Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnotti

Leichtmatrose

  • »schnotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. Dezember 2003, 00:35

Übersichtskarte jetzt schwarz??!!!

Hi!

Ich hab heut zum Geburtstag das Addon von meinem Mann geschenkt bekommen :D
Jetzt wollte ich es spielen und nun ist die Übersichtskarte nicht mehr weiß, sondern schwarz! Und überall, wo ich mit meinem Schiff hinsegele ziehe ich auf der Karte einen Schwanz hinter mir her! Was hab ich denn nun wieder falsch gemacht? :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2003, 00:41

Dann ersma Glückwunsch nachträglich :hey: :sektgeb:

Hattest du denn vor installation des Addons schon mehr probs als die Übersichtskarte ?

Mal nen Garfikkartentreiber Update machen,bei vielen hats geholfen.

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2003, 01:42

bei ATI aber nicht den neuesten.der von vor ca 4 monaten ging bei mir(hatte auch probs mit ati-karte).kann leider nicht mehr die nr sagen da es den pc nicht mehr gibt.hab nun ne nvidia drin und da funktioniert es gut.vieleicht hat ja hier zufällig einer die juni ausgabe 07/2003(stimmt schon juni 07 die sind immer nen monat voraus).

da wir bei features sind:bei mir ist 1503*heut das erste mal hängengeblieben(also nix mit task beenden oder fehlerbericht senden,sondern ausschalten).und zwar crashte es als folgendes auf einmal kam:aufstieg der leute,ereignisse(bei mir der x-te vulkanausbruch)+piratenangriff+neues gebäude verfügbar.waren 8 oder 9 meldungskärtchen unten zu sehen.das alles auf einmal war wohl zuviel fürs programm,sozusagen nen knoten gebildet.


thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. Dezember 2003, 01:49

Akm,sorry @ Thoreja,aber das *juni ausgabe 07/2003(stimmt schon juni 07 die sind immer nen monat voraus).* hilft da nicht weiter.Musst schon sagen welche Pc-Zeitung,auch hat schnotti nix vom Grakatyp gesagt,also alles im dunkeln bisher.

un büdde nich immer 2 themen mischen,steigt keiner mehr durch hinnerher ;)

thoreja

Steuermann

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 19. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2003, 10:45

ist eigentlich egal welche zeitung,da alle die treiber auf cd anbieten.pc-games hab ich auf arbeit zum lesen zur verfügung.naja warten wir erst mal ab.

tschuldigung werd mir in zukunft mühe geben.war eh nur so ne art "lautes denken" warum er abgeschmiert ist.

thoreja
  A-nno
N-och
N-icht
O-hne fehler
1-gepatcht
5-abstürze
0-spielspass
3-patches
1503-fehler blieben :heul: :evil:

schnotti

Leichtmatrose

  • »schnotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Dezember 2003, 15:02

Tja, was ich auf die Schnelle sagen kann- vorher, also gestern hab ich noch das "normale" Anno 1503 ohne Probleme (abgesehen von öfteren Abstürzen) mit neuestem Patch spielen können! Dann hat mein Mann das Addon installiert und die Übersichtskarte ist schwarz (statt weiß, wie es beim "normalen" ohne Patch lief) und wenn ich mit meinem Schiff fahre zieht es auf der Übersichtskarte einen Schwanz hintersich her!:keineahnung:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2003, 20:41

Und Du kannst uns wirklich nicht wenigstens den Hersteller Deiner Grafikkarte nennen?

Klicke doch mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle Deines Desktops. Wähle im erscheinenden Menü "Eigenschaften" aus. Klicke dann auf die Registerkarte "Einstellungen" und dort auf "Erweitert". Dort irgendwo befindet sich vielleicht eine Registerkarte "Grafikkarte" und dann müßtest Du auch schon den Typ sehen. Vielleicht hast Du ein anderes Betriebssystem, aber der Weg, um die Grafikkarteninformation herauszufinden ist dann ähnlich. Versuche es.

Alternativ kannst Du auch folgendes tun:

Start - Ausführen


DxDiag eingeben und OK klicken

Dann auf "Alle Informationen speichern..." und somit die Informationen in eine DXDiag.txt abspeichern. Öffne diese Datei und kopiere den Inhalt in die Zwischenablage (Text markieren und Strg-C drücken) dann kommst Du hier ins Forum, antwortest und drückst im Eingabefenster Strg-V)

Wir können Dir dann viel besser helfen.

schnotti

Leichtmatrose

  • »schnotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:25

:scratch:
Mensch, wo ich doch keine Ahnung davon habe!!!!
Also bitte nicht lachen, wenn das jetzt nicht der Typ ist:
Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro

Hilft es denn nun weiter?
Danke für Eure Geduld!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:28

Du hast es geschafft. Jetzt kann ich nach einem passenden Treiber suchen...

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:32

Ach ja nochwas: Wie lautet Dein Betriebssystem? Windows 98? XP? 2000? ME? ...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:35

98 :D

Zitat

original von schnotti[/]Ich hab Windows 98.
Aber es lief doch schon mal!
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (6. Dezember 2003, 21:38)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Dezember 2003, 21:43

Das prob is,es gibt keine neueren Treiber für die Graka,das dingen is schon ein wenig älter :rolleyes:

Hier nochmal der link zur Atipage http://ati.com/support/driver.html

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Dezember 2003, 22:18

Okay schnotti, hier ist der aktuellste Treiber für Deine Grafikkarte (der Treiber ist aus dem Jahre 2001). Klicke hier und wähle speichern, merke Dir den Speicherort und führe die heruntergeladene Datei WMER1284137192.exe nach dem Download aus.

Nach der Treiberinstallation ist in der Regel ein Neustart des Rechners erforderlich. Erst nach diesem Neustart Anno ausprobieren, und bei auftretenden Problemen hier melden. Viel Glück und alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

schnotti

Leichtmatrose

  • »schnotti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Dezember 2003, 03:02

Danke Euch allen, aber vor allem dir Xonox!!!!!
:schmatz:
Es hat tatsächlich mit dem Treiber geklappt und ich kann mich jetzt über mein Geschenk freuen! :rofl: