Sie sind nicht angemeldet.

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:44

Zitat

Original von elmo106:

seeeeehr geniales tutorial!!!!! Nur weiter zu empfehlen für jeden Anfänger. Hab das mal gelesezeigt ;)
Danke!!!!


Danke für dein Lob! :blumen: :hey:

Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte! :jaaaaa:

Ich werde vielleicht schon morgen das nächste Tutorial online stellen - mal sehen wie viel Zeit ich da habe...
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

82

Freitag, 14. Mai 2010, 12:19

Ich freu mich drauf, werd bestimmt reinschauen!!!

Zu aller erst aber... Kann es sein das ich der einzige Depp hier bin, der die stinknormale classic-Version hat, während ihr Profis mit der Königsedition spielt?!?!

Diesen tollen "Juhu-es-pflanzt-sich-alles-von-alleine"-Button, z.B. beim Forsthaus hab ich nämlich gar nicht....

Werd glaub ich mal fix bei Amazon vorbeischauen und mir die für'n 10er bestellen, scheint nämlich doch um einiges kompfortabler zu sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elma106« (14. Mai 2010, 12:30)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

83

Freitag, 14. Mai 2010, 12:24

na ja - ich weiß nicht, ob du der letzte bist, aber die KE ist wohl inzwischen fast Standard - auch für alle User-Szenarien und natürlich für AD1503 sollte man die haben. Die 10 Euro sind wahrlich gut angelegt, wenn man bedenkt, was man dafür alles bekommt. natürlich hast du jetzt noch keine Ahnung, was ich meine, aber du solltest dir für die nächsten Monate nix vornehmen, wenn dich das Anno-Fieber erstmal gepackt hat ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

84

Freitag, 14. Mai 2010, 12:27

Ja, die Funktion gibt es (leider) nur bei der Königsedition.
Aber einen 10er ist das Spiel echt wert!

PS:
Bei der Königsedition reicht es eigentlich, wenn du mit dem Cursor über den Betrieb fährst und dann die Taste "V" drückst ;)
Schwupp - das Feld ist angepflanzt!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 12:27)


elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

85

Freitag, 14. Mai 2010, 12:29

Allet klar, is scho bestellt und kommt per Premiumversand morgen an. Na dann mal schönes Wochenende *freu*

Die KE kann ich dann hoffentlich auch ohne Disc spielen?! Mein ich gelesen zu haben...

Aber mit der Frage bin ich hier falsch, ich weiß ^^

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Freitag, 14. Mai 2010, 12:33

Zitat

Original von elma106:

Die KE kann ich dann hoffentlich auch ohne Disc spielen?! Mein ich gelesen zu haben...

Aber mit der Frage bin ich hier falsch, ich weiß ^^


Ja, eigentlich passts nicht ins Thema - aber ich kann dich beruhigen:
Das, was du gelesen hast, stimmt! :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

87

Freitag, 14. Mai 2010, 12:39

Gott sei's gelobt!!! :D

und damit wir wieder zurück zum Thema kommen, direkt mal wieder eine frage:

Aaaaalsoooo...

Wenn ich eine Hopfenfarm hab, brauch ich dann noch zwingend die kleine Farm?!?!

88

Freitag, 14. Mai 2010, 12:42

wenn deine Hopfenfarmen + Brauerei genügend produzieren, brauchst du die kleine Farm natürlich nicht mehr
zumindest nicht zur Alkoholherstellung
kannst die Kartoffelfelder wegmachen und wieder Schweine züchten für Nahrung
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

89

Freitag, 14. Mai 2010, 12:43

Nein, du kannst die Kleinen Farmen dann abreißen.
Allerdings solltest du schon auf dem Weg zu Bürgern sein, denn vorher kostet der Anbau von Hopfen einfach zu viel Geld!
UND: EINE Hopfenfarm ist zu wenig ;)

€dit:
Eleonore war schneller :aua:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 12:43)


elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

90

Freitag, 14. Mai 2010, 12:45

Wie süß ihr seid *lach*

Schweine züchten?! Ist das wieder so ein KE-Ding?!?! Ick hab nur Rinder- und Schaffarm -.-

anno-michi

Boardsmutje

  • »anno-michi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

91

Freitag, 14. Mai 2010, 12:47

Nein, die Schweine kommen zusammen mit Hühnern aus der kleinen Farm :lol:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

