Patch behoben" werden würde.

Jetzt ist 1503 ja schon etwas älter, insofern gehe ich nicht davon aus, dass da neue Patches rauskommen werden. Gilt diese Erklärung von oben noch, oder gibt es da eine Alternative? Es ist nicht wirklich spielschädigend, aber sehr nervig.

Zweite Frage wäre, ob es die Spielanleitung zufällig irgendwo als PDF zum Download gibt, da ja in modernen Ramsch-Verkäufen nur noch CD-Covers drinliegen. Die Annowiki ist zwar sehr gut und auch vermutlich umfangreicher als eine Anleitung, aber sich alles einzeln ausdrucken ist auch ein Krampf.

Ich komm zwar jetzt im 2. Szenario der Kampagne schon ganz gut zurecht, aber da ich kompletter Anno-Anfänger bin, könnte ich mir vorstellen, dass es ein paar Dinge gibt, die man in ner Anleitung vermutlich einfacher und übersichtlicher rausbekommen könnte.

Danke für die Hilfe. :)

Grüße

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2007, 14:41

hi Javalar,

Zitat

ob es die Spielanleitung zufällig irgendwo als PDF zum Download gibt

Das Handbuch hast du schon! :P Und zwar in deinem Annoordner von der Installation. Is ne 2,4MB grosse .pdf Datei.

mfg Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Javalar

Frisch Angeheuert

  • »Javalar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. November 2007, 10:23

Zitat

Original von Basti
hi Javalar,

Zitat

ob es die Spielanleitung zufällig irgendwo als PDF zum Download gibt

Das Handbuch hast du schon! :P Und zwar in deinem Annoordner von der Installation. Is ne 2,4MB grosse .pdf Datei.

mfg Basti


Ah. Okay. :D Danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Zu dem Video-Problem weiß niemand etwas? ?(

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2007, 13:16

Zitat

Original von JavalarZu dem Video-Problem weiß niemand etwas? ?(


hast du die ordner video und musik auf die festplatte ins anno 1503 verzeichnis kopiert?