Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 12. März 2010, 12:32

Hallo IceMan,

Die übertaktete habe ich mir nur gekauft, weil die vorherigen nicht übertakteten andauernd kaputt waren. Da hab ich mir eine OC Variante gekauft, weil die da bessere Komponenten verbaut haben (zumindest bei der Stromversorgung und den Kondensatoren). Naja nun läuft die eigtl auch schon über ein Jahr soweit Problemlos, wenn man von Treibern mal absieht.

Was das Netzteil angeht ... 500W Enermax, was noch ausreichend ist.
Kabel sind selbstverständlich alle angeschlossen. Alle anderen Penetrationen macht die ja auch mit.

Des weiteren kommt er ja nicht mal soweit, dass er richtig Leistung benötigt.

Wobei das Anno Hauptgame jetzt läuft. Nur das Addon geht noch nicht.

Meinst du ich soll dennoch mal eine solche komplett Neuinstallationsorgie mal durchführen?

PS: Meine Treiber habe ich von der selben Seite geladen, nur halt mit dem CCC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (12. März 2010, 12:32)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 12. März 2010, 12:33

Vorher vielleicht noch das:

Octo124 hat eine alte Idee, die man schon bei 1701 versucht hat, wieder aufgewärmt.
Die Auswertung der Ereignisanzeige.
Siehe hier in der technische Hilfe, weiter oben unter "Ganz Wichtig".
Vielleicht rückt 1404 etwas mehr Infos heraus, als 1701.

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

23

Freitag, 12. März 2010, 13:31

@Solagon
In den Ereignis steht nichts, was auf Anno schließen lässt drin. Dort sind im übrigen auch keine Hardwaremeldungen vorhanden.

@IceMan
Habe es so ausgeführt wie von dir beschrieben und sogar vor der Neuinstallation von Anno die Registry gesäubert.
Das Spiel läuft soweit, konnte es also starten und auch eine Partie beginnen.

Habe keine Kompatibilitätseinstellungen etc getroffen. Nur installiert und gestartet ... es lief.

Wie soll ich jetzt am besten mit dem Addon verfahren?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 12. März 2010, 13:57

@ Wiesel,

prima, jetzt das AddOn installieren während du online bist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. März 2010, 13:59)


Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. März 2010, 14:05

Also beim Addon bleibt der Bildschirm wieder schwarz und das Hauptgame geht jetzt auch nicht mehr.

Bei der Installation vom Addon wurde wohl auch wieder der Patch 1.2 installiert, obwohl der eigtl schon drauf ist.

Online bin ich immer :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (12. März 2010, 14:06)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 12. März 2010, 14:15

@ Wiesel,

mein UBI-Ordner auf C:\ ist 3,87 GB (4.166.984.584 Bytes) groß, die Größe auf dem Datenträger wird mit 3,88 GB (4.167.397.376 Bytes) angegeben und es sind 145 Dateien in 27 Ordnern.

Der Ubi-Ordner unter Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Roaming ist 29,5 MB (30.952.968 Bytes) groß, die Größe auf dem Datenträger wird mit 30,3 MB (31.813.632 Bytes) angegeben und es sind 417 Dateien in 8 Ordnern.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. März 2010, 14:20)


Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

27

Freitag, 12. März 2010, 14:18

Bei mir sind es:
Größe: 3,87GB
Größe auf Datenträger: 3,88GB
Dateien: 146
Ordner: 23

Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

28

Freitag, 12. März 2010, 15:52

So habe es jetzt geschafft es zu lösen und woran lag es?, an der Firewall.

Also an alle die die Comodo Firewall nutzen:

- Wenn das Spiel beim starten einen schwarzen Bildschirm ausgibt und auch Strg+Alt+Entf nicht mehr geht, dann die Firewall vor dem Spielstart aus schalten.

- Wenn das Spiel beim starten einen schwarzen Bildschirm ausgibt, aber sich minimieren lässt oder Strg+Alt+Entf geht, sollte man die Files, welche auf Untersuchung warten durchsehen und alle Anno Files zu seinen persönlichen Sicheren Files hinzu nehmen, dann kann die Firewall auch an bleiben (einfach nur die Firewall aus machen half hier bei mir nicht). Die Dateien einfach nur freien Lauf lassen (also auf erlauben klicken, wenn dieses Popup Fenster kommt) hat bei mir nicht gereicht. Bei anderen Spielen habe ich das obere Problem dennoch und muss die Firewall aus schalten.


Möchte euch für eure Mühen danken und werde mich heute Abend mal ans Spiel wagen. Kann von mir aus hier als gelöst markiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wiesel« (12. März 2010, 15:55)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. März 2010, 17:24

Nutzt Du die Firewall oder das Komplettpaket Internet Security?

Ausschalten ist bei mir nicht nötig, es reicht, wenn "Defense+" ausgeschaltet ist oder auf ein niedriges Level herunter gesetzt wird. Sonst blockt das Ding nämlich tatsächlich nahezu alle Anwendungen, was insbesondere für Spiele eher unpraktisch ist :hey:

Abseits dieser "Defense+"-Einstellung hatte ich jedenfalls noch keine Probleme mit der Firewall, die über das obligatorische "erlauben" hinausgingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (12. März 2010, 17:26)


Wiesel

Plankenstürmer

  • »Wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. März 2010, 20:40

Ich benutze das Internet Security Packet.

Die Defense+ Stufe steht bei mit auf CleanPC Mode, also die Stufe in der Mitte wobei eins niedriger ist ja nur aus und Trainigs Mode.