Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 20:59

wie sehen henchmen aus?

moin, ich kriege dauernd ne nachricht, das ein enemy henchman, sprich handlanger auf einer meiner inseln auftaucht. ich mach nie was dagegen, hab keine ahnung wie die aussehen, blau umrandete personen finde ich nicht und sonst seh ich auch keine person da. haben die irgendwelche auswirkungen?


mfg

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2010, 21:04

Damit ist der Scherge gemeint, der Feuer legen, Aufstände anstiften oder Brunnen vergiften kann. Er ist nicht blau umrandet, aber dank seiner auffälligen Kleidung zumindest in kleineren Städten relativ leicht zu finden.

Leider hab ich jetzt grade kein Bild, aber vielleicht jemand anders? ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2010, 21:15

Na klar :))
»XSaschaX« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schergen.jpg
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 21:17

ah sowas gabs bei 1701 auch :P

dann gibts noch ne neuigkeit die ich nicht verstehe.

council city oder sowas bzw council seat. sry dass das in englisch ist :P

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 21:25

Hab auch mal meine Screenies durchforstet und ne kleine Collage angehängt.



Council seats sind Sitze in der Ratsversammlung der jeweiligen Insel. Wenn du mal dein Kontor anklickst findest du links an der Seite einen Reiter mit einem roten Stuhl drauf. Das is die Sitzverteilung auf deiner Insel. Ab Patrizier und wenn du die venezianische Errungenschaft "Feindliche Übernahme" hast, kannst du Ratssitze auf gegnerischen Inseln kaufen und so dann den Stadtschlüssel und die komplette Insel übernehmen (ab 3 Sitzen). Deine Gegner können das allerdings auch ;), daher auch immer mal wieder die Meldungen.
Hoffe es war verständlich.

Vogelfrei

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 21:28

uf das spiel wird komplex :P danke

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. April 2010, 21:34

Je nach Bebauungsgrad der Insel und Inhalt des Kontors kann so ein Sitz aber auch schnell mal recht teuer werden ;)
Ich finde es aber trotzdem ein sehr nettes Feature, da ich nich so der Militärspieler bin. Außerdem kann man so auch prima die ganzen Waren auf der Insel abgreifen und durch den Verkauf wieder was reinholen.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. April 2010, 21:55

verstehe, doof ist nur wenn man dann selbst zum opfer fällt ^^

wie ist das mit diesen spionage huetten die man aussehen lassen kann wie haeuser.

da gibts im moment 2 buttons. der rechte ist aktiv, also anklickbar, der linke, mit dem man denk ich spionieren kann ist nicht anklickbar. wie kann ich denn wie die anderfen das tun spionieren?

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. April 2010, 23:03

bei mir hat gerade irgendjmd feuer gelegt und jetzt sagt mein eigener spion dass ich den feindlichen suchen soll. sind die auch irgendwie verstecktg? seh nur leute mit fackeln rumlaufen ^^

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. April 2010, 23:52

Also: um den Gegner zu sabotieren musst du zuerst eins seiner Häuser infiltrieren. Such dir eins aus, das dir gefällt - vorzugsweise in der Nähe eines Marktplatzes - klick es an, und dann siehst du dieses Pyramidensymbol für die Geheimkabinette. Draufklicken, bisschen Gold invenstieren und du hast deinen ersten Spion beim Feind einquartiert. Dann musst ein bisschen warten bis du die erste Aktion machen kannst, siehst du ja wann der Cooldown rum is.
Je nach Haustyp kannst verschiedenen Sachen machen: Bauernhäuser fallen raus, die kannst auch nich infiltrieren, bei Bürgerhäusern kannst Feuerlegen, bei Patriziern kannst nen Aufstand anzetteln, bei Adligen den Brunnen vergiften, bei Nomaden eine Bauchtänzerin engagieren die die Leute beklaut und bei Gesandten einen falschen Propheten losschicken, der verhindert dass die Leute arbeiten und Steuern zahlen (hab ich so jedenfalls mal wo gelesen).
Um eine Aktion zu starten klick zuerst dein infiltriertes Haus an, klick auf den Aktionsbutton und dann wähle einen Marktplatz (Aufstände etc.) bzw. ein anderes Haus aus (z.b. für Feuer legen). Du siehst dann wie dein Scherge los schleicht und seinen Auftrag erfüllt.
Wenn du Glück hast klappt es, manchmal wird er aber auch vorher von den Häschern deines Feindes erwischt. Dann musst halt wieder bisschen warten bis du es erneut versuchen kannst. Gibt auch verschiedene Erfolge für die verschiedenen Aktionen.