92

Freitag, 14. Mai 2010, 12:49

Wie jetzt, echt?!?! Ó.Ò
Man man... blutiger Anfänger *lach*

Also mach ich die Kartoffelfelder wech und dann läuft dat von allein?!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

93

Freitag, 14. Mai 2010, 12:56

Laber nich rum - probiers aus. Versuch macht kluch.
(trotzdem bleibt die kleine Farm "sau"-teuer)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

94

Freitag, 14. Mai 2010, 12:58

@ Elma


und auch DIR würd ich jetzt mal das


www.annowiki.de


ans Herz legen.

Da ist alles ganz genau erklärt. Außerdem lesen bildet.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

elma106

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

95

Freitag, 14. Mai 2010, 13:02

War jetzt auch mehr eine rhetorische Frage...
Im Annowiki hab ich natürlich schon gestöbert, das Lesen bildet ist mir auch bekannt, aber trotzdem danke für den Link...

Zitat

Original von Admiral Drake
Laber nich rum - probiers aus.


Keine Sorge, ich hör schon auf zu labern, muss eh jetzt weg.

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

96

Freitag, 14. Mai 2010, 13:38

Zitat

Original von anno-michi
Allerdings solltest du schon auf dem Weg zu Bürgern sein, denn vorher kostet der Anbau von Hopfen einfach zu viel Geld!


Falsch, das Bierbrauen ist immer günstiger als der Anbau von Schnaps auf der Kartoffelfarm. =)
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

97

Freitag, 14. Mai 2010, 13:44

auch nicht richtig - das hängt davon ab, wieviele EW man hat.
2xHopfen + Brauerei = reicht für ca. 360 Leute, kleine Farm reicht für ca. 90 Leute
bis 540 Leute rechnet sich also der 2. Brauereikomplex noch nicht ...
(damit das nicht falsch verstanden wird: Brauer ist ab 360 Siedler freigeschaltet, vorher gibts sowieso nur Schnaps).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (14. Mai 2010, 13:47)


Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

98

Freitag, 14. Mai 2010, 18:55

Zitat

Original von Admiral Drake
auch nicht richtig - das hängt davon ab, wieviele EW man hat.
2xHopfen + Brauerei = reicht für ca. 360 Leute, kleine Farm reicht für ca. 90 Leute
bis 540 Leute rechnet sich also der 2. Brauereikomplex noch nicht ...
(damit das nicht falsch verstanden wird: Brauer ist ab 360 Siedler freigeschaltet, vorher gibts sowieso nur Schnaps).


Genau falsch, denn es ging ja nicht um einen zweiten Komplex, sondern das Bierbrauen an sich. Ab 360 Leuten ist in jedem Fall das Bierbrauen den Farmen vorzuziehen, also sofort ab dem Moment wo diese Bezugsquelle baubar ist. Hat man 540 Leute betreibt man eben einen Braukomplex und 2 Farmen, was günstiger ist als 6 Farmen.

Insofern ist michi's Kommentar: "Allerdings solltest du schon auf dem Weg zu Bürgern sein, denn vorher kostet der Anbau von Hopfen einfach zu viel Geld!" nicht korrekt.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

99

Samstag, 15. Mai 2010, 09:56

Oder um das mal in konkrete Zahlen zu gießen:

Eine Kartoffelfarm verursacht Betriebskosten von 20 Talern, ein Braukomplex aus zwei Hopfenfarmen und 1 Brauerei verursacht Betriebskosten von 56 Talern.

Machen wir mal ein Beispiel mit Siedlern.

Eine Kartoffelfarm versorgt 110 Siedler.

Eine Brauerei versorgt 400 Siedler.

Das bedeutet: Pro Einwohner habe ich bei der Kartoffelfarm Betriebskosten von 0,18 Talern, bei der Brauerei von 0,14 Talern.

Oder umgekehrt: für 400 Siedler brauche ich 4 Kartoffelfarmen, macht Betriebskosten von 80 Talern oder einen Brauereikomplex, macht 56 Taler BK.

Daher gilt: Schnellstens 360 Siedler hochziehen und sofort alle Kartoffelfarmen abreißen und durch Brauereikomplexe ersetzen. Langfristig spart das Geld.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher