Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marcel88l

Frisch Angeheuert

  • »marcel88l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2006, 15:32

Spiel wechselt immer zum Windowsbildschirm

Hallo,
ich habe heute das Orginal Anno 1503 Spiel erhalten und installiert. aber immer wenn ich während des spiels etwas z.b. bauen oder irgendeinen anderen button anklicke, wechselt das spiel auf den windowsbildschirm. rechtklicks funtionieren. ich habe bereits direct x 9.0c installiert und das spiel neu installiert, sowie den virtuellen arbeitsspeicher auf 500 mb erhöht. mein system ist ein 1200mhz computer mit 256mb ram, geforce 4 mx, windows 2000 und ich habe es mit adminrechten installiert. das spiel lief aber bereits auf meinem computer, als ich es vor langer zeit mal von nem freund ausgeliehen hatte (mehr als 1 jahr her). außerdem hat das spiel den patch 1.04.02 installiert. bitte helft mir, danke

gruß marcel

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juni 2006, 17:34

und dies geschieht bereits von anfang an? oder hast du inzwischen grosse siedlungen mit tausenden einwohnern?

ich würde erst mal defragmentieren und darauf achten, dass die auslagerungsdatei auch am stück ist. notfalls ganz klein machen/abschalten, partition(en) ausmisten, defragmentieren, dann auslagerungsdatei wieder anlegen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

marcel88l

Frisch Angeheuert

  • »marcel88l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2006, 17:42

War von Anfang an, selbst im Einführungsspiel, was mich am meisten wundert, ist ja, das es früher auch wunderbar lief. könnte es was mit meinem grafikkartentreiber zu tun haben? ich habe nämlich mitlerweile eine neue grafikkarte, habe anno früher aber selbst mit der onboard karte spielen können, immer ruckelfrei.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juni 2006, 18:00

bei deiner fehlerbeschreibung tippe ich nicht in erster linie auf den grafikkartentreiber. normalerweise äussern sich treiberprobleme durch absturz nach dem laden ("ladebalkenhänger"). ausschliessen würde ich das jedoch nicht, probleme mit directx und graka gibt es bei 1503 öfters.

bei deinem rechner sehe ich auch probleme mit dem hauptspeicher, deshalb meine erste empfehlung. ausserdem ist diese leicht zu bewerkstelligen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

marcel88l

Frisch Angeheuert

  • »marcel88l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. Juni 2006, 13:05

hy,
ich habe das spiel zum laufen gebracht, die lösung ist ganz einfach:
man mss nur die bildschirmauflösung von windows (also die vom desktop nicht die von anno) auf 800x600 heruntersetzen und schon funktioniert alles.

vielen dank soweit für eure (deine :) ) hilfe

gruß marcel

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juni 2006, 13:41

klingt natürlich merkwürdig.

mit welcher auflösung spielst du in 1503? auch 800x600?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

marcel88l

Frisch Angeheuert

  • »marcel88l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 9. Juni 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Juni 2006, 18:04

nein, anno läuft mit 1024x700 und windows mit 800x600