Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Dezember 2003, 10:03

Zitat

Original von Lord Elf

na schön, also: unbestätigten gerüchten zufolge wird SF/MD alle bugs aus sir henrys liste bis ende märz 2004 beseitigen.

:ohoh:

ihr wolltet es ja so haben. :g:


und in welchem spiel :scratch: :heul:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Dezember 2003, 13:31

sehr aufschlussreich...

http://www.related-designs.de/rd/index.htm

ein biologe an der spitze...der kann ja dann die tiere entwickeln... :D :rofl:

edit: unter "team" geschaut... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (2. Dezember 2003, 13:32)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:03

Zitat

Original von hunter
sehr aufschlussreich...

Das muss doch heutzutage nix mehr bedeuten. In den wenigsten Programmierstuben sind ausgebildete Informatiker am Werke. Gott sei Dank :D

Teilweise wünscht man sich eher, dass sie mal einen ausgebildeten Organisator beschäftigen, der das kreative Chaos in die richtigen Bahnen lenkt :silly:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:57

Ein Anno-Actionspiel? Warum nicht, wem's gefällt...
Statt MG und Raketenwerfer schleppen wir eine Hellebarde rum oder ziehen ein Kanönchen hinter uns her ;)

Aber bitte erstmal 1503 zu Ende bringen... :evil:
  Zomby Woof

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:00

Zitat

Original von Zomby Woof
Aber bitte erstmal 1503 zu Ende bringen... :evil:

Das lassen wir dann besser auch gleich Related Designs machen, MD scheint dazu ja nicht in der Lage zu sein... siehe MP...

edit:

Was mir grade noch einfällt: ist doch komisch, dass da schon relativ viel dazu bekannt ist, wo's doch ein "Geheimprojekt" ist ;)

Ich hab da so 'ne Vermutung, warum SF jetzt mit solchen News an die Presse geht: Um das Augenmerk weg von 1503 zu lenken, weil da nichts mehr kommen wird...
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (2. Dezember 2003, 16:11)


26

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:22

Ich weiß wirklich nicht, wie ihr auf "Actionspiel" kommt...
@Matt: "relativ viel dazu bekannt" und "relativ viel dazu spekuliert" (siehe: "Actionspiel") sind immer noch zwei Paar Schuhe. :hey:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:26

Na irgendwas enttäuschendes ist es garantiert. Wer die Kunden 3 Jahre lang verscheißert, der hat dafür doch sicherlich Motive, die sich doch nicht von heute auf morgen ändern.

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:28

Zitat

Original von KayB
Ich weiß wirklich nicht, wie ihr auf "Actionspiel" kommt...
@Matt: "relativ viel dazu bekannt" und "relativ viel dazu spekuliert" (siehe: "Actionspiel") sind immer noch zwei Paar Schuhe. :hey:


Ich sag's nur ungern, aber wo er recht hat, hat er recht. Hier ein Auszug aus dem Sunflowers-Ankündigungstext von "Anno-War":

"Das PC Spiel mit dem Arbeitstitel „ANNO-War“ wird weitaus kampforientierter als bisherige ANNO Spiele ausgerichtet und soll Weihnachten 2005 zu einem weiteren AAA Top Seller im Strategiegenre avancieren."

Von Action oder Ego-Shooter steht tatscählich nix drin.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:38

Daß da nichts von Ego-Shooter drinsteht muß noch lange nicht heißen, daß es keiner ist. Zumindest nicht bei Sunflowers. Daß der MP noch vor dem Add-On kommt mußte ja auch nicht heißen, daß das auch der Fall ist. Es gibt noch eine Menge weiterer Beispiele, die zeigen, daß das alles nichts heißen muß und man muß sogar sehr viel Mühe aufbringen um irgendeine offizielle Ankündigung zu finden, die nachher auch wirklich zutraf.
Wir sollten uns also wirklich auf einen Ego-Shooter einstellen. Unsere hahnebüchensten Spekulationen wurden von SF immer übertroffen.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:40

eben es wird noch schlimmer und noch so ein AoE abklatsch...

zumindest lassen das die screenshots von RD

http://www.related-designs.de/rd/index.htm

erahnen... :(

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 2. Dezember 2003, 17:57

Zitat

Original von KayB
Ich weiß wirklich nicht, wie ihr auf "Actionspiel" kommt...
@Matt: "relativ viel dazu bekannt" und "relativ viel dazu spekuliert" (siehe: "Actionspiel") sind immer noch zwei Paar Schuhe. :hey:

Du musst es ja wissen, arbeitest du schliesslich bei jenem Publisher, der es versteht, die Kunden wie kein zweiter zu verscheissern. Tatsache ist, dass so manche Spekulationen der Wahrheit näher kamen als eure "definitiven" Aussagen.

