Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:27

Venedig mehrsprachig?

Moin,

ich habe vor mir morgen (jedenfalls hoffe ich das ich was beim Media Markt finde) das Addon zu kaufen. Ich freu mich natuerlich riesig drauf, nur ist meine Frage: Ist das Addon genauso wenig multilanguage wie das Hauptspiel?
Oder kann man durchaus, auch wenn mans hier in Schweden kauft Deutsch bzw. Englisch auswählen?

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:33

Hallo,

Schönen Gruß nach Schweden tryteyker ;) wusste garnicht dass es dort drüber auch MediaMarkt (MediaMart ?) gibt. Ich habe mir das Addon in Deutschland gekauft und konnte bei der Installation leider keine Sprache wählen. Soll heißen, dass es wohl für den Deutsch-Sprachigen Markt eine eigene Version gibt die du wohl in Schweden nicht kaufen kannst. Ob die englische Version dann ihrerseits Deutsch als Sprache zur Auswahl hat bezweifle ich mal. Also entweder in Schweden auf englisch kaufen, oder aus Deutschland importieren.

Werden PC-Spiele eigentlich auch für den Skandinavischen Markt synkronisiert ? Oder nur Untertitel ? Oder nur auf englisch ?


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:58

RE: Venedig mehrsprachig?

@ tryteyker,

möglicherweise kann man dann genauso wie im Hauptspiel die Sprachdatei DEUTSCH einbinden. Da sollte sich sicher jemand finden der dir die sendet.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:11

da fragt man sich aber wieso es einen loca ordner mit acht (?) verschiedenen sprachen gibt.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (25. Februar 2010, 20:13)


tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:23

Ich werd schon klarkommen mit den Sprachdateien, mein freund hat ja das Deutsche. Danke IceMan fuer den Tipp :)

@Weezi:

Nein, ich hab Call of Duty: Modern Warfare entdeckt beim Media Markt. Erklärungen auf Schwedisch, finnisch, norwegisch, aber Spiel ist komplett auf Englisch. Steht jedenfalls drunter, habs nicht gekauft. Es gibt hier nur englische Spiele, jedenfalls was die "guten" Spiele wie Shooter oder Strategie betrifft.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Februar 2010, 12:26

Sorry fuer doppelpost, editieren ging nicht mehr.

Wo findet man denn die sprachdateien? Mein freund hat im loca ordner nur irgendwas mit ger0 und rda, ist es das?

Ok, es klappt nicht. Anno 1404 Venedig englisch verträgt sich nicht mit dem deutschen hautspiel, ich wuerd sagen 38 Euro umsonst ausgegeben. Ausser der UBI support hat was, was ich aber so garnicht glaube.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (26. Februar 2010, 14:57)


afrolicious

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Februar 2010, 14:58

also bei mir kam, beim ersten start von venedig die meldung "select language" :keineahnung:

Weezi

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2010, 15:03

Hallo,

@ afrolicious, das war allerdings nur die Sprach-Auswahl für die Aktivierung des Addons. Ich habe testweise mal Englisch US ausgewählt aber damit war nur dieses kleine Aktivierungsfenster auf Englisch, das Spiel dann selbst war weiterhin auf deutsch.

@ tryteyker, das tut mir leid für dich, hast du eventuell noch die Möglichkeit das Spiel zurückzurbingen ? Oder gelten in Schweden die selben Medien-Kauf Gesetze wie in Deutschland.


ciao

Weezi
  Titel: "Ritter der Kokosnuss" - Startitem: "Holy Grail" - Erfolg: "Meaning of Life"

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2010, 15:21

Ich hab schon ubi kontaktiert.. meinen vater intressiert das nicht, er hat gesagt wir habens gekauft, funktionierts funktionierts, wenn nicht dann nicht ist mir egal...

Na toll, wobei umtausch auch nix brigne ausser 39 euro, deutsche version haben sie ja net.
Select language hab ich nur englisch, französisch, spanisch und italienisch. Wähl ich irgendeins davon aus kommt dieser fehler:


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2010, 16:07

hast du keine moeglichkeit dir die sachen aus deutschland zu bestellen? klar, wuerde wohl etwas n versand kosten, aber das waere sicher. und lieber 10 euro versand als 30 euro fuer nichts ausgegeben.
 

