Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Napalmoleon

Frisch Angeheuert

  • »Napalmoleon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. März 2010, 11:53

Absturz bei Herauszoomen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum :hey: . Ich habe in letzter Zeit öfters Anno 1602 gespielt bis mir einfiel ich habe ja noch Anno 1503 auf einer alten Gamestar CD. Also das Teil installiert und auch gleich den Patch 1.05 drauf gehauen, damit das auch fehlerfrei läuft. Das tut es auch bis auf ein Problem: Wenn ich nämlich im Spiel herauszommen will und zwar zur 3ten Zoomstufe stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop mit der Fehlermeldung Anno hat ein Problem festgestellt. Also zoomen zur 2ten Stufe funktioniert problemlos aber wenn ich dann nochmal weiter herauszoomen will kommt der Absturz. :maeh:

Habe auch schon 2 verschiedene Auflösungen ausprobiert, 1024*768 und 1280 *1024 aber bei beiden das Problem. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 903

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2010, 15:08

Hänge bitte eine DXDIAG an.

Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

Napalmoleon

Frisch Angeheuert

  • »Napalmoleon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 11:38

Was ist eine DXDIAG? :keineahnung:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 12:36

@ Napalmoleon,

wenn du im Post von Barbarella auf den Link klickst, wird dir alles erklärt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Napalmoleon

Frisch Angeheuert

  • »Napalmoleon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 12:56

Ups das habe ich wohl überlesen, danke für den Hinweis.
Hier also nun die DXDIAG

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. März 2010, 14:15

@ Napalmoleon,

gib uns doch bitte mal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte, da in der DXDIAG leider immer nur die Serie angegeben wird und es mit der HD 4890 eine mit eigenen Treibern gibt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. März 2010, 14:16)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 14:37

Ist die Gamestar Version nicht schon 1.05 ?
Vieleicht liegt es daran ?

Napalmoleon

Frisch Angeheuert

  • »Napalmoleon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. März 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. März 2010, 14:54

Also es handelt sich um die 4850er.... und das mit der Version auf der Gamestar habe ich noch gar nicht bedacht... werde mal das Spiel neu installieren und den Patch weglassen.

EDIT: Also ich habe Anno nochmal neu installiert, diesmal ohne zu patchen und siehe da es geht. Es war nämlich die Version 1.05 auf der Gamestar, ich habe dann nochmal den Patch drauf gemacht und irgendwie hat das dazu geführt das es nicht mehr richtig funktioniert hat. Jetzt gehts aber :hey:. Danke für die Unterstützung! :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalmoleon« (2. März 2010, 15:02)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 18:44

@ Napalmoleon,

wo wir schon mal dabei sind, können wir auch den Grafiktreiber erneuern. Bitte nur den Display Driver only saugen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.