Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 13:21

Diplomatie: Krieg

Ich bin gerade dabei, ein schönes Szenario zu kreieren, habe aber noch eine Frage:

Was muss ich wo einstellen, dass von Anfang an Krieg zwischen dem Menschlichen Spieler und dem CG besteht?
Also, dass, wenn man das Spiel startet, der CG gleich mal einen Angriff startet (so wie bei Nova Fora II)

Wenn man das im Reiter "Diplomatie" einstellt funktioniert das nicht - da bietet einem der CG einen Friedensvertrag an...

Danke schon mal im Vorraus!


€dit

@Mod

Danke! :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (13. Februar 2010, 15:00)


2

Samstag, 13. Februar 2010, 14:01

Das wichtigste ist, dass Szen muss gespeichert und neu geladen sein.
Dann gehst du auf das Diplomatiemenü, dort auf "zeige Diplomatieeinstellungen und stellst auf Krieg ein. Das geht über "Verbindung".

Um OBENDREIN den Krieg auf Dauer zu festigen kannst du im Skript noch Folgendes festlegen:



SET_DIPLOMACY("CG01","HUMAN", -127); ---> er beruhigt sich nie wieder...

SET_DIPLOMACY("CG01","HUMAN", -126); --> er beruhigt sich irgendwann (Zahl ungeprüft, selbst ausprobieren)



Naja, die Sache mit den Spieleralias kennst du ja, vorn kommt der Spieleralias des betreffenden CG, hier z.B. "CG01" rein, hinten der des Menschen, hier z.B. "HUMAN".

Die Spieleralias müssen mit denen im Playermapper übereinstimmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 15:02

Danke! :blumen:

Und wo genau muss ich das im Script einbauen?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. März 2010, 19:28

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
SET_DIPLOMACY("CG01","HUMAN", -127); ---> er beruhigt sich nie wieder...
SET_DIPLOMACY("CG01","HUMAN", -126); --> er beruhigt sich irgendwann (Zahl ungeprüft, selbst ausprobieren)


Ich dachte das der CG eher bei -128 sich nie wieder beruhigt.

@ Anno-Michi:

Ich habe es mal testweise im Reiter "Diplomatie" einstellt (bei 7 CGs) und folgendes Ergebnis gehabt:

- 2 CGs im Krieg
- 2 CGs haben mir einen Friedensvertrag angeboten
- 3 CGs hatten immer noch Frieden mit mir.

Dies hatte ich mehrmals probiert nur mit leichten Unterschieden. Aber dies ist nicht zuverläßig.