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Februar 2010, 16:11

@ tryteyker,

in der engine.ini gibt es einen Eintrag der in der deutschen Version so aussieht.

<LanguageTAG>ger</LanguageTAG>

Ich könnte mir vorstellen dass es schon reicht den Eintrag en in ger umzuschreiben.

In Vista findet man die Datei unter

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\data\loca\ger

da gibt es dann noch einen Unterordner TXT.


Du hat eine PN. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2010, 00:52

Trotz aller versuche hilfts nix.. Wir sind mittlerweile im kontakt mit ubisoft schweden, in der hoffnung das die da was machen.

ElRondeCuba

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. März 2010, 16:12

Hi,

ich hab den umgekehrten Fall. Habe letztes Jahr noch in Schweden gewohnt, mir da das Hauptspiel (englisch + weitere) gekauft und bin jetzt nach D gezogen und hab mir hier das Addon (deutsch) geholt, läuft nicht zusammen... :(

Gruss
ElRondeCuba

Zitat

Nein, ich hab Call of Duty: Modern Warfare entdeckt beim Media Markt. Erklärungen auf Schwedisch, finnisch, norwegisch, aber Spiel ist komplett auf Englisch. Steht jedenfalls drunter, habs nicht gekauft. Es gibt hier nur englische Spiele, jedenfalls was die "guten" Spiele wie Shooter oder Strategie betrifft.

Richtig, die Spielversion ist englisch und das Handbuch wird in den skandinavischen Sprachen + Finnisch mitgeliefert. Synchronisieren würde sich für so wenige Leute nicht lohnen und die Schweden können alle sehr gut englisch, anders als in D.

Posts zusammengefügt by W-O-D

Rumpelpumpel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 6. März 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. März 2010, 10:23

Hat einer von euch mit dem Support gesprochen und vielleicht eine Lösung gefunden - bei mir ist es genau dasselbe Problem (UK Stammversion und dt. Venedig).

Mich würde interessieren woran das Venedig setup erkennt welche Sprachversion installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. März 2010, 10:28

Warum tauscht ihr nicht! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Joell

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Juli 2010, 11:08

Gelöst!

Hallo Leute,

ich habe mir Samstag das Addon zu Anno 1404 gekauft und wollte es gestern Abend installieren.

Hab dann aber ganz schnell gemerkt, dass ich vergessen hab, dass ich die Englische CE damals auf Amazon.co.uk gekauft hab und das Addon leider nicht multilingual ist. Ich dachte mir, dass aber die Möglichkeit bestehen müsste die Sprache zu ändern. Also das Internet gewälzt um eine Lösung zu finden. Ich bin dann erst mal darauf gestoßen, dass man sich die deutsche Sprachdatei nachträglich laden kann um damit das Spiel auf Deutsch zu stellen.

Bin dann auch ziemlich schnell fündig geworden. Also Datei entpackt. Ins Verzeichnis kopiert, Regedit gestartet und im Ubisoft-Key unter Anno 1404 Alle Sprachen auf Deutsch gestellt, sowie in der engine.ini.

Schön wär’s gewesen, aber bei dem starten des Venedig-Setups wurde wieder der Patch auf 1.2 gestartet und der war leider immer noch auf Englisch. Das Setup brach dann auch wieder ab.

Hab dann den ProzessMonitor von Sysinternals gestartet, um zu schauen in welchen Regkeys das Setup schaut. Irgendwo muss das Programm ja die Installationssprache her bekommen. Wieder Regedit angeschmissen und mal nach dem String "Anno 1401" gesucht.

Bekam dann auch irgendwann den Eintrag des MSI-Installers. Da war language 1033 eingetragen. Dies steht für Englisch. Wert auf 1031 geändert (Deutsch).

Getestet -> Patch war immer noch Englisch.

Nächster Versuch. Weiter in der Registry gesucht. Dann im Uninstalleintrag ein Hinweis auf die Sprache 0x0009 gefunden. Das ist ebenfalls Englisch und wurde in 0x0007 geändert. Brachte auch nichts.

Ich wollte grade aufgeben, da viel mir noch ein Eintrag auf: "ModifyPath" oder so ähnlich. Dieser Pfad wird für den Uninstall benutzt, und zwar werden dort Argumente angehängt. Eines dieser Argumente war 0x0009 -> wurde auch gleich geändert.
Und Bäääm, beim nächsten Versuch war die Sprache des Patches auf Deutsch! Die Sprache ist dem Patch eigentlich egal, da es anscheinend keine Sprachdateien verändert, aber ich dachte das das Venedigsetup die Sprache vllt da her bekommt.
Und dann wieder Bääm, Setup wird wegen unterschiedler Sprache abgebrochen. Ich schaute in die Registry und alle Ubisoft-Annokeys waren wieder auf Englisch gestellt. Mist...

Da kam mir die Eingebung. Ich dachte mir, Wurst, probierste einfach mal die Sprache während des Patchens auf Deutsch umzustellen. Der Patch brauchte auf meinem Notebook ca. 20 Sekunden, also mehr als genug Zeit um die beiden Einträge zu ändern.

Und das Unglaubliche: Das Venedig Setup startete ohne Probleme! Also ich geh mal davon aus, das alle meine Manipulationsversuche überflüssig waren, außer das Ändern des Schlüssels während der Patch 1.2 installiert wird.
Das Ganze hat 1 1/2 Stunden gedauert und gespielt hab ich auch schon. Bisher ohne Probleme :)
Ich hoffe ich konnte noch dem einen oder anderen Helfen :)
Über Erfahrungsberichte freue ich mich sehr!
Liebe Grüße
Joell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joell« (26. Juli 2010, 11:11)


Joell

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:10

Ich hab's Anno 1404 nochmal auf meinen Hauptrechner installiert und gemerkt das das ändern des Ubisoft-Schlüssels, während des Patchens, alleine nicht ausreicht. Es müssen auch die anderen angesprochenen Keys geändert werden. Also auch der PathModifier oder ModifyPath (bin mir nich mehr sicher wie der genau heißt). Wenn man in der Registry nach "Anno 1404" sucht, dann verpasst man auf keinen Fall einen wichtigen Schlüssel. Einfach dann die Augen nach "Language", "Uk", "Eng", "1033" und "0x0009" offen halten... Insgesammt müssten das so 5 - 6 Schlüssel sein...

Honesch

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. August 2010

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. August 2010, 00:11

Habe ebenfalls das Problem, dass das Hauptspiel auf Englisch ist und Venedig auf Deutsch. Habe es anfangs auch mit der ger0.dat ausprobiert, hat nichts gebracht. Aber wenn ich jetzt nun in der registry "Anno 1404" suche bekomme ich nur einen relevanten Schlüssel und zwar "Language" welchen ich auch von 1033 in 1031 geändert habe.
Setup ausgeführt -> gleicher Fehler. Und es war nach dem patch auf 1.2 immer noch auf 1031. Was kann ich da machen?

mfg Honesch

Aletto

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. September 2010, 22:24

Gibt es eigentlich nicht auch Downloadversionen? Da hat man zwar keine hübsche Packung, aber eben auch gleich in Deutsch und keine nichtkratzfesten DVDs. Und dann hat man auch keine Probleme mit der Registry. Ich beispielsweise hab keine Adminrechte, obwohl ich das Passwort in ein paar Minuten erraten könnte (muss jetzt nicht mal zu Boot-Cds greifen, ich kenn meinen Vater), bin ich nunmal ehrlich.
  Pessimismus ist der Schlüssel zum Überleben.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

20

Samstag, 18. September 2010, 02:23

Wieso sollten Downloadversionen keine Registry-Probleme haben?

Mal ganz davon abgesehen, dass die oft noch ganz andere Probleme mit sich bringen 8)