Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AchimGT

Leichtmatrose

  • »AchimGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2021

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2022, 12:41

Anno 1800 Spice It Up + Maug Absturz nach Investoren freigespielt

HI Leute, ich spiele mit ein paar Mods von Splice It Up und Maug, und bin jetzt bei den Investoren, jedoch lief mein Spiel bis dahin Problemlos, nun stürtzt es aber ohne Fehlermeldung ab, jeweils etwa ein paar Minuten nachdem ich die Investoren freigespielt habe.
Gibt es eine Fehlerdatei wo ich sehen kann weshalb das Spiel abstürtzt ?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2022, 13:00

welche Mods genau?
logs kannst du im Ordner ...Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\logs finden

Jacobi22

unregistriert

3

Dienstag, 1. März 2022, 13:16

in der mod-loader.log werden "nur" Syntaxfehler im Code und Verlinkungs- bzw. Verweisfehler geloggt. Eine Log-Datei, die von dir angesprochen, solche Logikfehler loggt, gibt es leider nicht. Der Erfahrung nach handelt es sich meist um Freischaltungsprobleme, wenn im normalen Spielverlauf Dinge aktiviert wurden, die z.b. über eine Mod schon freigeschalten wurden oder mit anderen Worten, wenn ich per Mod aktivierter Trigger mit dergleichen GUID im Spiel erneut aktiviert wird. Zuletzt im Gespräch war da z.b. die Mod "Enbesa Traders" oder frühere Versionen der Maug-Arktis-Mod.

Hier hilft wohl nur googlen oder ausprobieren, in deinem Fall nach Objekten suchen, die mit Erreichen der Investoren dazukommen, meist Items, Menüs oder Häuser

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 302

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2022, 15:55

Moin,
wusst, dass ich das Problem schon mal gelesen hatte und mal kurz gesucht.
@jacobi22 hat offenbar Recht.
Im Öffi war auch "Enbesa Traders" Schuld, siehe: https://discussions.ubisoft.com/topic/13…it-mods?lang=de
  Gruß Wolfgang

AchimGT

Leichtmatrose

  • »AchimGT« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2021

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2022, 22:44

HI Leute, danke für die Hilfe, es ist tatsächlich der Enbesa Trader wie schon gesagt, habe die Mod eben rausgenommen, Savegame Geladen, und Anno 5 Stunden dudeln lassen, da ich noch weg mußte. Läuft. THX