Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thoreja

Steuermann

  • »thoreja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:16

;) ;) ;)@warlord bugs in anno streitet doch hier niemand ab.es ist nur so das wir immer erst ein feature dahinter suchen.dein beschriebener fall könnte durchaus ein spielerschwerungsfeature by sunnflowers gewesen sein.
hm und da 1503* keine bugs mehr kennt,sie bisher nicht als bugs anerkannt sind(von sunny),bleiben es erst mal feature`s.

thoreja

ps:mir ist gestern früh das szenario"wüstenkampf"abgeschmiert.das letzte was ich gemacht habe war meine restlichen 4 kavaleristen zu heilen,dann kam wieder das xp(fehler aufgetreten,fehlerbericht senden) fenster und aus wars.muss wieder mit save+aktion zu tun haben.denn beim lastgame aufruf war der eine turm noch da(deswegen musste ich sie heilen).
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2003, 00:26

.... by the way ..... ich habe ab und zu im AddOn ein Komplett-Freezing .... es geht rein gar nix mehr, nur noch der Kippschalter zum Ausmachen funzt.
Die Version 1.04 kann ich spielen bis zum Sanktnimmerleinstag ... da stürzt nichts ab. Allerdings werde ich mich hüten, das im Öffi zu posten .... da Lothar nicht mehr da ist, hätte ich eh nur mit unqualifizierten Antworten zu rechnen.

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2003, 03:47

RE: Bug wurde im Prinzip bestätigt!!

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Das habe ich im Öffi gefunden:


Zitat

Hi,

habe eben Meisterstratege gespielt
und aufgegeben

Es war genau das was "Geht keinen was an"
geschrieben hat, habe positive Bilanz und
trotzdem, stehe ich dauernt im Minus, habe
Werkzeuge aus dem Verkauf genommen
weil ich Geld zum Bauen brauchte, und siehe
da ich kam langsam wieder ins Plus, dann war
mein Werkzeug alle, habe es wieder in den
Einkauf gestellt und meine Geld Purzelte wieder
ins Minus, ich habe Verkäufe so ca. um die 1000
Taler gehabt und ca. 100 Goldtaler Gewinn ,
hatte nur eine Insel war ja am Anfang vom Game,
aber ich kam nicht ins Guthaben, dann hatte ich
keine lust mehr und habe es abgebrochen

Was mir noch aufgefallen ist ohne das ich etwas
gekauft habe sprang mein Guthaben unten in der
Leiste 2-3 mal um 500 Taler ins Minus

Schade das ich eben die Screens gelöscht habe,
dachte es läge an mir

Grüße dich -=]W@rlord[=-


__________________
Lady Mary



damit ist eigentlich genau der Bug bestätigt bzw. mit anderem Spiel reproduziert worden. Tja und nun meine Herrn?
Ich will ja net meckern, aber wenn ich Bugs poste dann sind das auch Bugs!! Dazu kann ich nur sagen, war bei einigen Games schon Betatester und weiß wie man Bugs erkennt. Aber super das Michel01 und Günter nun im Prinzip recht erstaunt sind...
-=]W@rlord[=- ich kann nix bestätigen was ich nicht auch gesehen habe, oder von mehreren unabhängingen usern auch bestätigt ist. Du wirst mir sicher zustimmen können, das nicht alles was als bug bezeichnet wurde, unbedingt auch ein bug sein muss. Deswegen ist es auch immer schade, das viele halt kein save-game schicken, um solche sachen dann halt auch überprüfen zu können.
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2003, 06:38

RE: Bug wurde im Prinzip bestätigt!!

Zitat

Original von michael01
Du wirst mir sicher zustimmen können, das nicht alles was als bug bezeichnet wurde, unbedingt auch ein bug sein muss. Deswegen ist es auch immer schade, das viele halt kein save-game schicken, um solche sachen dann halt auch überprüfen zu können.

Das Problem ist unter anderem, dass im Laufe des letzten Jahres viele Leute immer wieder versucht haben, Bugs schönzureden und uns als Features zu verkaufen - die Freischaltung von Kathedrale und Schloss bei 1.900 Aris auf separater Insel ist ein schönes Beispiel dafür - gefixed mit dem AddOn, also kein Feature...

Einige Sachen kann man nicht mit einem SaveGame "belegen". Beispiel Aufstand: Es kommt vor, dass der Rebell stundenlang stehenbleibt, nachdem das Haus zerstört ist - das verhindert den Bau eines neuen Hauses. Sichert man den Stand und lädt ihn neu, ist der Rebell verschwunden, das Haus kann gebaut werden. Sowas kann man halt nicht weitergeben, beim Empfänger wäre das nicht nachvollziehbar...

Außerdem sollte man schon einen Unterschied machen, ob da irgendein Newbie was meldet oder so Leute wie wir, die zum Teil schon einige Hundert SaveGames produziert und den technischen Background zur Einschätzung von Bugs haben...