Ich glaub das war alles wichtige ;) ... viel Spass beim sabotieren :D

Achso: wenn du bei dir einen Spion suchen sollst dann musst Ausschau halten nach dem Typen von den Bildern weiter oben. Der ist aber nicht blau umrandet wie Questpersonen. Ich selber hatte das noch nie, kann dir also nur sagen was ich vom Hörensagen weiss.
Wenn du ihn gefunden hast, musst ihn anklicken. Nehme mal an, dann verschwindet er und die Aktion ist vereitelt.

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 01:35

super danke :D das hilft!

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2010, 02:07

*verneig* stets zu diensten ;)

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. April 2010, 12:38

und man hört sonen sound wie ein Peitschenhieb wenn er erwischt wird :)

wenn du bei gegnerischen städten sowas dann machst und erwischt wirst ist natürlich mit Ruf-abzug zu rechnen.

bin aber kein fan von sowas, ist mir zu nervig ;)

gazpacho

SeeBär

  • »gazpacho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. April 2010, 19:59

och ich finds lustig :D die gegner gegen die ich spiele (einfach, mittel un schwer) haben alle keine chance gegen mich :P

was mich ein wenig wundert ist das di mercante obwohl er ein schwieriger gegner ist, keine adligen hat :S das nervt total :S

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. April 2010, 21:50

Hast ihm denn irgendwas abgeschnitten was er für Adlige braucht? Also versorgungstechnisch mein ich :D

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. April 2010, 10:01

Zitat

Original von gazpacho..obwohl er ein schwieriger gegner ist, keine adligen hat :S das nervt total :S


das hatten wir grad auch mit constanza in einem lan-spiel. sie hat eine ziemlich kleine insel besiedelt. und, wie fast alle cgs, sehr .. unpraktisch gebaut.
es waren wohl auch alle gerber-fähigen inseln belegt, deswegen hatte sie nur patrizier.
sie hatte nach fünf oder sechs stunden noch nicht einmal einen bergfried, als wir sie dann von der insel verjagd haben.

dafür gab es umso mehr sabotage. manchmal sogar gleichzeit auf meiner orienthauptisel und der okzidenthauptinsel.
wobei ich auf meiner okzidentinsel eine sehr breite strasse hatte. und fast alle schergen sind dort rumgelaufen. so braucht ich nie nah ranzoomen, um sie wegzuklicken.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (21. April 2010, 10:03)


HerrLehmann1973

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 7. Mai 2010, 11:18

Was bringen denn jetzt die Geheimkabinette gegen die feindlichen Schergen? Ich kann zwar in deren Einzugsbereich jedes "Mietshaus" :hey: anklicken und durchsuchen lassen, aber wie erkenne ich denn ein infiltriertes Haus???
Kann doch nicht ständig alle Häuser anklicken und durchforsten lassen, denn auch bei mir heißt es ständig "ein feindlicher Scherge ...blabla" und ich hab den noch nie gesehen geschweige denn erwischt, bevor er sich irgendwo eingenistet hat... :rolleyes:

Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. Mai 2010, 11:36

Die Geheimkabinette in der eigenen Stadt schicken ihre eigenen Schergen auf Streife in ihrem Einzugsgebiet. Die durchsuchen dann nach und nach alle Häuser auf Fremdspione und "behandeln " sie dann entsprechend. Verschiedene Items von Giovanni Calzone verkürzen die Suchzeit, vergrößern den Einflußbereich der Kabinette u.v.a.m.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. Mai 2010, 16:48

Wenn man auf das icon links klickt, wird man meistens schon auf den Bereich rangezoomt wo sich der Scherge ungefähr herumtreibt. Hat man ihn doch nicht erwischt muss man entweder warten bis sich die Streife darum kümmert oder man klickt manuell ein Haus an das "verdächtig" aussieht (also ins blaue raten XD, naja mit eingrenzungen ) :
-nähe Marktplatz
-nähe Sichtungsbereich
-falls es schon zum Anschlag kam, mal die Nachbarhäuser ausquetschen ...

Der Sound der abgespielt wird, wenn man so einen Cape-Träger anklickt, hört sich so an als würde der an Ort und Stelle zerquetscht werden. Auf jeden fall ein komisches und gewöhnungsbedürftiges Geräusch.
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arthur V« (10. Mai 2010, 16:50)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. Mai 2010, 18:34

Zitat

Der Sound der abgespielt wird, wenn man so einen Cape-Träger anklickt, hört sich so an als würde der an Ort und Stelle zerquetscht werden. Auf jeden fall ein komisches und gewöhnungsbedürftiges Geräusch.



Ich hab das Geräusch immer für einen Schuss gehalten. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.