Aber ist mir eigentlich rille... solche kriegslastigen Spiele interessieren mich nen feuchten Kehricht. Warum muss die ganze Welt eigentlich immer Krieg spielen? :nono:

Ah, by the way: Schon mal auf die Idee gekommen, dass ANNO 1503 nicht wegen dem friedlichen Spielprinzip international gescheitert ist, sondern wegen den vielen Bugs und dem fehlenden MP???????
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:19

Zitat

Original von Matt McCorman


Ah, by the way: Schon mal auf die Idee gekommen, dass ANNO 1503 nicht wegen dem friedlichen Spielprinzip international gescheitert ist, sondern wegen den vielen Bugs und dem fehlenden MP???????


ja das, Herr B., können sie gerne Ihrem sauberen cheffe, herrn Adi Boiko mitteilen.

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 05:42

Ohne mich, ich mag diese Art von Strategie nicht. Die sollten lieber ihre Energie in ein vernünftiges mit MP-Modus und und und Anno 1404 setzen, was dann bugfrei auf den Markt kommt. :ohoh:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 09:23

Zitat

Original von KayB
Ich weiß wirklich nicht, wie ihr auf "Actionspiel" kommt...


Nuja, bin auch nicht ernsthaft von einem klassischen Actionspiel ausgegangen :hey:
Wird wohl erstmal mehr echtzeitstrategiemäßig (schon wieder eine Spekulation? ;) )

Das Actionspiel kommt dann im nächsten Schritt... :g:
  Zomby Woof

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 10:41

Zitat

Original von Zomby Woof
Das Actionspiel kommt dann im nächsten Schritt...

Yeep, Anfang November, wird per Patch nachgereicht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:58

Zitat

Original von Bomi
Yeep, Anfang November, wird per Patch nachgereicht...

Wieso ???? Der erste Kundentest läuft doch schon kostenpflichtig ..... oder hat jemand auf der Liste der Userwünsche für das AddOn was von Spinnen und Skeletten gelesen ???
Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern .... die niedergeschriebenen Userwünsche wurden zu einem großen Teil ignoriert, dafür derartige Action-Features in das AddOn eingebaut .... weil .... man will ja alles ... das Geld von den Anno-Fans und das Geld von den Action-Freaks.

Ich weiß, ich weiß *abwink* .... ich wiederhole mich, möchte es aber trotzdem nochmal in Erinnerung bringen :
Ascaron hat bezügl. des AddOn für Patrizier2 auf die Kundenwünsche gehört, die Entwickler waren im Hausforum unterwegs, Endkunden haben getestet -> Entwickler haben korrigiert -> und das AddOn ist sehr gut angekommen ..... so verdient man Geld !

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:25

Gabi, du vergisst, dass das spiel Adi Boiko gehört ("MEIN Anno 1503")...somit hat er wohl die "kundenwünsche" seiner tochter einfliessen lassen, die hat das spiel ja auch getestet... :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:32

.... nun, ich bin selbst Mutter einer Tochter. Wenn ich ihr ein Spielzeug in die Hand gebe, erwarte ich aber nicht, damit Geld zu verdienen .... ich muß eine klare Linie ziehen : Kind zufrieden und leeres Portemonnaie .... oder Kind leidlich zufrieden und mehr Geld in der Tasche .... ich denke, da unterscheiden sich die Boikos nicht von uns .... die Frage ist nur, ob sie die Problematik erkennen :] .

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:43

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich weiß, ich weiß *abwink* .... ich wiederhole mich, möchte es aber trotzdem nochmal in Erinnerung bringen :
Ascaron hat bezügl. des AddOn für Patrizier2 auf die Kundenwünsche gehört, die Entwickler waren im Hausforum unterwegs, Endkunden haben getestet -> Entwickler haben korrigiert -> und das AddOn ist sehr gut angekommen ..... so verdient man Geld !

Wiederhol's ruhig öfter - vielleicht fällt das ja irgendwo irgendwann mal auf fruchtbaren Boden ;)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:59

Zitat

Original von Bomi
Wiederhol's ruhig öfter - vielleicht fällt das ja irgendwo irgendwann mal auf fruchtbaren Boden ;)


Aus unfruchtbarem Boden holt der beste Dünger nix hervor.

Seh ich unter anderem an meinem nur noch spärlich vorhandenem Haupthaar ;)

Gilt aber auch für MD/SF.