Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

181

Freitag, 7. Mai 2010, 15:45

Zitat

Original von anno-michi

Und dann heißts so schön, dass jeglicher Support zum Thema "Cheaten" bei der Annozone unerwünscht ist...
Ein Admin, der zum Cheaten verleitet... *tztztz* :guggug:


Ich benutze den Cheat für den Zweck, für den er ursprünglich gedacht war: zum Testen. Oder glaubst du, die Programmierer haben stundenlang gewartet, bis sie 50t Marmor im Lager hatten um zu gucken, wie das neueste Schloßteil im Spiel aussieht?

Wenn ich z. B. für einen Contest ein großes Schloß bauen muß (>20 Teile), prüfe ich mit der oben beschriebenen Methode erstmal, ob der Plan, den ich mir auf Papier gemacht habe, auch im Spiel funktioniert. Ich wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn ich da womögliche mehrere Stunden Spiel drauf verwende, das Schloß zu bauen und dann sieht es nicht gut aus oder paßt nicht auf den Bauplatz. Wenn der Plan dann steht, baue ich das Schloß zu regulären Bedingungen im eigentlichen Szenario.

Genauso werde ich den Cheat benutzen, um dem Rohstoffbedarf der neuen Betriebe auf die Spur zu kommen. Exakt 10t Mehl und 10t Salz ins Kontor packen, eine Bäckerei bauen und dann mit der Stoppuhr messen, wie lange die Bäckerei damit auskommt bzw. wieviel Salz noch da ist, wenn das Mehl alle ist. Und wieviel Brot dabei herausgekommen ist.

Nicht der Cheat an sich ist böse, es kommt auf den an, der ihn benutzt. Es ist immer noch der Mensch, der über Gebrauch oder Mißbrauch eines Werkzeugs entscheidet.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

182

Freitag, 7. Mai 2010, 15:48

nur mal so - ihr kommt mächtig weit vom Thema ab, macht lieber noch ein paar Bilder von den Ergebnissen :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

183

Freitag, 7. Mai 2010, 19:35

Bier

Hier ein neuer Screen auf Wunsch von Amelie: :eijoo:

Zuckerbäcker und Schneckengarten direkt neben Hopfenfarm und Weizenfeld (damit das Bier beim Brauer nebenan auch gut würzig werden kann :D)



Beste Grüße
Ramklov
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

184

Samstag, 8. Mai 2010, 14:12

RE: Bier

Schön.
Ich habe übrigens den Schneckengarten jetzt in Färbergarten umbenannt- und damit ihr was zum Lachen habt: ich hatte mit gesundem Halbwissen den Schneckengarten für die Purpurschnecke erfunden - bis ich mir die mal genauer angesehen habe. :totlach:
Typischer Fall von :keineahnung:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (8. Mai 2010, 14:13)


RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:47

Anleger

Hier noch die Ansicht von nem kleinen Anleger

http://bthost.de/bthost/files/09.05.2010…henablage01.jpg
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (9. Mai 2010, 19:50)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:02

....die neuen Kontore sind eine tolle Abwechslung zu den Standardkontoren :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 12. Mai 2010, 06:27

wie sieht es denn mit echten venezianischen Aris aus ? Kommt ihr damit zurecht ?
Lasst mal Bilder sehen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 12. Mai 2010, 08:31

Ja, ich hab jetzt schon genug "normale" Aris um die Venizinanischen bauen zu können.
Ab morgen haben wir "Ferien", da hab ich dann Zeit mich um die Venedische Stadt zu kümmern! ;)

Screenshots werden folgen!
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:04

So....
Nach ein paar Stunden Spielen hab ich eine recht ansehliche Aristadt aus dem Erdboden geklopft:



Ich weiß, es hätte noch besser ausgesehen, wenn ich die Gebäudetypen Gemischt hätte, aber da hätte ich noch länger gebraucht, weil ich die alte Aristadt (die mit den "nomalen" Häusern) abreisen hätte müssen...

So hab ich jetzt halt eine "Normale" und Aristadt, die dierekt an Venedig grenzt! ;)



Venedig alleine...

Und dann noch eine schöne Nahansicht:




@Admiral Drake

Seit heute gefallen mir die Venezianischen Aris am allerbesten von deinem ganzen Mod! :up:
Die Tatsache, dass die Gebäude unterschiedliche Größen haben, und dann sie nicht per Zufall ausgewählt werden (wie bei den "normalen" Aris), öffnet einem Schönbauer viele neue Gestaltungsmöglichkeiten! :hey:

Was mir aufgefallen ist (und zum Umdenken zwingt):
Da die Häuser viel kleiner sind, hat man mit einer kleinen Stadt schon viele EW...
Wenn man sich also denkt, "Hm, jangsam ist die Stadt schon sehr groß, ich glaube, ich muss wohl noch ein bisschen Getreide anbauen, damt die genug Futter bekommen!", dann ist es schon zu spät... ;)

Also - immer das Lager im Auge behalten, die größe (kleine) der Stadt ist sehr irritierend!! :guggug:


Das wars dann mal von meiner Seite, was die Venezianischen Aris betriff!

