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anno-michi

Boardsmutje

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461

Montag, 19. Juli 2010, 22:58

@ TenthManDown

Du bist Schönbauer?

dann hab ich da genau das richtige für dich:

anno-michi's Sommercontest


"Leider" wirst du beim Groß-bauen von CGs sehr in die Enge getrieben, aber ein bisschen Krieg, ein paar Siege und damit Triumphbögen lassen dich als Alleinherrscher noch besser aussehen! :hey:

Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust ins Szen. :D

:hauwech:
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Larnak

Schatzjäger

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462

Montag, 19. Juli 2010, 23:08

@TenthManDown:
So, wie ich die AD1503er kenne, wird man Dir nur sagen "Probier's einfach selbst aus", das hat man nämlich vorher schon allen anderen gesagt, die gefragt haben, wie irgendwas funktioniert ;)

Amelie

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463

Montag, 19. Juli 2010, 23:12

TenthManDown,
es macht wenig Sinn dir hier einen halben Roman über AD 1503 zu schreiben,
spiel den Prunkbaumeister, da hast du genug Taler, alles ist von Anfang an freigeschaltet und du kannst dir alles in Ruhe anschauen.

TenthManDown

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464

Montag, 19. Juli 2010, 23:32

Oki ;)

Dein Szen kenne ich Michi, wir hatten auch ein paar PNs ;).

ANsonsten hab ich nun gerade mal angefangen auf der einen großen Insel eine Reine Rohstoff Produktion aufzuziehen... geplant ist mal wieder ein Industrieviertel auf der "haupt" Insel, dh alle Güter werden sofern es möglich ist irgendwo anders produziert. (Roheisen,Salz etc) und dort dann im Viertel verarbeitet :D mal schaun, wenn keiner Lust hat zu schreiben ;) Versuch ich es, wenn nicht bleib ich beim alten.

Manche Fragen von oben betreffen aber nicht das AD ;) und wichtig wäre vor allem wie ihr die "Effektivität" raus bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TenthManDown« (19. Juli 2010, 23:33)


anno-michi

Boardsmutje

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465

Montag, 19. Juli 2010, 23:37

Zitat

Original von TenthManDown

Dein Szen kenne ich Michi, wir hatten auch ein paar PNs


ahja, stimmt^^
DU warst das :aua:
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Admiral Drake

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466

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:14

Also ich versuche mal, ein paar Fragen zu beantworten:

1. es gibt zwei Baumenüs, beachte die unterschiedlichen View.dll in den Unterordnern Bauten und Zierde. Du kannst sie abwechselnd benutzen, das Save läuft trotzdem.
Die Piers und die einzelnen Pflanzen (Getreide, Hopfen, usw.) und viele Zierelemente sind in Zierde/View.dll
2. Die riesige Kartoffelfarm gibt es nicht mehr
3. das Szenario Metropol A bietet sehr viele Inseln und keine CGs
4. Die Pflanzen neben den Farmen in der Bauten/View sind auch Plantagen, aber ohne Haus. Damit kann man schöne grosse Felder bauen, wenn man das möchte.
5. Die Alternativen Plantagen und Betriebe sind zwar ein wenig teurer, aber das macht nichts, Geld ist ja genug vorhanden.
6. Du kannst so viele Schlösser bauen, wie du möchtest. Auch Kathedralen usw. Da gibt es keine Begrenzung. Achte darauf, dass da Aristokraten drin wohnen, die versorgt werden wollen.
7. Die Brücke über Meerengen findest du im Strassen-Menü. Sie kann nicht beleibig gebaut werden, sondern nur an passenden Stellen (nicht zu tiefes Wasser). Sie kann nicht zwei inseln verbinden, sondern nur "künstlich abgetrennte Inselteile".
8. Du kannst auch die ursprüngliche View.dll verwenden, um die Dinge zu bauen, die nicht mehr in den neuen Views drin sind.

Viel Erfolg !
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (20. Juli 2010, 07:16)


Jiriki

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467

Dienstag, 20. Juli 2010, 07:58

Im Annowiki findest Du Antwort auf deine 8. Frage, hier steht wieviele Inseln in welcher Größe und wieviele Computergegner bei den Standard-Endlosszenarien auf Dich warten:

http://1503.annowiki.de/index.php?title=Endlosspiel

Du kannst übrigens in jedem Endlosspiel (außer Bürger glaub ich) die Gegner von vornherein entfernen, indem Du sie bei den Einstellungen deaktivierst (also da wo Du Deine Flaggenfarbe auswählst).

ciao,
Jiriki
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TenthManDown

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468

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:17

Hi, vielen Dank dir ;)

http://www.annopool.de/comment.php?dlid=642

Ist das die Map die du meintest? Sieht schon mal schön aus, auch ein wenig größer wie Bürger wie es ausschaut. Die Ressourcen gehen mir ja dort definitiv nicht alle oder?

Zitat

4. Die Pflanzen neben den Farmen in der Bauten/View sind auch Plantagen, aber ohne Haus. Damit kann man schöne grosse Felder bauen, wenn man das möchte.


Kommen dann die Leute, die das ernsten einfach aus dem "nichts"?

Und danke für den Tipp mit dem view.dll, nun kann ich endlich auch Häfen bauen :D

So nun Klausuren Zeit noch die nächsten 3 Tage und der Sommer kann kommen :jaaaaa:

Jiriki

Plankenstürmer

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469

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:44

Yep, die Leute kommen aus dem Nichts und die Marktwagen fahren ins Nichts! :D

Funktioniert tatsächlich perfekt!
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anno-michi

Boardsmutje

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470

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:41

@TenthManDown

Nein, diese Map von Gamer-Daniel ist nicht das, was Admiral Drake meinte.
Er meinte "Metropol A".

Die findest du im AddOn unter AddOn-Szenarien ;)
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anno-michi

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471

Samstag, 24. Juli 2010, 15:04

Ich hab jetzt mal das Update 8 getestet

Etwas ist mir aufgefallen:
Immer, wenn ich eine gebaute Bärenhöhle anklicken wollte stürzte das Spiel ab!
Warum ist das so?
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Amelie

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472

Samstag, 24. Juli 2010, 15:10

.....bevor das Update 8 veröffentlicht wurde, hatte ich es getestet.....den Fehler mit der Bärenhöhle hatte ich nicht

Homaaa

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473

Samstag, 24. Juli 2010, 15:13

Ich habs mit der 8er probiert, nix passiert. Keine ahnung warums bei dir so ist.

btw, stürzt es bei euch auch ab wenn man auf die "Fischlöcher" der Inuit klickt?

474

Samstag, 24. Juli 2010, 15:28

Wenns die originalen Eislöcher der Inuit sind, welche man dem Menschen zum bauen zugänglich gemacht hat, dann ist das ein alter Hut. Der dortige Rohstoff führt beim Draufklicken immer zu Absturz. Es sein denn das Eisloch gehört den Inuit.

Hat er denn sowas im Mod?
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Amelie

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475

Samstag, 24. Juli 2010, 15:34

Ein Eisloch zum bauen habe ich nicht gefunden....

Homaaa

Ausguck

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476

Samstag, 24. Juli 2010, 15:39

Nee wenn man auf ein Eisloch in ner Inuitsiedlung klickt (mit Strg-F).

Aber wär ne nette Deko für Tundrasiedlungen... überhaupt wären ein paar Inuit- oder Mongolengebäude net übel, damit man was für alle Klimazonen hat.

EDIT: Was ist denn dieser enthaltene Rohstoff? ist da irgendwas extra definiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (24. Juli 2010, 15:43)


Amelie

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477

Samstag, 24. Juli 2010, 15:47

Michi, ich hab die Bärenhöhle eben mal getestet...hab sie auf verschiedenen Inseln gebaut und konnte sie anklicken ohne das mir das Game abstürzt.

Admiral Drake

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478

Samstag, 24. Juli 2010, 15:59

@michi: du MUSST den Figurenmod aktivieren, wenn du die Bärenhöhle nutzen willst !
Das steht auch so in der Liesmich.
Die neu erzeugte Figurenheader.dat muss ins Anno-Verzeichnis (siehe Install.txt).
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anno-michi

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Samstag, 24. Juli 2010, 17:22

@Admiral Drake

ah, daran kanns liegen!

Welche Gebäude erfordern noch den Figurenmod?
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Admiral Drake

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480

Samstag, 24. Juli 2010, 18:22

nur die Bärenhöhle. Wenn du die anderen Mods nicht willst, kannst du die anderen Dateien aus Figures rausnehmen.
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