Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giny0208

Frisch Angeheuert

  • »Giny0208« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. November 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:00

Kulturen

Wo finde ich alle Kulturen?

Bis jetzt hab ich in den Endlosgames (Bürger, Baron) nur die Eskimos, Indianer, Afrikaner, Venezianer und Polynesier entdeckt.

Ich finde aber keine Beduinen, Mongolen, Azteken und ? da gibts noch eine Kultur.
Hab schon alle Inseln abgeklappert.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wo man die findet?

Danke.
  LG Giny :-)

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:17

Hallo Giny0208 - welcome on Bo(a)rd :wedel:

Die verschiedenen Kulturen wirst du nie alle gleichzeitig in einem Spiel finden.
Sie werden nach einenm Zufallsprinzip vom Computer auf den einzelnen Karten verteilt. Und natürlich nach den gegebenen Bedingungen: wenn es keine Eis-Inseln gibt, gibt es auch keine Eskimos usw.

Beim nächsten Neustart eines Spiels kannst du also evtl wieder andere Kulturen finden.

Viel Spass noch. :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:18

Huhu Giny,

die Kulturen werden immer zufällig verteilt, die Chance das man alle in einem Scenario findet is sehr gering.
Einzig ein selberbaun eines Scens würde dem abhelfen können. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:14

Giny0208,
ich glaube es gibt bereits szenarien, in denen alle kulturen vertreten sind. ich habe dazu mal die gelben seiten für annospieler überflogen und 2 szenarien von tony montana gefunden:
- Nueva Muondo für addon
- Mundus Novus für classic-version. tony gibt da nicht explizit an, dass alle kulturen vorkommen. da dieses szenario jedoch die classic-version zu Nueva Muondo ist, gehe ich davon aus.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Giny0208

Frisch Angeheuert

  • »Giny0208« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. November 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:45

Vielen Dank für eure Antworten!

Na dann werde ich mal weiter forschen.
In meinen Endlosgames (Bürger, Baron) hab ich die schon genannten Kulturen gefunden.
Aber immer diesselben. ?(
Jetzt bin ich mal in die Endlosgames "Freiherr, Graf, Herzog" rein, nur um neue Kulturen zu sichten!
Wieder keine Mongolen und sonstige.... obwohl ich jede Insel abgeklappert habe.
Die Mongolen sollen sich ja in der Nähe der Eskimos aufhalten.
In der Tundra oder anderen nördlichen Zonen. Aber nichts.

Immer wieder finde ich nur diesselben.
Indianer, Eskimos, Polynesier, Venezianer und die Afrikaner.

Wenn es zufällig verteilt wird, warum finde ich dann nicht in einem anderen Endlosgame andere Kulturen? Sondern immer nur diesselben?

Ich schau mal weiter und danke für euere Tipps.
  LG Giny :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giny0208« (15. Dezember 2005, 23:47)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:30

die zufallsereignisse in 1503 sind eine sache für sich. zufällig kommt immer das gleiche.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.