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:03

Sehr schön :up:
Die Größe der Häuser sowie die reichhaltige Auswahl an Theatern, Badehäusern, Kirchen und Parks bieten sicher noch Stoff für viele Kreationen - wenn dir die Häuser "zu klein" sind, kannst du ja mehr Plätze und Parks einstreuen.

Hast du schon ein Schloss gebaut ? Da gibts noch mehr zu staunen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:28

Nein, Schloss hab ich leider noch keines...

Aber ich wüsste nicht, wo ich das hinbauen könnte... :scatch:
Ich habe keinen Platz mehr - alle großen und mittleren Inseln besiedelt. :nope:
Aber ich will keinen Krieg anfangen, denn der Verlust meiner Stadt wäre zu deprimierend... :g:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:36

Hallo,
du großer Krieger fürchtest dich vor einem normalen CG :lol:

Wenn man die nicht so gnadenlos per Script aufrüstet, sind die nahezu harmlos ....

Außerdem kannst du ja Weizenfarmen durch Fischerhütten ersetzen, ds spart viel Platz ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:38

Ich glaube die Allianz von Annoraner hat mich in Sachen Krieg zu sehr demotiviert... :nope:

Aber ich kanns ja mal versuchen! :jaaaaa:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

194

Mittwoch, 12. Mai 2010, 18:41

ach was - bau nen haufen Schiffe ( 6-10 ) und mach erstmal die Flotte platt - dann eroberst du die Nebeninseln und die Hauptinsel räumst du von der Küste aus auf. Du musst nur genügend Reparaturmaterial für deine Flotte haben und die Werft möglichst nahe seiner Hauptinsel - der Rest ist einfach ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Mai 2010, 18:41)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

195

Mittwoch, 12. Mai 2010, 19:33

Zitat

Original von anno-michi

Aber ich will keinen Krieg anfangen, denn der Verlust meiner Stadt wäre zu deprimierend... :g:


Ich bin ja auch nicht der große Stratege, aber dafür gibt's eine Lösung.

Der CG ist ja glücklicherweise dumm wie ein Konsumbrot. Das kann man sich zu Nutze machen.

Speichere das Spiel unmittelbar bevor du den Krieg erklärst. Dann greife den CG an, nur so pro Forma. Nach einiger Zeit wird er deine Hauptinsel angreifen. Merke dir die Stelle, wo er an Land gegangen ist! Jetzt das gespeicherte Spiel laden und die fragliche Stelle umfangreich befestigen mit Mauern unmittelbar am Ufer, automatischen Kanonentürmen und mit Kanonieren besetzten Kanonentürmen. Wieder speichern. Jetzt wieder die Krieg anfangen, diesmal im Ernst. Wenn der CG jetzt wieder zum Gegenangriff übergeht, wird er an exakt derselben Stelle versuchen an Land zu gehen wie beim ersten Mal, nur das er diesmal gebührend empfangen wird. Sollte deine Befestigung nicht ausreichen, kannst du das gespeicherte Spiel wieder laden und sie verbessern. Dann kannst du in aller Ruhe den CG zerlegen, ohne dir Sorgen um deine Hauptinsel machen zu müssen.

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

196

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:53

@ Admiral:

Ich hab gelesen, dass die Bibliothek jetzt eine Funktion hat.
Aber früher hatte sie das ja schon (Wissensgrenze angehoben)! Hat sie diese Funktion immernoch oder ist die "erloschen"?

Und noch eine Anregung:
Es wäre toll, wenn es sowas wie Aufstiegsrechte bei 1404 gäbe - für realistischere Städte. Aber ich will dich nicht überfordern, du hast ja garantiert auch noch Sachen wie Job, Vater etc. zu tun :D
  aka Legofan :P

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

197

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:55

Zitat

Original von Legofan:

Ich hab gelesen, dass die Bibliothek jetzt eine Funktion hat.
Aber früher hatte sie das ja schon (Wissensgrenze angehoben)! Hat sie diese Funktion immernoch oder ist die "erloschen"?


Die anhebung der Wissensgrenze auf 100 Wissen gibt es noch immer.
Aber die Bibliothek hat auch noch eine andere Funktion.... ;)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

198

Freitag, 14. Mai 2010, 08:36

@Legofan
also ich finde, wenn du AD1503 nur vom Lesen kennst, hast du was verpasst. :D
Was immer "realistische Städte" bedeuten mag, es gibt unglaublich viele Möglichkeiten, wie ein Spieler das Aussehen seiner Stadt beeinflussen kann. Und mit AD1503 gibt es noch mehr Möglichkeiten als vorher.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

199

Samstag, 15. Mai 2010, 14:25

Anleger mit Bootshaus

Mal wieder ein Bild - macht weiter Spaß :D

  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

200

Samstag, 15. Mai 2010, 20:42

Auf Wunsch:
Hafen mit vielen und besonderen Schiffen

  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------