Letztlich ist es aber eigentlich auch völlig egal - in der Vergangenheit sind wohl genug Bugs gemeldet, genug SaveGames verschickt worden - mit dem Ergebniss, dass sich anscheinend eh keiner drum kümmert...

Edit: Welcome@ANNOZone :eisgeb:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (2. Dezember 2003, 06:41)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2003, 06:44

Wie wärs denn zb. wenn Sunflowers uns mal den angeblich noch zu verbuggten BetaMP geben würde,damit wir auch mal nachguggen können ob denn das so stimmt ??

Vielleicht möchten wir ja auch erstmal was sehn :g:

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2003, 06:53

W-O-D da die Anno-Zone doch so gute beziehungen zu MD hat, denke ich doch nicht, das sie das teil von uns braucht :rolleyes:

Bomi, da geb ich dir ja auch nicht unrecht. Nur können wir halt auch nicht mehr machen, als das zu sammeln und im Forum öffentlich zu machen. Für die Beseitung ist immer noch MD/SF zuständig. Bin ja im Prinzip auch nur User :konfus:
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:00

Öhmm sorry michael01,aber du bist nicht Sunflowers,und die entscheiden was wer bekommt..leider.

Würde es nach MD gehn,da bin ich mir ziehmlich sicher,sähe es weitaus besser mit dem Support der User aus.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:03

Zitat

Original von Moby-Dick
..da Lothar nicht mehr da ist, .... .



Oooh..schade...
habe ihn immer als großen Fachmann für Technik-Fragen erlebt.
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

michael01

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 30. November 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:04

W-O-D meine Antwort war auch die eines Users und mit SF hab ich nun wirklich nix zu tun 8) wollte auch nicht den eindruck erwecken, das ich SF bin
  Lust auf Rollenspiel, dann schau mal da

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2003, 07:10

Zitat

Original von michael01 ....denke ich doch nicht, das sie das teil von uns braucht :rolleyes:

Na das könnte man aber durchaus auch falsch verstehn,nix für ungut. ;)

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2003, 10:20

und es ist doch ein feature!
das händler-bescheissen-einen-beim-werkzeug-kaufen-feature! :rofl:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Dezember 2003, 10:25

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Feigling...... :D :hey:

.... wenn es Feigheit ist, daß mir folgende Antworten zu den Ohren heraus kommen :"Du spielst doch nicht mit Crack oder Cheat ? ..... Was hast Du für eine marode Installation? .... Poste mal Deine Dxdiag ? " .... dann bin ich gerne feige und stehe auch dazu ....

.... hier fehlt übrigens ein Kotz-Smilie
@ Bilbo Dankeschön
@ WOD : bitte sei so lieb und nimm den Smilie in unsere Sammlung auf .... ich brauche sowas schonmal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (2. Dezember 2003, 12:03)


Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2003, 11:16


Heidi

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:38

Zitat

Original von Moby-Dick
.... da Lothar nicht mehr da ist.


Heute war er mal wieder da :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:28

Zitat

Original von Heidi
Heute war er mal wieder da :)

... jo, hab´s gesehen :] . Wenn er mal wieder regelmäßig im Technical Help auftaucht, werde ich mich mit möglichen Probs auch wieder an das Öffi wenden ;) .
Bezüglich des AddOns weiß ich nu wirklich nicht, woran es liegen könnte. Einerseits lief bei mir 1503 immer wie geschmiert - sogar mit der einen oder anderen Anwendung parallel ..... andererseits hatte Lothar meine Dxdiag nach meiner letzten PC-Reparatur nochmal gecheckt und für in Ordnung befunden ..... daher -> :keineahnung: .

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 04:08

RE: Bug wurde im Prinzip bestätigt!!

Zitat

Original von michael01
ich kann nix bestätigen was ich nicht auch gesehen habe, oder von mehreren unabhängingen usern auch bestätigt ist. Du wirst mir sicher zustimmen können, das nicht alles was als bug bezeichnet wurde, unbedingt auch ein bug sein muss. Deswegen ist es auch immer schade, das viele halt kein save-game schicken, um solche sachen dann halt auch überprüfen zu können.


Leider ist das mit dem Savegame in diesem Fall so eine Sache. Auch ich hab, wie im Öffi , Seite 3 beschrieben, dies beobachten können, Lady Mary kann ich da nur voll zustimmen, genau diese Sprünge von etwa 500 Talern sind mir auch aufgefallen. Allerdings dachte ich dann auch , es läge etwa an mir, da nach mehrmaligen Neusatrt des vorangegangenen Savegames es plötzlich ging. Hab bei mehrmaligen Neuversuchen gemeint, DAS ist das Phänomen und sofort gespeichert, stellte sich dann aber doch bei weiterem Gameverlauf nicht als dieses heraus.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort