Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:37

@Larnak

Ja - das denke ich mir auch... :hey:
Ok, ich werde dann mal beginnen - wenn alles gut läuft ist dann schon in ein paar Stunden das Tutorial online!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:44

Sodele:

Das lang ersehnte Anfängertutorial ist DA! :jaaaaa: :jaaaaa:
Alles nötige um auf Siedler zu kommen!
Auf meinem Channel!

Do enjoy!

PS:
ein paat "fehler" sind drin - fürs erste Mal ist das aber hoffentlich verziehen :fleh:
über (positive) Kritik würde ich mich aber trotzdem freuen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:11

nicht schlecht...

aber die Mühe, Dialekt zu sprechen hättest du dir sparen können :D

Aber sonst - nicht schlecht!

hast du den text während der aufnahme aufgesprochen oder erst später eingebaut?
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 13. Mai 2010, 21:17

Naja ist mein schönstes Deutsch... (bin Österreicher und habs nicht so mit eurer "Sprache" :g: )

Ich habe Video und Voice zeitgleich aufgenommen - es gibt deshalb *leider* ein paar seltsame Satzformulierungen - aber eigentlich müsste alles richtig zu verstehen sein :hey:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

65

Freitag, 14. Mai 2010, 03:36

Wieso wartest du bevor du die Siedlung baust darauf, dass sich Rohstoffe (Leder, Stoffe) im Lager ansammeln?
Pios brauchen nur Nahrung, d.h. während der Wartezeit verschenkst du Geld, da die Pioniere währenddessen schon Nahrung kaufen würden.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

66

Freitag, 14. Mai 2010, 11:31

Zitat

Original von Weltklasse:

Wieso wartest du bevor du die Siedlung baust darauf, dass sich Rohstoffe (Leder, Stoffe) im Lager ansammeln?



Das ist einmal ein Argument das ich gelten lasse! :hey:

Ein wirklich sehr guter Einwand.
Wenn du mich das jetzt fragst, frage ich mich das auch :scratch:
Aber eine gute seite hat die Wartezeit: sie eignet sich perfekt als Ende des ersten Teiles ;)

Aber ich muss sagen, dass ich sehr oft MP spiele und da eigentlich auch immer warte, bis die Lager einigermaßen voll sind.
Und trotzdem kann ich problemlos mithalten und bin meistens sogar bei den ersten, die Siedler haben.
Also ich glaube nicht, dass das jetzt viel Unterschied macht - auf keinen Fall, wenn man so viel Geld hat, wie bei "Bürger".
Und Anfängern würde ich sowieso nicht raten, Endlosspiele anzufangen, wo man weniger Geld hat...
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 11:44)


67

Freitag, 14. Mai 2010, 11:37

:up: :hey: Die Betonung liegt auf EINMAL
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Blitzchen

unregistriert

68

Freitag, 14. Mai 2010, 11:38

vllt. gibts ja auch ein zweites :g:

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

69

Freitag, 14. Mai 2010, 11:46

Zitat

Original von Eleonore

Die Betonung liegt auf EINMAL


Zitat

Original von Bitzchen

vllt. gibts ja auch ein zweites


Da komm ich jetzt nichtmehr ganz mit... :scratch:
Wie meint ihr das?
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

70

Freitag, 14. Mai 2010, 12:16

@ anno-michi,

gestatte mir mal etwas "konstruktive Kritik", die ist vllt. noch wertvoller als Gute. :D

Am Anfang wir eingeblendet Pioniere-Sielder, dieser Schreibfehler macht sich nicht besonders gut.

Deine "Lieblingswörter" SO und ALSO kommen zu oft im Text vor. Das "Überbauen" von Betrieben finde ich persönlich nicht so gut, vor allem es sofort Anfängern beizubringen.
Insgesamt geht es viel zu schnell, beim Reden, beim Bauen, eigentlich bei allem.

Die Idee ein Film-Tutorial für Anno 1503-Anfänger zu erstellen finde ich sehr gut, musst halt noch etwas dran feilen. :up:

PS: sie finden es gut, dass du auch EINMAL ein Argument gelten lässt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Mai 2010, 12:20)


Weltklasse

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

71

Freitag, 14. Mai 2010, 12:45

Zitat

Original von anno-michi
Aber ich muss sagen, dass ich sehr oft MP spiele und da eigentlich auch immer warte, bis die Lager einigermaßen voll sind.
Und trotzdem kann ich problemlos mithalten und bin meistens sogar bei den ersten, die Siedler haben.
Also ich glaube nicht, dass das jetzt viel Unterschied macht - auf keinen Fall, wenn man so viel Geld hat, wie bei "Bürger".


Mir ging es auch garnicht darum zu sagen, dass es falsch ist.
In so einem Anfängerspiel wie Bürger kann man auch erstmal ne Stunde lang nichts tun und hat nichts zu befürchten.

