Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2004, 12:18

habe keine expertenumfrage bekommen...

es hätte mich so sehr gefreut, wenn ich diese umfrage auch bekommen hätte, denn als ANNO-fan-urgestein hätte ich wirklich gerne meine (zugegebernermassen kritische) meinung mitteilen wollen, damit anno wieder etwas besser wird.

doch sf hat mir keine solche umfrage zugestellt, und das obschon ich den newsletter aboniert habe.

ob es wohl damit zusammenhängt dass ich auf dem offiziellen äh besser den offiziellen boards gesperrt bin?denn ich kann weder im 1503 noch im koh forum (koh schon seit beginn weg) posten. sf scheint mich nicht zu mögen...

jetzt nimmt es mich aber wunder ob noch andere die umfrage nicht gekriegt haben, die auch eine kritische meinung gegenüber 1503 haben.

falls es so ist, dann ist diese umfrage die reinste farce, bei der die kritischen stimmen, die ja wohl am meisten einfluss haben schlichtweg ausgeschlossen werden.

dann ist sf an einer besserung gar nicht interessiert.

bin gespannt auf eure antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (10. Mai 2004, 12:19)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2004, 13:07

RE: habe keine expertenumfrage bekommen...

Zitat

Original von hunter
jetzt nimmt es mich aber wunder ob noch andere die umfrage nicht gekriegt haben, die auch eine kritische meinung gegenüber 1503 haben.

Ich hatte sie bekommen, habe sich auch ausgefüllt - aus den Gründen, die Du oben aufgeführt hast. Bin allerdings skeptisch, dass es was bringt. Meiner Meinung nach wäre das beste ein reines Entwickler-Discussion Board zur geplanten neuen Version. So wird bei denen wieder nur die Hälfte ankommen, weil das, was zu teuer in der Umsetzung ist, vorher rausfliegt - siehe das jämmerliche 1503-Add-On...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2004, 13:41

Ich bin - wie bekannt sein dürfte auf eigenen Wunsch hin - im Öffi-Forum seit einem Jahr nicht mehr registriert, habe die Umfrage aber bekommen. Ich nehme an, dass ich von SF durchaus als "Kritiker" eingestuft werde.

Scheint also nichts damit zu tun zu haben.

Beantwortet habe ich die Umfrage übrigens nicht. Ich halte das für "leere Kilometer", da sich SF nur die Mühe zu machen braucht, die im Öffi geäußerten Verbesserungsvorschläge und aufeglisteten Ingame-Bugs zu sichten :evil:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2004, 14:09

mir gehts gleich wie hunter

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2004, 16:34

kannst du das erläutern? :hey:

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2004, 18:14

Habe keine bekommen, dies hat der Grund, dass meine eMailadresse dort ungültig ist bzw. nicht mehr existiert. 8)
Zusätzlich alle Mailfunktionen deaktiviert. (So dass die Admins halt mich suchem müssten in der Benutzerliste)

Pianno

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2004, 22:02

Hallo zusammen

Ich habe es auch nicht bekommen, vielleicht wurde es vom Mailserver als Spam behandelt und gleich gelöscht...

Ich bin jedenfalls nicht traurig darüber, ich habe auch keinerlei Erwartungen mehr. Ausserdem glaube ich nicht, dass meine Meinung bei SF etwas zählt, die wollen ein Spiel auf einer einfachen Basis machen, welches sich gut verkaufen lässt.

Pech für mich wenn SF es jetzt mit einem 3D Anno auf Konsole versucht, so was interessiert mich überhaupt nicht, aber wie gesagt, ich habe ich keine Erwartungen mehr.


Beste Grüsse
Pianno
  meine Anno-Fan-Homepage:
www.a-pianto.ch/anno1503/index.htm

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2004, 22:54

jo, Pianno,
ich denke, dass die sowieso nur rauslesen was zu ihrem vorhaben passt(was auch immer das sein mag).
im prinzip haben alle arten von annospieler im öffi ihre wünsche und gewichtungen gepostet, sf bräuchte die nur auszuwerten... ok, durch das wilde bannen und löschen ist natürlich representative info verloren gegangen, aber es ist sicherlich noch genug info da, notfalls in der annozone,*ggg.

ich sehe im groben 3 arten von anno-spielern:
- die schönbauer
- die maximalbauer(wollen die wirtschaft auf maximale leistung und einwohner bringen)
- die krieger (wollen eine ki, die die bezeichnung intelligenz verdient und sich wert wenn man ihr enie insel wegnimmt, ja sogar sich selbst bei bedarf eine insel mit militärischer gewalt holt)
in allen spielergruppen gibt es einen wesentlichen anteil spieler (50%?), der sich auch mit anderen messen möchte, so dass mp unverzichtbar ist.

