Sie sind nicht angemeldet.

Sanne

Frisch Angeheuert

  • »Sanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. März 2010, 17:56

Frage zum Wirtshaus

Hallo,
Ich spiel noch nicht so lange Anno 1503 und hänge immer schon beim Endlosspiel bei den Pionieren fest. Um als Siedler aufzusteigen muss ich ja im Wirtshaus Alkohol produzieren aber wie komme ich an den dran? die kleine Farm kann ich ja erst ab Stufe Siedler bauen um Alkohol herzustellen. Mit Handel hab ichs auch schon mal versucht ohne Erfolg. :uargh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. März 2010, 17:58

Pioniere brauchen keinen Alkohol, siehe dort:
http://1503.annowiki.de/index.php?title=Pionier
:)

3

Sonntag, 28. März 2010, 19:04

Solche Effekte, dass man kleine Farmen erst ab Status Siedler bauen kann ist die Folge dessen, dass hier an der Bgruppen.dat herumgepfuscht wurde.

Schade eigentlich, dies war hier mal ein gutes Forum, aber scheinbar ist es ja nur noch ein blasser Abklatsch von Mogelpower!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sanne

Frisch Angeheuert

  • »Sanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. März 2010, 19:31

Ich hab nichts an den Spieldatein geändert! Ich weiß überhaupt nicht was Bgruppen.dat ist :unschuldig:
Also ich schätze mal dann uß ich mich nur in Geduld fassen bis sie zu Siedlern aufsteigen, aber das Wirtshaus so wie ich das verstanden hab brauche ich trotzdem schon oder? Sorry wegen der blöden fragen aber ich spiel halt noch nicht so lange..

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 19:37

Mh, die brauchen doch Alkohol, ich bin nur mal wieder durcheinander gekommen, da der Alkohol im Wirtshaus ausgeschenkt wird... :keineahnung:

Steht hier auch nochmal beschrieben:
http://annozone.de/static_0_1503-guide.html

Wenn Du also keine kleine Farm bauen kannst, ist bei deinem Spiel irgendwas faul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. März 2010, 19:37)


6

Sonntag, 28. März 2010, 19:39

Zitat

Ich hab nichts an den Spieldatein geändert!


Ja ja und ich bin der Weihnachtsmann und habe einen Rauschebart...
Die kleine Farm ist immer freigeschaltet...

Nee vergiss es...

Kindergarten...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sanne

Frisch Angeheuert

  • »Sanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. März 2010, 20:22

Ich habe nichts an den Spieldatein verändert verändert das schwöre ich !!! Vielleicht ist bei mir irgentetwas bei der installation schiefgelaufen was ich nicht weis :keineahnung:
Kann es vielleicht sein das die Farm erst nach einer bestimmten Einwohneranzahl freigeschaltet wird ??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. März 2010, 20:26

Nein, kann nicht sein, siehe dort:
http://1503.annowiki.de/index.php?title=…t:_Geb%C3%A4ude

Spiel deinstallieren, alle Reste löschen, Cracks, Trainer und diverse Fummeleien rückgängig machen, Spiel wieder installieren, sicherheitshalber (falls nicht geschehen und es die Grundversion betrifft) auf 1.05 patchen und nochmal probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. März 2010, 20:27)


Sanne

Frisch Angeheuert

  • »Sanne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2010, 20:54

oh danke Larnak die Farm ist nach der Neuinstallation da :) Aber ich schwöre, ich hab wirklich nichts verändert... aber Hauptsache es geht. Dankeschön

10

Montag, 29. März 2010, 06:44

Hallo Sanne,

die Farm ist von Anfang an verfügbar. Allerdings musst du dort auch den Alkohol (hier:Kartoffeln) anpflanzen. Wenn du nichts machst, laufen dort ein paar Schweinchen rum und sie erzeugt nur Nahrung.

Ich baue gelich zu Anfang immer 2 kleine Farmen mit Alkohol. Wenn dann meine Pios zu Siedlern aufsteigen und ich das Wirtshaus freigeschaltet bekomme, ist schon ein Anfangsbestand an Alk da.

Denn,ein Wirtshaus, in dem es nichts zu trinken gibt, verursacht nur unnötige Kosten.

LG
Elle
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Montag, 1. November 2010, 18:49

Zitat

Original von Eleonore

Denn,ein Wirtshaus, in dem es nichts zu trinken gibt, verursacht nur unnötige Kosten.



Genau da liegt plötzlich mein Problem (will jetz nicht extra nen Thread aufmachen) :keineahnung: Spiele Endlosspiel "Graf" und hab Wirtshaus längst freigeschaltet und dank 4 Farmen bisher jede Menge zu trinken (und das will am Anfang was heißen) nur kommt das im Wirthaus nicht an. Habe aber keine Ahnung, wieso.
Kann es daran liegen, dass das Wirtshaus nicht direkt an nem Markthaupthaus liegt? Theoretisch könnte der es sich ja aber vom Kontor auch holen und bisher hatte ich nie Probleme damit. Wenn Alk da war, war er auch im Wirtshaus da :keineahnung:
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig:

12

Montag, 1. November 2010, 18:52

Entweder: Der Wirt hat sich mit seinem fetten Bauch in der Türe verklemmt, oder du hast auf ein Tier* gebaut. Abreissen, neu bauen, am besten das Gebäude auch drehen.

Oder: Zudem rennen bei Warenmangel alle Wirte der Insel zugleich los, der letzte steht dann eventuell vor einem leeren Kontor.



*welches dummerweise genau da steht, wo der Wirt erscheinen soll. Welcher Wirt kriecht schon gerne in einen Hirscharsch. :engel:*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (1. November 2010, 18:55)


Lady Zaya

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. November 2010, 19:45

Also ich konnte weder ein Tier noch irgenwas erkennen :keineahnung: Ich kanns mir nicht erklären, warum der Wirt keinen Bock hatte :rolleyes:
Hab nochmal neu angefangen und es geht einwandfrei. ^^
  Dir gehört nur die Nacht. Den Rest musst du stehlen.
~ Thief - The Dark Project ~

Ich weis, das gehört nicht unbedingt ins Anno-Forum, aber ich liebe diesen Spruch! :unschuldig: