Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 15:57

kriegerische Hilfe zum Aufstieg des CG's

Sooo hab zu solchen keinen Thread gefindet^^
Ich spiele schon 'ne Weile an ein und dem selben Spiel und mein Mitspieler will sich nicht weiterentwickeln ._.
er baut keine Schenke und baut dazu nur 5 Häuser und nicht mehr, er ist auf dem Bürger-lvl
ich inzwischen -standard- Adlige

nun die Frage:
könnte man ihn so zur entwicklung bringen wenn man sich kriegerisch einbringt und eine Schenke für ihn baut und noch ein paar wege zieht ? (Gewürz- und Kuttenproduktion steht zum kleinem Teil bei ihm)

also ich meine die Schenke hab ich schon gebaut bekommen...wie ich das machen will bze schon habe könnt ihr euch sicher denken aber mal generell die frage ob das schon jemand gemacht hat bzw geschafft hat? :)
wäre klasse für antworten bevor ich das umsonst ausprobiere

Gruß,
cele

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:29

Hallo :)

Also das ist recht schwer bei 1404!
Bei 1701 war es durchaus einfacher den CGs unter die Arme zu greifen und ihnen ganze Stadtviertel und Produktionsketten zu "schenken"

Bei 1404 ist das Problem (jedenfalls war's das bei mir immer wenn ich es versucht habe), dass die CGs oft zu langsam reagieren, dass sie von mir freigegebene Bereiche nicht erschließen, oder erst dann wenn die Gebäude die ich hinterlassen hatte abgefackelt waren, womit der "Hilfseffekt" gleich Null war.
Habe ich die Bereiche von deren Armeen einnehmen lassen, sind sie meist hingegangen und haben entweder alles selber wieder abgeholzt, oder zumindest das MHH, was dann auch zur Folge hatte, dass die geschenkten Gebäude irgendwann abgebrannt sind.

Ich habe es allerdings bei Marie (die wollte einfach nicht aus dem Quark kommen) geschafft, sie zu unterstützen.
Ich habe genau geschaut, was ihr laut "Inselbild" fehlt an der Entwicklung und habe ihr gezielt diese Waren dann in Massen geliefert...(und jedes mögliche Baumaterial).
Es half kurzfistig, dass sie sich dann immer mal von Patrizier zu Adligen entwickelte, aber das war nur von kurzer dauer, kurz danach waren alle Adelhäuser wieder weg, manchmal hatte dies auch mehr Schaden angerichtet, da es zu Aufständen bei ihr kam und ihre Insel in Flammen stand.

Wirklichen Erfolg ihr zu "helfen" hatte ich erst dann, als ich alle meine nicht genutzten Inseln geräumt habe.
Bzw. den größten Effekt hatte es, die Inseln bei denen sie mich beschimpfte, weil ich darauf siedelte gänzlich zu räumen, oder mich darauf so zu verkleinern, dass sie die Möglichkeit hatte darauf ebenfalls zu siedeln und ihre Produktionen zu bauen.

Ich habe generell den Eindruck, dass die CGs bei 1404 sich am Anfang Inseln in den Kopf gesetzt haben, welche sie nutzen möchten, sind diese Inseln dann weg bzw. besiedelt bevor sie am Zug waren, lahmt es gewalltig deren Entwicklung und sie treten auf der Stelle.

Als durchaus hilfreich empfinde ich ist es auch immer, dass man alle Schiffe von Hassan versenkt, mit diesem stehen sie oft im Krieg, besonders wenn sie nicht so hoch entwickelt sind, und da dieser ihnen dann immer alle Schiffe versenkt will es bei den CGs natürlich auch nicht wirklich rund laufen, selbiges gilt natürlich für CGs die untereinander im Krieg sind, nimmt man dem Kriegstreibenden / mächtigeren die Schiffe weg, hat es meist positive Auswirkungen auf den Unterlegenen :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:40

hmm klingt schonmal gut für ne Anregung...bei ihm ist nur das Problem(chen)

er baut garnichtsmehr ._.
Verbrauchsgüter, Baumaterilaien u. Gold habe ich ihn alles schon in Massen zugeschoben... genügend Gewüßrze dürfte er haben und Kutten theoretisch auch - wieschon erwähnt
ich glaube das wenn er mehr Häuser im Bürgerlvl hat dürfte bei ihm die Schenke "freigeschaltet" werden im falle es funktioniert bei den NPC's genau wie beim menschlichen Spieler....Die Marktplätze erschliest er im übrigen sehr schnell wieder... sofort wenn die Kriegsmaschienerie wieder abgezogen ist d.h. egtl sofort wenn alles aufgeputscht wurde :D

mal schauen :D
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:44

Wer ist es denn den du unterstützen willst?

