Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pkorreik

Frisch Angeheuert

  • »pkorreik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:13

Schiffsbaukunst- und Speicherstadt-Effekte nicht für alle Schiffe?

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem bei den Effekten, die die Größe der Ladekammern meiner Schiffe betreffen. Obwohl ich eine Speicherstadt habe und die Errungenschaft Schiffsbaukunst auf Stufe 3 für Orient und Okzident, profitieren nicht alle Schiffe von den erweiterten Ladekammern.

Ich hab eine Unmenge an Karavellen (ca. 20) um meine Inseln zu versorgen. Neu gebaute Karavellen (Orient) haben keine erweiterten Ladekammern (auch kein Icon für Schiffsbaukunst oder Speicherstadt in der Ansicht unten rechts). Ältere Karavellen haben das sehr wohl. Neu gebaute kleine Handelsschiffe (Okzident), von denen ich fast keine habe, haben jedoch sehr wohl den Effekt der Schiffsbaukunst für den Okzident, nicht jedoch den der Speicherstadt. --> Sind die Effekte der Speicherstadt und der Schiffsbaukunst auf eine bestimmte Anzahl an Schiffen beschränkt??? Das wäre ja echt zu bedauern. Oder hab ich etwas übersehen?

Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:18

Nein, das ist nicht auf eine bestimmte Anzahl Schiffe beschränkt....

Übersehen hast du, dass in den Threads zu dem Patch 1.2 steht, dass bei Spielständen, welche vor dem Patch erstellt / gespeichert wurden nun bei neuen Schiffen und Norias alle erlangten Errungenschaften oder sonstige Verbesserungen (Speicherstadt usw.) nicht gewertet werden....

Ist also ein Nebeneffekt vom Patch 1.2

Bei neuen Spielen läuft wieder alles wie gewohnt. (Naja in den Punkten zumindest lol)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

pkorreik

Frisch Angeheuert

  • »pkorreik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Februar 2010, 23:55

Oh vielen Dank, das ging ja schnell..

In die Threads hab ich nicht reingeschaut. Aber das mit dem Patch passt zeitlich gut zusammen. Dann ist ja alles geklärt.

Vielen Dank nochmals :up:

Peter22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 17:45

Spiele gerade das Addon-Szenario "karges Land".

Selbiges hier!

Alle Schiffe die ich nach dem Bau der Speicherstadt gebaut bzw. erworben habe (Hilfsflotten) bekommen den Bonus nicht! X(

Auch die Errungenschaft "Venezianische Bootsbaukunst" funktioniert nicht richtig.
Bekomme den "-25% Goldkosten" Bonus nur für die Schiffe die ich vor dem Kauf der Errungenschaft hatte! X(

Für den Speicherstadt Bug hilft nur alle Speicherstädte abreißen und neu bauen...
Obwohl dann wieder nur die Schiffe den Bonus erhalten die man gerade hat.

Total super sowas...:nope:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. März 2010, 22:02

Oh je... am besten baut man die Speicherstadt am Schluß (kurz vor man die Kathedrale und der Sultansmoschee baut)?
Grmpf...
Besser gehts nicht. 8) Zum glück sind die Kühe und die anderen Viecher auf die Richtige Größe geschrumpft. Das ist ja das wichtigste.

Ansonsten würde Ich vorschlagen das 1404 das BUG-reichste Spiel seit langen ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (13. März 2010, 22:04)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. März 2010, 22:23

... dafür halt komplex.

Ich schiebe die Schuld aber klar auf die Komplexität (richtig so?) und die dafür wohl zu kurze Entwicklungszeit.

Shadowfox

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 10. September 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2010, 10:42

Zitat

Original von Peter22
Bekomme den "-25% Goldkosten" Bonus nur für die Schiffe die ich vor dem Kauf der Errungenschaft hatte! X(


Das bezieht sich glaube ich auf den Baupreis

Peter22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2010, 17:15

Zitat

Originally posted by Shadowfox

Zitat

Original von Peter22
Bekomme den "-25% Goldkosten" Bonus nur für die Schiffe die ich vor dem Kauf der Errungenschaft hatte! X(


Das bezieht sich glaube ich auf den Baupreis


Auf jeden Fall fehlt das kleine Icon dafür bei allen neu gebauten Schiffen!

Genauso wie das Icon für den Laderaumbonus für die Speicherstadt...

Die Kaufmannskogge kostet mit oder ohne Errungenschaft 4000 Gold, von daher glaube ich schon, daß die Unterhaltskosten damit gemeint sind.

Schade, daß bei einem Addon Sachen verbugt sind die beim Hauptspiel funktioniert haben! :nope:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2010, 18:48

das bezieht sich tatsächlich auf den baupreis. hab grad testhalber die errungenschaft gekauft, und die grosse kogge kostet nur noch 3000 goldstücke.

edit: wie das mit der speicherstadt is, weiss ich nicht. aber bei den errungenschaften steht expliziet dabei für welche schiffe sie gelten. schiffbaukunst des okzidents zählt zum beispiel nur auf große und kleine Handelsschiffe, auf nichts anderes. klar das ein kriegsschiff das nach kauf der errungenschaft gebaut wurde, nichts davon abbekommt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (14. März 2010, 18:54)


Peter22

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. März 2010, 20:33

Zitat

Originally posted by exxonic
das bezieht sich tatsächlich auf den baupreis. hab grad testhalber die errungenschaft gekauft, und die grosse kogge kostet nur noch 3000 goldstücke.

edit: wie das mit der speicherstadt is, weiss ich nicht. aber bei den errungenschaften steht expliziet dabei für welche schiffe sie gelten. schiffbaukunst des okzidents zählt zum beispiel nur auf große und kleine Handelsschiffe, auf nichts anderes. klar das ein kriegsschiff das nach kauf der errungenschaft gebaut wurde, nichts davon abbekommt.


Falls es nur der Kaufpreis ist dann kann ich damit leben. Die paar Gold hab ich in ein paar Sekunden wieder verdient.

Auf jeden Fall fehlen die Icons und der Bonus (im Fall der Speicherstadt).
Hab es getestet:

Hatte über ein Dutzend Kaufmannskoggen, manche mit, manche ohne Icon (und Bonus).
Alle Speicherstädte abgerissen, neue gebaut, und siehe da, alle haben den Bonus!

Danach neue Koggen gebaut - kein Icon, kein Bonus :(
Hilfsflotte angefordert (4 Koggen) - kein Icon, kein Bonus :(

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. März 2010, 21:27

das benötigt wohl nen patch. schon im offiziellen forum gemeldet?