Aber das Video erweckt den Eindruck als müsse man erstmal warten bis die Lager mit Leder/Stoffe gefüllt sind. Dem ist natürlich nicht so.

Zudem komme ich auch aus dem Lager der Starcraft Spieler. Natürlich ist das ein anderes Genre, aber da geht es darum in möglichst kurzer Zeit den maximalen Ertrag zu erreichen. Bezogen auf Anno würde das bedeuten, dass man die Pionierhütten so früh wie möglich baut, da man dann schon Einnahmen aus Nahrungsverkäufen erzielt. Da man auf dem Schiff schon Nahrung an Bord hat könnte man dies sogar direkt zu Beginn machen. Pionierhütten und Nahrungsstand bauen noch bevor die ersten Jäger/Gerber/Farmen kommen, da man ja bereits zu verkaufende Nahrung an Bord hatte.

Aber das ist natürlich wieder ein eigenes Thema. Vllt mache ich ja mal ein Video, wo man unter extrem begrenzten Geld-Resourcen, wenig Werkzeug und ohne Venezianer über die Runden kommen muss.
  [B]Anno 1503 - The One and Only[/B]

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Freitag, 14. Mai 2010, 13:43

Zitat

Original von IceMan
PS: sie finden es gut, dass du auch EINMAL ein Argument gelten lässt.


Das gilt aber leider nicht für Deine Argumente, die haben wir gestern im Chat schon versucht, ihm nahe zu bringen - absolut erfolglos :hey:
Und seit er einen positiven Kommentar von elma106 bekommen hat, ist er noch weniger empfänglich dafür, als vorher schon 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (14. Mai 2010, 13:46)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

73

Freitag, 14. Mai 2010, 14:55

Diskutiert über andere Mitglieder bitte nicht öffentlich. Dafür gibts PN!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

74

Freitag, 14. Mai 2010, 16:38

Ich glaube, jetzt hab ich jeden einzelne Kritik schon mindestens fünfmal gehört... :rolleyes:

Aber wenn ihr umbedingt wollt, kann ich ja noch eine "Idi****"-Version davon machen...

Das wird sich dann halt nichtmehr in zwei Videos ausgehen... :g:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (14. Mai 2010, 16:38)


Skeletor

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

  • Nachricht senden

75

Freitag, 11. Juni 2010, 11:17

Coole Videos... Danke. Ich hab nichts auszusetzen :up:
  Fishing for water.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

76

Samstag, 12. Juni 2010, 15:38

@anno-michi: Ich fand die Videos sehr gelungen.

Ich denke, es gibt so viele "Anfänge" für das Spiel wie Spieler und alles, was zum Erfolg führt, ist auch richtig. Wer so ein Video betrachtet, sollte sich darüber im klaren sein, daß es nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, das Spiel zu beginnen, es gibt da keinen Stein der Weisen, keinen einzig wahren Königsweg. Du hast deinen Weg dokumentiert, andere können davon profitieren. Ich finde das Video gut, auch wenn ich persönlich anders vorgehe.

Was man auch nicht vergessen sollte: Du hast eine sehr angenehme Stimme, man mag da gern auch länger zuhören. Du redest ruhig, ohne ähs und hms. Den leichten österreichischen Akzent finde ich persönlich sehr charmant. :) Weiter so!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

77

Samstag, 12. Juni 2010, 21:06

Zitat

Original von Barbarella

Was man auch nicht vergessen sollte: Du hast eine sehr angenehme Stimme, man mag da gern auch länger zuhören. Du redest ruhig, ohne ähs und hms. Den leichten österreichischen Akzent finde ich persönlich sehr charmant. Weiter so!


:blumen:
Das ist mal ein Kompliment! :schmatz:


PS:
manchen ist sicher aufgefallen, dass sich in letzter Zeit nichts im Channel gatan hat.
Das liegt daran, dass ich jetzt viel Zeit mit AD1503 und mienem Contest-Szen verbracht habe...

Aber sobald ich Zeit habe, werde ich natürlich die nächsten Teile reinstellen!
:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Juli 2010, 17:31

soo, nun isses soweit!

der neue Abschnitt im Tutorial ist hochgalden!
Siedler zu Bürger (umfasst ganze 5 Teile)

http://www.youtube.com/user/annomichi
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anno-michi« (20. Juli 2010, 17:32)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

79

Samstag, 24. Juli 2010, 15:34

. . . oha,

wundert mich, daß noch jemand Tutorials für 1503 macht ;) - sielt das noch Jemand? ;)

Nee, nee - hut ab , schöne Arbeit :up: . . .

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

80

Samstag, 24. Juli 2010, 17:18

Zitat

Original von Excalibur

sielt das noch Jemand?


Ja, scheinbar schon, sonst hätte ich keine 677 (Tendenz täglich steigend) Kanalaufrufe^^

Danke für das Lob! :blumen:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!