Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:02

Rüstungsschrott entsorgen...

Moin!

da ich in GGB die große Insel nur für mich haben wollte, habe ich mich mal dazu hinreißen lassen, den CG zu plätten. Jetzt liegt überall der Rüstungsschrott in Form von Kanonen und Mörsern rum - wie krieg ich das Zeugs denn nu wieder wech? :scratch:

Ein Großteil an Truppen und Material habe ich übrigens auf die Kriegsschiffe verladen und kurzerhand mitsamt den Kähnen versenkt - brauch ich ja nu nich mehr - meine Millitärkosten liegen aber immer noch bei über 500 Talern :heul:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:07

Bilde eine größere anzahl Bedienmannschften aus,schicke diese dahin wo der "Schrott" rumsteht,und warte seelenruhig das die "Herrenlosen Geschütze" bemannt werden (werden automatisch in besitz genommen).
Anschließend einfach "entlassen" :hey:

Nachtrag: musst beide Einheiten entlassen,jede separat. ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:09

.... wenn es Deine eigenen Mörser sind, mußt Du sie einzeln anklicken und in Rente schicken.

Wenn es gegnerische Waffen sind, mußt Du sie einzeln mit Deinen Soldaten bekämpfen -> dies ist besonders mühsam, wenn die Teile im Wald versteckt liegen; Du kannst dann den Wald nicht roden, weil noch gegnerische Einheiten in der Nähe sind. Allerdings leuchtet es im Wald schwach rot auf, wenn Du im Abrissmodus in der Nähe einer gegnerischen Einheit bist. Ich habe das gerade hinter mir -> zum Entsorgen ist ein gutes Stündchen ins Land gegangen :g: .

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:10

Zitat

Original von W-O-D
Bilde eine größere anzahl Bedienmannschften aus,schicke diese dahin wo der "Schrott" rumsteht,und warte seelenruhig das die "Herrenlosen Geschütze" bemannt werden (werden automatisch in besitz genommen).
Anschließend einfach "entlassen" :hey:

Nachtrag: musst beide Einheiten entlassen,jede separat. ;)

... das ist mir nicht eingefallen .... hätte ich mir Zeit sparen können :heul: .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:13

Es jibbed doch immer mährere meeglichkeiten Gabi :hug:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:13

Zitat

Original von Moby-Dick

Zitat

Original von W-O-D
Bilde eine größere anzahl Bedienmannschften aus,schicke diese dahin wo der "Schrott" rumsteht,und warte seelenruhig das die "Herrenlosen Geschütze" bemannt werden (werden automatisch in besitz genommen).
Anschließend einfach "entlassen" :hey:

Nachtrag: musst beide Einheiten entlassen,jede separat. ;)

... das ist mir nicht eingefallen .... hätte ich mir Zeit sparen können :heul: .


bedenke aber das halbkaputte kanonen von der bedienmannschaft nicht angenommen werden. die muss man erst wieder durch die herkömmliche art vernichten. (einzel anklicken und entlassen) ausserdem braucht man keine bedienmanschaft zu der insel karren (ausser man hat hier schon eine burg)
 


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:17

Hmmm,hatte bisher keine probs auch halbkaputte Geschütze zu annektiern :scratch: hab allerding auch den befehl erteilt "nimm dies" :g:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Dezember 2003, 12:38

Zitat

Original von W-O-D
Hmmm,hatte bisher keine probs auch halbkaputte Geschütze zu annektiern :scratch: hab allerding auch den befehl erteilt "nimm dies" :g:


ab einem gewissen zerstörungsgrad geht aber auch das nicht mehr. und ausserdem bei "nimm dies" musst die kanone ohnedies schon anklicken. also gleich anklicken und puttmachen. sparst du dir die bedienmanschaft. :hey:
 


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:09

@all

OK, Danke - nu hab' ich das auch begriffen :D

Und das mit den 500 Talers... Ähem... Nunja... Die Kanonentürme kann man ja dann auch abreißen :))

Eins ist mir noch aufgefallen: Bei Großer Waffenschmiede, Büchsenmacher, Bogenmacher und so ist ab und zu, nicht immer, auf einmal der zweite Produktionszweig deaktiviert - hatte erst das Gefühl, dass da beim Laden was schiefläuft, war aber nicht so - auf einer Insel ja, auf 'ner anderen nicht - Lager waren auch nicht voll :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2003, 14:30

naja meisst erforscht man ja nur den bogen,also kann der bogenbauer auch nur die bauen.es sei denn du machst den forschungsstrang voll armbrust ---->muskete.dann kann der büchsenmacher auch die muskete bauen,und das macht er automatisch,es sei denn du schaltest es von hand ab.könnte es manchmal daran liegen?ne andere erklärung(ausser den geliebten bug)habe ich nicht,denn selbst wenn er kein material dahat bleibt der strang an.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 2. Dezember 2003, 16:04

Zitat

Original von thoreja
naja meisst erforscht man ja nur den bogen,also kann der bogenbauer auch nur die bauen.es sei denn du machst den forschungsstrang voll armbrust ---->muskete.dann kann der büchsenmacher auch die muskete bauen,und das macht er automatisch,es sei denn du schaltest es von hand ab.könnte es manchmal daran liegen?ne andere erklärung(ausser den geliebten bug)habe ich nicht,denn selbst wenn er kein material dahat bleibt der strang an.

Erforscht war alles - IMHO kann man die Gerbäude auch erst bauen, wenn mindestens eins von beiden (Lanze/Axt, Muskete/Schiffskanone, Bogen/Armbrust) erforscht ist. Komischerweise habe ich alles gebaut, alles hat korrekt produziert, dann habe ich gespeichert und später wieder geladen - und auf einer Insel wären die zweiten Produktionszweige deaktiviert, auf der anderen waren sie aktiviert. Werde das nochmal im Auge behalten...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Dezember 2003, 23:00

naja dann eben wieder feature. :traurig:



thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil: