Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TheNewOne

unregistriert

1

Montag, 16. Mai 2005, 11:54

Gibts irgendwelche Mods für Anno 1503

Hi Leute!

Also ich wollt hier mal fragen obs für Anno 1503 irgendwelche Mods(Moddifications) gibt, die man irgendwo downloaden kann... also nicht das mir das Spiel so zu langweilige wäre nein, aber ich wollt einfach mal fragen wies da so ausschaut.
Ich mein damit nicht irgendwelche neue Inseln sonderen neue Militäreinheiten, Gebäude oder Waren allá Erdnüsse oder sonst was...
gibts da was ?? wenn ja hat wer von euch vielleicht ne Ahnung wo das wäre ?? oder gibts da gar nix ??

würd mich über eine Antwort auf meinen ersten Thread freuen !!

mfg
TheNewOne

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2005, 12:18

nope, solche mods gibt es weder für anno1602 noch für anno1503.
nach meinem wissen ist das schwer möglich, weil wir ja keinen einblick in den quellcode haben, und der 1602-editor sehr simpel ist, für anno1503 sogar garkein offizieller existiert.

das einzige, das man vllt mod bezeichnen könnte, ist das, was hier grade im forum mit 1602 versucht wird, nämlich die grafiken auszutauschen (1503er grafiken in 1602).
das wäre dann sozusagen ein grafik-mod. siehe dazu das 1602-forum hier ;)

aber für 1503 muss ich die leider enttäuschen - gibt es nichts :(

hoffe, ich konnte dir helfen,
gruß,
santa

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2005, 14:15

für 1503 scheint es auch möglich irgendwann grafiken auszutauschen.

leider ist es generell unmöglich die grafiken zu erweitern, und schon gar nicht so komplexe strukturen wie produktionsketten. auch das verbessern der computergegner ist nicht möglich.
solche möglichkeiten wünsche ich mir für 1701, aber ich bin mir nicht sicher ob sf die bedeutung von mods für das langzeiterlebnis(und damit auch für den verkaufserfolg) eines spieles begriffen hat.
positiv ist allerdings zu vermerken, dass sf das modden bei koh zugelassen hat und den crackern keine steine in den weg legt.

in das spielverhalten kannst du bei 1602 und 1503 nur über die szenariengestaltung eingreifen. inzwischen gibt es da auch schon eine ganze menge szenarien mit ganz unterschiedlichen eigenschaften.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.