noch mal wiederholt: alle diese bedürfhisse hätte 1503 bei fehlerfreier ausführung und einsatz von etwas mehr hirnschmalz erfüllen können.

zu den konsolenplänen:
da sehe ich aus 2 gründen schwarz. sf ist sicherlich überfordert eine fehlerfreie version termingerecht für die konsole bereitzustellen. vielleicht ginge es noch die pc-version weihnachten 2006 als beta zu veröffentlichen, diese dann bis weihnachten 2007 zu patchen, so dass anno 3 dann auf konsole veröffentlicht werden könnte(spart man sich schon mal das addon).
oder die letzte möglichkeit, hatte ich schon irgendwo erwähnt, sf führt patches für konsolenspiele ein(halte ich noch für am wahrscheinlichsten, :D :D :D ).
ausserdem haben konsolen schwache rechnerleistungen. strategiespiele, gemischt mit wirtschaftssimulation, die den ansprüchen der spieler gerecht werden können(s. oben) würden diese konsolen sicherlich überfordern. da müsste dann eine art 3d-jump-and-run als anno 3 kommen... ok, ich traue sf jede schandtat zu.

ob sf jemals begreift, dass der angagierte annospieler zwischen 35 und 60 jahre ist und diese leute eine kaufstarke kundengruppe bilden, die mit 3d-shootern und spielen für, sagen wir mal "jedermann"(meine persönliche meinung ist "deppen", z.b. sims) nur unzulänglich erreicht werden??

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (10. Mai 2004, 22:57)


hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2004, 23:41

hmm...4 schweizer dies nicht gekriegt haben... :scratch:

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2004, 23:44

Zitat

Original von annokrat

ob sf jemals begreift, dass der angagierte annospieler zwischen 35 und 60 jahre ist

annokrat


ich stimme dir überall zu ausser bei obigem... :D

sagen wir...20 bis 60? :g:

andere angebote?

Falke

Insel-Eroberer

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. Mai 2004, 00:04

Er hat ja schon Zugeständnisse gemacht. :lol:
Ursprünglich war Annokrats Meinung, das der typische Annozocker zwischen 40-60 Jahre alt ist. :D

(Wie gut das einige Km'chen zwischen uns liegen. :g: )
  Falke

Vogel des Jahres 2006: Der Kleiber

Vogel des Jahres 2005: Der Uhu

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:12

ja Falke,
ich wollte dich nicht ausschliessen und damit es nicht gleich auffällt, dass ich das wegen dir gemacht habe, habe ich die altersgrenze gegenüber dir noch mal deutlich nach unten verschoben :D
du hast mich aber dennoch sofort durchschaut:shy:

hunter,
"sagen wir...20 bis 60?"

... auf keinen fall, 35 war schon niedriger als von mir üblicherweise zugestanden.
wann hast du das letzte mal anno gespielt??
natürlich gibt es auch einige jüngere annospieler, dies ist mir bekannt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:17

anno 1602 ist bei mir fest auf der platte und das spiele ich nach wie vor regelmässig, mind. 1 mal pro woche...

1503 hingegen spiele ich -wenn überhaupt- in unregelmässigen abständen und mit langen pausen dazwischen.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:26

Zitat

Original von hunter
1503 hingegen spiele ich -wenn überhaupt- in unregelmässigen abständen und mit langen pausen dazwischen.


sofern du es installiert hast :dudu:

;)
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:27

genau, nach dem spielen wird gleich wieder deinstalliert... :g:

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:07

Zitat

Original von hunter
hmm...4 schweizer dies nicht gekriegt haben... :scratch:
Hmm... Abneigung zu Nicht- EU- Ländern?
Erinnert mich an diesen Song Contest da.


& zum Annospieler... Anno1602 hab ich gezoggt als ich 9 jahre alt war. ;)

Schnipsel

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 14. April 2004

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:21

Zitat

Original von André
Anno1602 hab ich gezoggt als ich 9 jahre alt war. ;)


Und dann biste jetzt schon Steuermann? :D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:33

Du hast dich verguggt @ Schnipsel, er hat Stipprechte also schön lieb sein. :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

acon

Administrator

Beiträge: 1 029

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 13. Mai 2004, 20:37

*den Bomi alleine nun das Steuer überlass und es sich aufm Liegestuhl bequem mach* 8)

@Schnipsel... das ist 6 Jahre her seit ich 9 war. ;)
Man könnte aber ma ne Umfrage über den Altersdurchschnitt der Annozocker machen. :))
Nicht so ne Expertenumfrage wie von SF.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 13. Mai 2004, 21:04

.... bitte den Altersdurchschnitt der unter 40jährigen und separat der über 40jährigen :D