Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

501

Montag, 16. August 2010, 16:40

Ihr habt ein eigenes Ferienhaus im Hunsrück? Schön. Naja dan wird die neue mal getestet :jaaaaa: Sehnsüchtig erwartet...

EDIT: Habs grad mal kurz getestet, Installation ist ja schon Routine :D : Die Neuen Betriebe unter Wege und Plätze sind net übel, ebenso wie die Venezianerbrücke. (Die Idee für Flachsweberei und Edelsteinschleifer hatte ich auch, allerdings hätte ich eher an ne Amulettmacherei gemacht. Hab hier ne ganze Liste an Gebäudevorschlägen, aber die ist auf meinem kürzlich verstorbenen Laptop. Klingt ziemlich erlogen is aber so. Naja.) Die Änderung der Afrikaner in Pioniere ist jetz net so nach meinem Geschmack, aber sowas kan ja jeder selbst ändern (Texte.dat is ja laaang net so komplex wie die Anlagen.dat) Das Anhängen von "B" an die Kategorienamen erschließt sich mir jetz noch net (Für Zierde\View? Noch ungetestet) Was mir nur aufgefallen ist, ist dass der Text von dem Tempel irgendwas anderes ist, einer von den Wege&Plätze-Betrieben. Der Kerzenmacher klingt cool (Sind das Baumwollfelder? War zu faul um ne Südinsel zu besiedeln - oder gar in der Anlagen.dat zu gucken :D ) Schönes Paket. Nur der Brunnen-gratis-Bug ist noch da - und einer von den neuen Betrieben ist mit 100 zu teuer - 60-80, mehr nur für öffentliches. Genauere Analyse folgt.
Bevor ihr euch fragt, wieso ich hier so "fleißig" bin, ich bin 15:45 von der Schule nach Hause gekommen (erster Schultag nach erien) und will alles machen, bloß nicht Hausaufgeben (Die wir jetzt schon wieder aufgekriegt habem :aua: )
Na dann, Tschüss erstmal. Jatzt wird erst mal gegessen und ausführlich gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (16. August 2010, 17:16)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

502

Montag, 16. August 2010, 17:55

@Homaaa: sichern ist das halbe Leben ...
was meinst du mit Brunnen-Bug ? Brunnen haben keine Betriebskosten ...
den falschen Text habe ich schon mal geändert, kommt in die nächste Ausgabe ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

503

Montag, 16. August 2010, 18:22

Hab gesichert - was meinst du?
Der Brunnen-Bug: Er hat weder Baumaterial- noch Goldkosten. Waren 2W 3H 4S soweit ich mich erinnere...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

504

Montag, 16. August 2010, 18:38

ich meinte deine Ideenliste auf dem Laptop ...
Habe den Brunnen jetzt auch gefunden, ich erforsche eigentlich nie den tiefen Brunnen.
Wird korrigiert.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

505

Montag, 16. August 2010, 18:53

Zum Sichern: Nicht die estplatte ist schuld, sondern die Ladebuchse. DSie Datei ist also nicht verloren. Das meiste könnte ich aber nach kurzem Überlegen wieder auschreiben.
Zum Mod:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Einige Inkonsistenzen beim kleinen Tempel. Je nachdem ob eine Kirche gebaut ist oder nicht, kann er liefern:
Kapelle
Kapelle + Park
Kapelle + undefiniert
Kirche
Kirche + Park
(Kirche + undefiniert), net ganz sicher ob ich des hatte.
Was er wirklich liefert, hatte ich noch nicht beobachtet. Bei undefiniert hat er neben Kapelle ein 2tes Produkt (Wie bei z.B. der neuen Kathedrale, oder dem alten Kloster) und das hat kein Bild, sondern nur ein paar Pixel in der unteren rechten Ecke, die ich nicht definieren kann. Beim Hovern kommt auch nix. Das mit undefiniert hab ich auch bei Theater, Kunsthochschule und Uni beobachtet, aber hier ist es am besten reproduzierbar. Solltest du vllt mal testen. Screenshots folgen.

EDIT:
1. mit Kirche und Park (Kirche in Form von großem Tempel vorhanden)
2. mit Kapelle und undefiniert (großer Tempel abgerissen, danach kleinen Tempel aktiviert)
Vielleicht irgendein Fahler mit Produkt-IDs in der Anlagen.dat oder so? Im Originalspiel hab ich sowas nie beobachten können.
»Homaaa« hat folgende Bilder angehängt:
  • kltempel1.jpg
  • kltempel2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (16. August 2010, 19:01)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

506

Montag, 16. August 2010, 19:15

schnell und aufmerksam - danke :up:
Man sollte halt erst hingucken und dann kopieren. Kleiner Tempel wird korrigiert ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

507

Montag, 16. August 2010, 19:34

Ach, ich mach das doch gern :D Außerdem gleich 2 neue Beobachtungen: Eben ist mir der PC hängengeblieben, als ich die Kamelfarm aus der Zierde\View bauen wollte (ob du da nen Unterschied machst, weiß ich nicht). Hab keine Lust, das zu reproduzieren. Außerdem sind die ganzen Wiesen, soundsofarbene Blumen und Büsche anscheinend als Bodenbewuchs mit Prodtype Gras (oder wie war das? mit dem 256mb ram PC auf dem ich momentan arbeiten muss, ist sich durch die Anlagen hexen nicht drin) eingetragen, dadurch werden die nur auf bestimmten Feldern (2tbeste Fruchtbarkeit? Hab keinen Inseleditor zur Hand) angebaut. Könntest du die lieber als Felder mit Produkt Gras eintragen (Korrigier mich wenn ich falsch lieg), damit man die flächig bauen kann?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

508

Montag, 16. August 2010, 19:40

Das mit der Kamelfarm muss Zufall gewesen sein, ich kann es nicht reproduzieren.
Die Gräser können auf alle fruchtbaren Stellen gebaut werden, das Problem ist nur, dass GRAS nicht mit GRAS überbaut werden kann. Bau erst Kartoffeln hin und dann die Gräser drüber. Die Produktion muss so laufen, da es nachwachsende Rohstoffe sind.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

509

Montag, 16. August 2010, 19:49

Ach so... na dann guck ich mal wegen der Kamelfarm, und das mit den Feldern ist zur Kenntnis genommen. Dann werd ich die V1 mal weiter testen.

EDIT: Die Kamelfarm hat sich erledigt, aber mir ist aufgefallen, das im Baumenü der 3tePlatz/erste Reihe unter Plantagen und der 3te Platz/erste Reihe unter Handwerk die gleiche Rinderfarm mit mittlerem EZB und fleckigen Rindern beherbergt - also vermutlich ein Fehler in der Zierde\View.

EDIT2: Die Blumenwiesen, Büsche etc sind alle gratis. Die 5 Taler für normale Felder solltest du zumindest bei den Büschen veranschlagen, bei den anderen vllt 2 Taler, da sie ja keinen Extranutzen bringen. Und da du das mit dem Durchwechseln der Modelle ja inzwischen raushast - da es die Bauern gibt, gehe ich davon aus - könntest du doch die Venezianerhäuser in der Bauten\View in einen Beitrag packen und dafür Solequelle u.ä. in die freigewordenen Bergwerksplätze sortieren. Die einzelhäuser können ja in der Zierde\View bleiben. Aus irgendeinem Grund stehen die Schönbauer ja auf einheitliche Häusermeere - Alles Kommunisten? Und das Ex-Große Wirtshaus gäbe ein schönes MHH 3,5 ab. Aber es ist ja dein Mod (soll man darüber :D oder :heul: ?)
Achja, der Goldschmied und die Tabakfarm der Azteken sind sehr schöne Gabäudemodelle, die du gut für neue Farmen oder Hndwerker verwenden könntest. Und eine Idee die mir gekommen ist, wäre, diese Teile der Mongolen mit den runden Mauern, die glaubich Eisen produzieren, als Lehmgruben zu verwenden (Also wie ein Steinbruch, als Lieferant "unbehauener Steine", vielleicht als Küsten- oder Fluss(möglich?)gebäude)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (16. August 2010, 20:54)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

510

Montag, 16. August 2010, 22:08

ja - also 2 oder 5 Taler tut keinem mehr weh - das bleibt gratis.
Die Rinder sind mehrfach gewechselt und jetzt dopplet - stimmt, kann ich rausnehmen.
Die Venezianer bleiben einzeln, eben weil man bestimmen soll, was wo steht.
So allmählich habe ich auch Lust, mal fertig zu werden. Vielleicht gibt es mal später eine zweite Version, aber erst, wenn ich was wirklich neues entdecke ...
So allmählich komme ich sowieso an die Anno-Grenzen, man kann nicht beliebig viele Gebäude mi den gleichen Waren o9der Rhstoffen verwenden ....
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 17. August 2010, 09:43

Mit der Aktuellen V1 hae ich ein Bauerndorf gebaut
http://a.imageshack.us/img34/1636/thfelixdorf.jpg
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (17. August 2010, 09:49)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 17. August 2010, 16:22

@FelixA: Naja, die "Keine-Rohstoffe"-Fragezeichen stören den Gesamteindruck ein bisschen. Und die Klostermärkte sind für Bauerndörer zu prunkvoll und klotzig... aber Schönbauen ist eh Geschmackssache.
OT: Warum wird eigentlich immer die Minikarte überpinselt? Hat das nen besonderen Sinn?
@Admiral: Bei den Wiesen gehts ja eher ums Prinzip, Zierplätze kosten ja auch und sind nur funktionslose Deko. Und was du nicht machen willst, kann ich mir ja selbst reinbasteln oder das zumindest versuchen :g:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 17. August 2010, 21:13

mach es , wenn du willst, ich mache es nicht - und ich streite nicht um Prinzipien.

