Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. November 2006, 17:22

bedarfsgebäude mit annokrats kza-modd

hallo zusammen!
hab mir vor einiger zeit mal annokrats kza-modd draufgemacht und hab angefangen zu spielen...als es dann aber zum aufstieg on kaufleuten zu aristokraten kam hab ich gemerkt, dass ich uni, bibliothek, theater und große kirche nicht wirklich effektiv integriert bekomme.
bisher hatte ich immer von den groben zügen her den stadtkern so gebaut, wie er im offiziellen strategiebuch stand (aussengröße 4*4 blöcke a 4 häuser, innen frei, diagonal zueinander markthaupthäuser und stände usw)...

würde mich mal interessieren wie ihr das so macht

jonjon

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. November 2006, 17:41

RE: bedarfsgebäude mit annokrats kza-modd

Ich habe den KZA-Mod noch nicht ausprobiert, aber es ist doch nicht wirklich ein Problem: Die Kathedrale und das Theater an einen großen Platz oder Park, wo sich dann auch das Pavillion befindet. Die Uni und die Bibliothek baue ich in demselben Bereich, nah beieinander. Die Häuser allerdings nicht in geraden Blöcken sondern eher 2x6, manchmal etwas versetzt weil es auflockert.
Es ist dann bei der Expansion schon lästig weil die Aris immer wieder neue Theather haben wollen, Der Wirkungsbereich des Theathers müsste etwas größer sein, so ist er IMHO nicht ganz realistisch.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. November 2006, 19:13

ich habe da selbst noch keine ausgetüftelte lösung. im prinzip habe ich das ganze in meine 08/15-stadtbauweise integriert. diese unterscheidet sich von allgemeinen empfehlungen wesentlich, weil sie auf schnelle entwicklung ausgerichtet ist und nicht auf vorausplanen des platzes für irgendwelche später benötigten bauten(diese beiden ziele widersprechen sich grundsätzlich).

im prinzip versuche ich gebäude mit hohem unterhalt und grosser grundfläche möglichst in geringer zahl zu bauen. deshalb befinden sich uni und kirche irgendwo ziemlich am rand oder in ganz anderen stadtvierteln und ein ariviertel hat im zentrum theater, bibliothek und badehaus. die anderen gebäude sind 2-fach vorhanden. ich schaffe platz durch abriss von kaufmannshäusern.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Toralf

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. Februar 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. November 2006, 21:03

@all:

ANNOKRAT baut die häßlichsten Aristokratensiedlungen die man je gesehen hat :P

:dudu:----HÖRT NICHT AUF IHN----- :dudu:

Gruß Toralf :evil:

PS: Außerdem glaube ich dass er heimlich 1701 spielt :nono:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toralf« (29. November 2006, 21:04)


Johny-Walker

Vollmatrose

  • »Johny-Walker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 5. November 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. November 2006, 22:52

ich werd mal guzcken wie weit ich morgen in der informatikvorlesung komme bevor der akku wieder schlapp macht^^

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. November 2006, 23:25

ist schon länger her,und die eckhäuser musst du auch weglassen.ob es hilft weiss ich nicht.

teste das forum

musst etwas runterscrollen


thoreja <---alles vergessen hat was wod ihm beigebracht hat
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thoreja« (29. November 2006, 23:27)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. November 2006, 11:55

Zitat

Original von Toralf
... ANNOKRAT baut die häßlichsten Aristokratensiedlungen die man je gesehen hat ...


dass glaube ich allerdings auch! Bah, Kathedraöe mitten im Siedlerviertel, Uni gar mitten im Slum vielleicht? Bei mir soll die Stadt auch nach etwas aussehen!
Der Annosprecher bestätigt es mir ja auch immer wieder: "In eurem Städtchen lebt man gerne!" :eijoo:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. November 2006, 18:20

hehe, irrt euch nur mal nicht, ich bekomme sogar denkmäler verliehen von meinen einwohnern! :P
ich verbinde zweckmässigkeit und ästhetik ausgesprochen elegant, selbst gabi staunt immer wieder :D

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Dezember 2006, 09:53

Zitat

Original von annokrat
hehe, irrt euch nur mal nicht, ich bekomme sogar denkmäler verliehen von meinen einwohnern! :P


na denkmäler sind in 1503 ja nun wirklich keine kunst, oder wurde da mit dem patch 1.05 was gedreht? :scratch:
 


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:44

Gedreht? Nee, da gibt's mit großer Regelmäßigkeit dasselbe Teil wieder! Ich aber will 'ne Reiterstatue!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:01

denkmäler waren ja schon in 1602 lästig. allerdings konnte man dort das video abschalten.
leider wurde an dem video in 1503 immer noch nichts geändert, auch nicht in 1.05.
einzige möglichkeit, etwas zu verbessern, besteht im beseitigen des videos, so dass es nicht mehr abgespielt werden kann.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Dezember 2006, 18:27

Zitat

Original von Robbie47
Gedreht? Nee, da gibt's mit großer Regelmäßigkeit dasselbe Teil wieder! Ich aber will 'ne Reiterstatue!


tätschel: bekommst Du auch - im nächsten Leben.

Amelie :D

ente

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. November 2005

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:44

Zitat

Original von annokrat
denkmäler waren ja schon in 1602 lästig. allerdings konnte man dort das video abschalten.

annokrat


Wenn ich mich nicht irre, konnte man das Video auch in Anno 1503 abschalten.
 

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:55

@ente

Nee,konnte man eben nicht. Aber durch das Entfernen kam nur ganz kurz ein schwarzer Bildschirm und gut war's.
Dieses blöde Video kam ja grundsätzlich dann,wenn man irgendwelche anderen Dinge im Sinn hatte. Bauen oder kämpfen zB.

mfG Onkel Otto

Mr Good Luck

Vollmatrose

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:33

Moin leutz,

ich würde ja gerne ma mit reden aber zuerst wsste ich gerne mal
was dieser kza-modd ist? :scratch: :g:

Thx
  Schöne Grüße Mr Good Luck :D

MMORPG gefällig? World Of Qin 2

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. Dezember 2006, 14:48