Die CGs sind ja je nach Schwierigkeit auch völlig anders im entwickeln... im zweifel natürlich auch völlig anders im ercheaten von benötigten Dingen :)

Leif braucht ja generell seeeeeeeeeehr langsam für alles und Lucius oder die Baronessa treten gewalltig aufs Gaspedal. :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Februar 2010, 17:37

hab mich fürs erste an nen leichten "nur" getraut die anderen schnappen mir alle Inseln immer weg bin nämlich auch aufn Nivau von nem leichten CG

Willem war der auserwählte^^

aber bei so nem leichten Spiel kann man sich mit Spielspaß mal an den einen oder anderen Erfolg wagen ;)
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 18:15

schonmal danke für deine ermutigung XSaschaX
bisherige Bilanz schaut so aus : er baut schonmal fröhlig weiter ergo versuch hat geklappt... baut auch mal neue produktionsketten und ja... nur das nächste problem is was eigentlich nich sooo wild is nur seltsam ist... er hat inzw mind. 5 seilproduktionen xD
man denkt - er mag seile^^
ob er sich erhängen will :keineahnung:

also für alle die das noch passieren sollte - es dürfte helfen^^

edit:
er hat die wege seiner stadt abgerissen o.O
hat 2 weitere "stadtgrundrisse" gebaut ohne irgendwas hinein zu bauen (also nur die straße)
und hat am anderen ende der insel ne ministadt gebaut
---midlife crisis--- xD
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cele« (11. Februar 2010, 18:24)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:07

Willem baut durchaus Schenken und steigt damit zu Patriziern auf, auch wenn es natürlich ein einfacher Gegner ist, der dir immer hinterherhinken wird und nie zur Bedrohung.

Hat er eine Gewürzinsel oder hast du ihm alle weggenommen?

Du kannst zum Beispiel durch das Besetzen aller Indigo Inseln erreichen, dass er nicht auf Adlige aufsteigen kann, wegen dem Buchdruck. Vielleicht hast du (unbewusst) das gleiche mit den Gewürzen gemacht, und er kommt deshalb nicht auf Patrazier?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:11

Ach der Mark... *g

Na er ist halt Niederländer, evtl. sind die Seilereien nur Tarnung um seinen extremen Hanfanbau zu erklären / vertuschen *gg

Mark ist aber auch einer der langsamen, in einem Spiel (Mark, Nonne und Baronessa) blieb Mark einzig auf seiner ersten Insel hocken, er machte absolut keine Anstalten sich weiter zu entwickeln oder andere Inseln zu besiedeln.

Erst als ich die Baronessa heimgeschickt habe kam Mark aus den Puschen und besiedelte seine 2 Insel... Das war nach über 50 Spielstunden... allerdings ging es danach dann recht zügig und er besiedelte nahezu alle Inseln die vorher der Baronessa gehörten und wurde schnell Adlig :)

Was meine Theorie stützen würde, dass sie sich am Anfang Inseln in den Kopf setzen, welche sie nutzen wollen, und wenn jemand anderes schneller ist, sind sie trotzig wie kleine Kinder und machen eben gar nichts mehr!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

cele

Vollmatrose

  • »cele« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Februar 2010, 20:15

jaaa, najaaaa^^

ich spiele an dem spiel auch schon über 50 stunden und - er hatte ne orient (gaanz klein) stadt und ne kleine gewürz produktion.... sry sascha ich kann deine theoreie nicht unterstützen da er sich im moment alle noch freien inseln schnappt selbst wenn sie noch so klein sind ;)

er baut von alleine (bei mir!!!!) keine schenke... in dem spiel jedenfalls nicht
hab das gleiche aus jux nomma gestartet da ging er ab

tja worans nur lag...

inzwischen (durch meine hilfe 8) ) ist er ein patrizier hat einen medikus und ne fleisch produktion obwohl er keine adlige hat und baut ein kleines heerlager nach dem anderen sezt es auf meiner 2. insel ab und reists danach wieder ab xD

hier mal paar screens wie es auf seiner insel derzeit aussieht (ich hoff ma das es geht :D ) :
»cele« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0056.jpg
  • screenshot0057.jpg
  • screenshot0058.jpg
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cele« (11. Februar 2010, 20:21)