Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarioH

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

41

Freitag, 30. April 2010, 10:17

Danke, anno-michi. Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Werde da sicherlich noch was von lernen, bin ich mir sicher.

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:05

Nimmt der Player denn ohne Ton auf?
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:15

warum fragst du?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:07

Wolltest du nicht ein Einsteiger-Tutorial machen? Ich seh nicht den Sinn davon Videos über Eingeborene in 1503 anzuschauen.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:28

Zitat

Original von anno-michi
warum fragst du?


1.) Da du meintest, dass du die Videos mit der richtigen Musik versehen hättest (eins, zwei Posts höher).

2.) Da ich vieleicht auch mal so ein ähnliches Projekt mache.
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:16

Also:

Wer meine Posts aufmerksam durchgelesen hat, wird wissen, dass ich das Tutorial erst in ein paar Wochen mache (habe vorher keine Zeit)!!

So ein Tutorial ist sehr aufwändig zu machen, und für sowas hab ich im Mom echt keine Zeit...
Die jetzigen Videos sind nur dazu da, dass es etwas zu sehen gibt im Channel ;)


@AnnoFreak³

Ja, ich werde das Tutorial mit einer gesprochenen Anleitung versehen!
Ich habe nur keinen Grund gefunden, das auch schon bei den jetzigen Videos zu machen...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:35

Also ist es möglich, den Ton während der Aufnahme aufzunehmen, oder muss man das dann später extra rüberspielen?
Das kommt für mich nicht so recht rüber :rolleyes:
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:51

es müsste möglich sein...
Ich muss aber zugeben, dass ich das (wegen mangelnder Zeit) noch nicht getestet habe... :rolleyes:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

49

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:14

Zitat

Original von anno-michi
Also:

Wer meine Posts aufmerksam durchgelesen hat, wird wissen, dass ich das Tutorial erst in ein paar Wochen mache (habe vorher keine Zeit)!!

S



Dann ist aber der Thread-Titel gerade für Anfänger sehr verwirrend.

Die suchen sich zu Tode.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:20

Zitat

Original von Eleonore:

Dann ist aber der Thread-Titel gerade für Anfänger sehr verwirrend.

Die suchen sich zu Tode.


Ich hab ja weiter oben vorgeschlagen, einen eigenen Thread aufzumachen... :rolleyes:


Aber ich werde mich bemühen - vllt. hab ich ja schon nächste Woche Zeit!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:24

@ Michi und Annofreak:
videospin.com
ein sehr gutes tool um bilder bzw. Videodateien und soundfiles auf verschiedenen ebenen zusammenzuschneiden. So kann man video drehen, einfügen, ton des videos aus machen. Dann den Text in ne Sounddatei einsprechen und einfügen.

Es gibt auch direkt youtube-upload aus dem programm raus. 15 Tage oder so sind die kodierer für die videos kostenlos, danach muss man verschiedene wieder dazukaufen bzw. ***** . Kommt drauf an, in welchem Format du hochladen musst
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

52

Freitag, 7. Mai 2010, 14:42

@Legofan

Ich weiß schon, wie das einfacher geht:

ich Kann das Gesprochene zeitgleich mit dem Video recorden und dann mit dem WindowsMovieMaker zusammenschneiden...
Das ist nicht das große Problem ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. Mai 2010, 15:18

Zitat

Original von anno-michi
ich Kann das Gesprochene zeitgleich mit dem Video recorden


Natürlich kannst Du das tun. Das ist aber gerade für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen. Da kommt dann meistens nur Müll bei raus, den man sich nur mit Mühe antun kann ;)

Legofans Methode würde da bei der entsprechenden Sorgfalt viel bessere Ergebnisse liefern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Mai 2010, 15:18)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

54

Freitag, 7. Mai 2010, 15:32

Zitat

Original von Larnak

Natürlich kannst Du das tun. Das ist aber gerade für Anfänger definitiv nicht zu empfehlen. Da kommt dann meistens nur Müll bei raus, den man sich nur mit Mühe antun kann


Warum nicht?
Was sollte so schwer daran sein?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 7. Mai 2010, 16:14

Normalerweise fangen Anfänger dann an, die Tonspur voll zu stottern, Worte alle 2 Sekunden zu wiederholen, keine vernünftigen Sätze zusammen zu bekommen, alles voller Füllwörter zu packen, keine vernünftigen Aussagen formulieren zu können oder sonstige sprachliche Verunstaltungen da rein zu packen, die einem so einfallen.
Alternativ wird abgelesen, dass es sich hölzerner nicht anhören könnte.

Aber wenn Du schon so fragst, kannst Du Dich damit ja noch nicht so intensiv auseinander gesetzt haben, daher: Mach' die Erfahrung einfach selbst.
Vielleicht bist Du ja auch ein Wunderkind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Mai 2010, 16:15)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 7. Mai 2010, 17:09

[OT]
@ Larnak:

Jeder fängt klein an.

Anno-Michi ist vielleicht in einigen Sachen ein Anfänger, aber er lernt und ist auch bereit anderen zu helfen.
Lass Ihn doch und sei nicht so unfreundlich wenn er jemanden helfen will.

Aber auch "Üben macht den Meister".
So, nun schluss damit.
[/OT]

57

Freitag, 7. Mai 2010, 17:25

ich bin immer noch der Meinung, dass der Thread-Titel für einen Anno-Anfänger sehr verwirrend ist.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

58

Freitag, 7. Mai 2010, 17:46

Zitat

Original von Annoraner
Lass Ihn doch und sei nicht so unfreundlich wenn er jemanden helfen will.


Ich sagte doch, er solle es ausprobieren - hatte nicht vor, ihn aufzuhalten. Ich wollte ihm nur einen Rat geben :hey:

Und weil man mit freundlichen Worten in der heutigen Welt nicht verstanden wird, muss man eben deutlicher formulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (7. Mai 2010, 17:46)


anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:48

So, ich habe jetzt einige Tests durchgeführt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - das mit den Gesprochenen Kommentaren funktioniert super!

Aber bevor ich jetzt das offizielle Video rausbringe, hab ich noch eine Frage:

Solle ich alles von Anfang an aufnehmen (so ist es mir am Liebsten) oder soll ich zuerst alles Bauen und danach erklären?

Weil wenn ich von Anfang an alles aufnehme dauert das ganze ca. 15 Minuten...
Und man kann ja nur 10 Minuten hochladen :nope:


Was meint ihr?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:33

Wenn Du das vernünftig machen willst, wirst Du um eine Playlist aus mehreren Videos sowieso nicht drum herum kommen.
Erst bauen und nur erklären ist ziemlich sinnfrei, da kann man direkt ein Bild nehmen und einen Text daneben schreiben - damit würdest Du ja den Vorteil des Videos direkt verspielen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher