Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flaym

Frisch Angeheuert

  • »Flaym« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. März 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. März 2010, 21:04

Frage zur Kampagne und Profil

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Kampagne und dem Profil.

Da ich die Kampagne über das Addon nicht starten konnte dachte ich mir ich könnte es über das Hauptspiel starten.
Allerdings hat das Hauptspiel die Version 1.2 und das Addon die Version 2.0.
Kann ich mit meinem Profil mit diesen beiden Versionen spielen oder kann es dabei zu Problemen kommen? (da es z.B. 25 Medaillien im Addon gibt und im Hauptspiel nur 20)

Hoffe ihr versteht was ich damit meine.

LG
Flaym

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. März 2010, 21:11

Im Grunde funktioniert das.

Beide Spiele (Anno Grundspiel und Anno-Venedig), greifen im Hintergrund auf das / die selben Profile zurück!
Solange beim Grundspiel Patch 1.2 installiert ist, sollte es keine Probleme geben.

Du darfst dich nur nicht erschrecken, dass im Grundspiel dann nur die 206 Grunderfolge angezeigt werden. (Selbst wenn du durch das AddOn 250 hättest, würde dir im Grundspiel dann nur 140 von 206 angezeigt, wenn du "nur" 140 Erfolge des Grundspieles hättest.
Und neu erreichte Erfolge im Grundspiel tauchen später im AddOn ganz normal als gelöst auf! :)

ABER! :)
Ich persönlich bin mit dem "gewechsle" im Moment ein wenig vorsichtig und mache es nicht wirklich oft, bzw., benutze da unterschiedliche Profile, weil ich angst habe, das da eine nicht zu verachtende Fehlerquelle schlummert, mit der man sich ein Profil zerschießen könnte! ABER DAS IST NUR MEINE ANGST! Ob diese begründet ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen! :))
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (30. März 2010, 21:12)