>> neueste fassung weiter unten >>
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Alchimist.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (18. August 2010, 21:29)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

514

Dienstag, 17. August 2010, 21:45

1. Hab als ersten Schritt fürs selberbasteln schonmal das alte MHH3 in die Bauten\View.dll reingefuddelt. Hat zufälligerweise den eintrag von Kriegsmaschinenbauer belegt (meiner meinung das unnötigste gebäude)
2. Die Idee vom Alchimist hatte ich auch - nur dass ich ihn aus Kohle und Salz/Erz Gold machen lassen hätte. Irgendwie gruselig, dass du schon 3 Ideen verwirklicht hast, die ich mir vor 2 Wochen so ähnlich vorgestellt hatte...
3. Du bist verdammt schnell mit den neuen Versionen - Wie machst du das? Ich hab ja fürs MHH3 schon 20 Minuten gebraucht :scratch: und ich hatte immerhin schon die 2 Views als Grundlage. Jetzt kann ich die "jahrelangen Forschungen" schon eher nachvollziehen...

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 17. August 2010, 22:02

mach dir mal keinen Kopf um Geschwindigkeit, darauf kommt es nicht an.
Der Alchimist ist ein Kompromiss, Schmuck ging grade noch, Gold nicht. So langsam habe ich wirklich fast alle interessanten Rohstoffe und Waren am Limit, Anno setzt da Grenzen.
Zufall ist Murks, entweder kapierst du das Prinzip, was dahintersteht oder du lässt besser die Finger davon (ist meine Meinung).

Eisen sollte sein, da es nicht so billig und nicht so verfügbar ist wie Holzkohle.
Was die Ideen betrifft, die liegen ziemlich auf der Hand. Ich könnte noch ne lange Liste machen, aber es geht eben nicht alles. Wenn man das eine macht, muss man das andere lassen ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 18. August 2010, 07:27

Das Prinzip hab bzw hätte ich kapiert, ich hatte einfach nur keinen Bock auf langwieriges Trial&Error um rauszufinden welche ID welcher Baumenü-Eintrag ist. Da könnte ich natürlich auch mit den IDs in der Anlagen.dat arbeiten, aber das dauert ne Ewigkeit. Der Kriegsmaschinenbauer war in der View.dll irgendwie abseits (vor nem geänderten Eintrag), darum bin ich von was unwichtigem ausgegangen. Und zu den Waren: Was ist mit Heilkräutern? Die haben noch keinen Alternativbetrieb (Aber da gibts ja nox großartiges..) Korn wird auch noch nicht oft hergestellt, vllt eine Maisfarm die Zuckerrohrfelder hat und Korn erntet? Die ewigen Getreidefarmen sind auch viele etwas leid (du nicht, hast ja mal geschrieben, dass du sie so sehr magst, dass es zum Zuckerbäcker kam). Gilt bei der Ware "All" für MHHs und Kontore eigentlich auch ein Limit?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 18. August 2010, 08:10

Heilkräuter wachsen ja genau wie Getreide und Flachs überall (habe ich ja schon geändert), also braucht es da keine Alternativen. Getreidefelder mag ich, nur die vielen Windmühlen störten mich, außerdem gibts für Nahrung ja reichlich Alternativen.
Ich denke mal, es reicht jetzt auch und ich werde es am Wochenende veröffentlichen.
Dann sollen erstmal viele damit spielen und dann können wir immer noch über eine Folgeversion nachdenken.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

518

Mittwoch, 18. August 2010, 09:47

Zitat

ich hatte einfach nur keinen Bock auf langwieriges Trial&Error


Ich habe mit Admiral Drake und annokrat die Abmachung nichts nach aussen dringen zu lassen bis wir drei unsere eigenen Versionen herausgebracht haben. Dies haben wir auch schon anderen Usern erklärt.Diese Infos hat selbst das Team Annozone nicht bekommen. Du kannst daher deine Nachfragerei unterlassen du wirst bei uns auf Granit beissen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

519

Mittwoch, 18. August 2010, 20:09

@Admiral+Bär: Das war jetzt kein unterschwälliger Versuch was aus euch rauszukriegen, ich hatte nur eben keinen Bock auf Trial&Error, weil es schon 9 Uhr abends war und ich von der Bildschirmarbeit langsam müde war. Haute war ein "turbulenter" Tag und deshalb will ich jetzt auch nur noch spielen und net rumtesten.

@Admiral: was ist das für eine Map die du auf deinem letzten Screenshot bebaut hast?

EDIT: Außerdem mache ich grade ne umfangreiche Änderund der Bgruppen.dat und bin sonit Anno-technich eh recht ausgelastet.

EDIT2: Werkelt der Annokrat auch an einem Mod rum?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (18. August 2010, 21:03)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

520

Mittwoch, 18. August 2010, 21:29

Die Map ist von anno-michi und es ist die Contest-Map. Eine sehr schöne Karte.

Und hier ist doch noch eine kleine Ergänzung:
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seufzerbrücke.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (21. August 2010, 08:58)