Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gabimaus

Frisch Angeheuert

  • »gabimaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:47

Der Marquise

Der Marquise
Wo ist Justus???
Auf die Eisinsel mit der blauen Fahne komme ich nicht drauf. Hilfe!!!!

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:12

Kann Dir leider nicht helfen, weil ich das Szenario nicht spielen kann.

Habe es mir eben runtergeladen, um mal zu gucken, erhielt beim Installieren aber die Meldung, dass es im Addon bereits vorhanden sei. Trotzdem erscheint es nach Spielstart nicht in der Auswahl. Hat es im Addon vielleicht einen anderen Titel?

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:19

Eigentlich nicht..Der Marquis sollte da bei den Einzeszenarien auftauchen. :scratch:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:27

habe jetzt schon dreimal geguckt, aber es ist wirklich nicht da!

Weiß vielleicht jemand, wie die Originaldatei heißt? Vielleicht hängt sie bei mir irgenwo im falschen Ordner rum...

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:42

Du musst sehr weit nach untern scrollen bei der Szenarienauswahl, es is da. ;)
Wer es sich nachträglich installiert, muss vorher die scenes.cache löschen, dann Anno starten
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:49

Logisch. Immer alles durchgescrollt, bis zum Anschlag. Endlosspiele, Addonszenarien, Szenarien. Nichts.

Den Cache habe ich jetzt nicht gelöscht, weil es sich ja nicht installiert hat, weil es ja angeblich bereits enthalten ist. Kann ich aber mal versuchen...

Gruß Aniza

P.S: Versuch macht kluch, hat aber nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (5. Oktober 2006, 21:55)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 21:57

G:Bei mir is das Szen im "ANNO 1503 Königs- Edition\Scenes\0200Single" Ordner zu finden,
und taucht auch in der Auswahl wie beschrieben auf.

Zum Justus @ gabimaus wird sich noch ne Lösung finden. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:12

das szenario ist in meiner addon-installation nicht zu finden, jedoch in der von der ke. ich gehe deshalb davon aus, dass es im addon nicht dabei ist, sondern nur in der ke.

die datei heisst "marquise_18F.sze".
ab addon ist es egal in welchem unterordner die datei steckt, es könnte sogar der ordner scenes reichen. das addon findet die dateien und ordnet sie in der anzeige richtig ein.

leider kann ich auch nicht weiter helfen, da ich das szenario noch nie spielte. allerdings gehe ich davon aus, dass es gar keine person justus zu finden gibt, da ein dafür nötiges objekt nicht im skript definiert ist. wahrscheinlich reicht es die burg dem erdboden gleich zu machen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:23

Vielleicht können wir mal vergleichen:

Bei mir sind im 0200-Ordner folgende .sze-Dateien: 01, 05, 06, 08, 10, 12, 14, 15, 16, 24.

Bietet jemand mehr?

Gruß Aniza

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:27

Zitat

Original von annokrat
das szenario ist in meiner addon-installation nicht zu finden, jedoch in der von der ke. ich gehe deshalb davon aus, dass es im addon nicht dabei ist, sondern nur in der ke.


Scheint so. Aber wieso kann ich es dann nicht installieren (weil es bereits vorhanden sei)?

Gruß Aniza

P.S.: Eine Datei namens marquise_18F.sze ist bei mir nirgends zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (5. Oktober 2006, 22:35)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:16

Ahoi,

@Aniza
einfach mal nach " 1503 marquise" googeln. Gibt etliche Treffer. Das Szenario ist ca.2,2 MB groß.
Die Verlinkung hier aus der Annozone verweist auf das mappack(7,1 MB) bei SF. Da das AddOn das Szenario Bürger schon mitbringt,meckert der Installer.

@gabimaus
Welche Aufgaben hast du denn schon erfüllt ?

mfG Otto

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Oktober 2006, 02:26

danke, Onkel Otto, das wird des Rätsels Lösung sein!

Werde es morgen gleich mal probieren...

Gruß Aniza

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Oktober 2006, 05:11

Das File existierte noch als Einzelstück (2,2 MB) hier auf Platte, ist inzwischen im Annopool angelandet. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Oktober 2006, 05:51

@W-O-D

Haddu fein macht, krieg du Möhrchen für!! tätschel: :up:

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:32

Jau, danke euch beiden, hat geklappt! :]

Zurück zu Juste, @Gabimaus:

Juste ist zu Hause und führt die Regierungsgeschäfte! Den kannst du hier in der Fremde nicht finden.

Du sollst nicht den Außenposten von Juste vernichten, sondern den des blauen Spielers, das ist im Auftragstext etwas missverständlich ausgedrückt.

Auf die Insel des blauen Spielers kommt man rauf, habe da gerade im Süden ein Kontor gebaut...

Gruß Aniza

P.S.: Sehe gerade, Du sprichst ja von der Eisinsel. Dann bist Du wahrscheinlich schon viel weiter, und es kommen noch andere Aufgaben...

Auf die Eisinsel kommt man tatsächlich nicht rauf. Und plötzlich baut der Blaue da ein Markthaus in die Mitte, aus dem Nichts. Interessant. Werde das mal weiter spielen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aniza« (6. Oktober 2006, 17:05)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. Oktober 2006, 17:39

Hallo,

habe auch ein Szenario "Der Marquise" durchgespielt.

Also ich hatte nur drei Aufgaben zu lösen:
1. Den blauen Spieler vernichten.
( war nicht schwierig, da ich ihn so zugebaut hatte, daß seine Stadt nur aus dem Kontor bestand :g:)
2. Eine Stadt mit 1000 Kaufis errichten.
(Habe einfach weitergebaut)
3. Die Flotte von dem geflüchteten und wieder aufgetauchten blauen Spieler vernichten.
(Flotte versenkt --> Justus befreit --> ENDE )

Also mit den Eisinseln hatte ich eigentlich nichts zu tun, habe nur von den Eskimos Walspeck gehandelt.

Noch viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:21

Aha, Punkte 1+2 hatte ich auch, aber nachdem ich die blaue Flotte tauchen geschickt hatte kam die Meldung das Justus entführt wurde. Der rote Hoschi (mit dem ich so schön gehandelt habe) entpuppt sich als Verräter und hält den Jung in seiner Burg gefangen. Also los zum Burgplätten>Justus befreit>Triumphbogen>Ende.

mfG Otto

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:02

Zitat

Original von drahtwurm
Also mit den Eisinseln hatte ich eigentlich nichts zu tun...


Och schade! Dachte, dass wäre mal was anderes. Dass man das Packeis irgenwie wegsprengen muss oder so. :D Hätte mir gefallen.

@Onkel Otto: Dann hat Annokrat :wedel: letzten Endes doch wieder Recht (siehe weiter oben): Burg platt und fertig.

Gruß Aniza

gabimaus

Frisch Angeheuert

  • »gabimaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:33

Hallo, also ich habe die Stadt ausgebaut, die blaue Flotte vernichtet, mittlerweile ein paar von den roten Kontoren, ausser dem grössten. Meinen Kaufleuten geht es gut, aber auf die Eisinsel komme ich immer noch nicht drauf. Vielleicht muss man den roten "Edelmann" ausradieren. Muss also wohl oder übel ganz viele Soldaten ausbilden. Shit. Versuche also weiter oder weiss doch jemand wo Justus ist?

Aniza

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:50

In der Burg offenbar - siehe weiter oben. Auf die Eisinsel muss man anscheinend gar nicht.

Gruß Aniza